Mit Unterstützung des Westens

Bekennender Nazis greifen das russische Belgorod aus der Ukraine an

Die Angriffe von Nazis aus der Ukraine zeigen, wer in Kiew herrscht. Es ist faszinierend, wie die deutschen Medien davon ablenken und die Nazis zu Helden machen.

Es ist faszinierend, wie deutsche Medien heute vergessen, was sie gestern berichtet haben. Als russische Neonazis im März mit Unterstützung von Kiew das russische Gebiet Belgorod angegriffen haben, da hat der Spiegel diese Nazis und ihren Terrorangriff in seinem Artikel mit der Überschrift „»Ukrainische Saboteure«, russische Rechtextremisten und ein »Terroranschlag« – Was über den Vorfall in Russlands Grenzregion bekannt ist“ zwar gefeiert, aber er hat seinen Lesern damals immerhin noch mitgeteilt, wessen Geistes Kinder diese von Kiew unterstützten Nazis sind:

„Der bekannte russische Rechtsextremist Kapustin wurde in Moskau geboren. 2001 reiste er mit seiner Familie von Russland nach Deutschland ein, nicht etwa als russischer Spätaussiedler, sondern als jüdischer Kontingentflüchtling. Er wuchs in Köln auf, spricht fließend Deutsch und entwickelte sich zu einer Führungsfigur der rechtsextremen Kampfsportszene. Deutschland wies den Russen 2019 aus. (…) Seit 2018 lebt Kapustin offenbar in der Ukraine.“

Kiew gibt Nazis eine Heimat

Es handelt sich also um einen so extremen Neonazi, dass Deutschland ihn ausgewiesen und ihm übrigens auch die Einreise in den Schengen-Raum verboten hat. Das ist keine böse russische Propaganda, das sagt der Spiegel selbst.

Und die Ukraine, laut westlichen Politikern und Medien der Hort der Demokratie, hat diesen Mann aufgenommen, als er wegen seiner Nazi-Ideologie aus der EU rausgeschmissen wurde. Das führt in deutschen Medien aber nicht zu Fragen danach, was für ein Regime in Kiew an der Macht ist.

Außerdem hat der Spiegel damals auch geschrieben:

„Kapustin und Mitstreiter wurden in ukrainischen Medien prominent interviewt. Die Vermutung, dass der ukrainische Geheimdienst ein Auge auf die bewaffneten Russen im eigenen Land hält, liegt nahe. (…) Auch wenn Kapustins »Russisches Freiwilligenkorps« offiziell nicht zur Internationalen Legion der ukrainischen Territorialverteidigung gehört, scheint die Ukraine sein Treiben bisher zu dulden“

Wir fassen zusammen: Der Spiegel hat, allerdings ohne Kiew dafür zu kritisieren oder das auch nur zu hinterfragen, im März berichtet, dass die Ukraine Nazis bei sich aufgenommen hat, die mindestens mit dem ukrainischen Geheimdienst in Kontakt stehen und von ukrainischen Medien eine Plattform für ihre Nazi-Propaganda bekommen.

Kritische Worte deswegen in Richtung Kiew suchen wir in de Spiegel-Artikel darüber jedoch vergeblich.

Desinformation durch Weglassen

Heute behelligt der Spiegel seine Leser mit diesen unappetitlichen Details gar nicht mehr, wenn er über die aktuellen Angriffe auf die russische Region Belgorod berichtet, die wieder von der gleichen Nazi-Gruppierung durchgeführt wurden. Am 4. Juni veröffentlichte der Spiegel unter der Überschrift „»Legion Freies Russland« – »Das Endziel ist Moskau«“ einen Videobeitrag über die Angriffe der Terroristen auf das Gebiet Belgorod, in dem der Spiegel zwar erwähnte, dass unter den Terroristen Nazis sind, aber er relativierte das sofort:

„Die Kämpfer treten gemeinsam mit der rechtsextremen Gruppierung „Russisches Freiwilligenkorps“ auf, beide waren an den Angriffen in Belgorod beteiligt. Unter den Mitgliedern des Freiwilligenkorps sind bekennende Neonazis. Die Legionäre von „Freies Russland” wiederum wollen sich als Widerstandskämpfer verstehen. Beide geben an, kremlfeindliche russische Freiwilligenkämpfer zu sein.“

Nur zur Erinnerung: Für den Spiegel sind, wenn es um Deutschland geht, alle „Rechtsextreme“, die eine vom Regierungs-Narrativ abweichende Meinung haben. Um Beispiele zu nennen: Wer gegen LGBT ist, wer gegen die Masseneinwanderung nach Deutschland ist, wer die deutsche Ukraine-Politik kritisiert, wer die grüne Energiepolitik kritisiert und so weiter, wird in Spiegel-Artikeln als „rechtsextrem“ oder „antisemitisch“ beschimpft. Sogar, wer auf einer Veranstaltung spricht, auf der zum Beispiel irgendwann mal Kritiker der LGBT-Propaganda gesprochen haben, wird vom Spiegel bereits als „rechtsextrem“ bezeichnet, nur weil er auf der gleichen Bühne gestanden hat.

Der Spiegel verharmlost Nazis

Hier hingegen haben wir echte und bekennende Nazis, die mit Unterstützung des Kiewer Regimes gezielt unter den Zivilisten in russischen Gebieten Terror veranstalten – sie greifen schließlich keine militärischen Ziele, sondern ausschließlich zivile Ziele in grenznahen russischen Kleinstädten und Dörfern an -, aber die Spiegel findet nicht, dass es daran etwas zu kritisieren gibt.

Auch zur Frage, ob die Ukraine mit den Angriffen etwas zu tun hat, äußert sich der Spiegel in dem Videobeitrag:

„Die ukrainische Regierung dementiert eine direkte Beteiligung an den Angriffen auf russischem Gebiet.Kiew schwieg bislang zur Frage, wer die russischen Freiwilligenverbände mit Waffen ausgerüstet hat. Der Sprecher der Legion will hier Klarheit schaffen.
Alexej Baranowskij, Sprecher Legion Freies Russland: »Die Legion Freiheit Russlands und das russische Freiwilligenkorps sind Teil der ukrainischen Fremdenlegion, die vom ukrainischen Militär kontrolliert wird. Wenn sich russische Freiwillige auf ukrainischem Hoheitsgebiet aufhalten, gehören sie zu den ukrainischen Streitkräften. Aber wenn russische bewaffnete Kämpfer in der Heimat sind, gilt die Befehlskette nicht mehr. Dann handelt es sich einfach um russische Kämpfer, nicht um eine ukrainische Operation.«“

Dass Kiew bestreitet, mit diesen Angriffen etwas zu tun zu haben, nimmt nicht einmal mehr der Spiegel ernst. Die Gruppe wird vom ukrainischen Militär kontrolliert, handelt auf russischem Gebiet aber nicht auf Befehl des ukrainischen Militärs? Wer soll so etwas glauben?

Das würde bedeuten, dass das ukrainische Militär diese Nazi-Terroristen nicht nur ausrüstet, sondern ihnen auch die Befehle gibt. Das heißt, sie greifen mit Erlaubnis und auf Befehl des ukrainischen Militärs russische Regionen an.

Selbst wenn es stimmen sollte, dass sie, sobald sie auf russischem Gebiet sind, keine Befehle mehr vom ukrainischen Militär bekommen, ist der Befehl für den Angriff vom ukrainischen Militär gekommen. Oder gibt es irgendwo auf der Welt eine Armee, die den von ihr kontrollierten und bewaffneten Einheiten erlaubt, einfach so auf eigene Faust Angriffe in anderen Staaten durchzuführen?

Propaganda im Spiegel

Der letzte Satz des Videobeitrages ist besonders interessant:

„Moskau bezeichnet die Gruppen als Terroristen. Schließlich hat die Legion öffentlich erklärt, das Putin-Regime stürzen zu wollen.“

Natürlich sind das Terroristen. Wenn die offizielle Lesart stimmt, dann handeln sie in Russland auf eigene Faust, wobei sie gezielt zivile Ziele angreifen und nicht einmal versuchen, militärische Ziele anzugreifen. Das ist per Definition Terrorismus. Außerdem: Wie würde die deutsche Regierung wohl eine Gruppe bezeichnen, die mit Panzerwagen und schwer bewaffnet in deutsche Dörfer fährt, dort Menschen erschießt und Wohnhäuser zerstört und dabei das Ziel ausgibt, die deutsche Regierung stürzen zu wollen?

Aber der Spiegel nennt die Dinge nicht beim Namen, für ihn sind diese Terroristen „Freiheitskämpfer“ oder „Partisanen“.

Geiselnahme

Die Terroristen haben gemeldet, bei den Gefechten Geiseln genommen zu haben. Im Spiegel klang das am 5. Juni in einem weiteren Artikel mit der Überschrift „Russischer Angriffskrieg – Energieanlage in Belgorod soll brennen, Verwirrung um angebliche Gefangennahmen“ so:

„Zugleich erklärte sich Gladkow zu Verhandlungen mit proukrainischen russischen Kämpfern bereit, die sich zu Angriffen in der Grenzregion bekannt hatten, um »unsere Leute« aus ihren Händen zu befreien. Die Äußerungen des Gouverneurs waren die erste Bestätigung von offizieller russischer Seite, dass proukrainische Kämpfer auf russischem Gebiet Gefangene gemacht haben. Die Partisanen selbst erklärten, dass sie während eines grenzüberschreitenden Überfalls sieben russische Soldaten ergriffen hätten.“

Wenn Terroristen Menschen „gefangen nehmen“, dann sind das – per Definition – Geiseln, mit denen Forderungen erpresst werden sollen. So auch in diesem Fall, denn die Terroristen haben in einem Video ein Treffen mit dem russischen Gouverneur der Region Belgorod gefordert, zu dem er alleine kommen sollte, um die Geiseln abzuholen.

Das Treffen ist natürlich nicht zu Stande gekommen, denn auch in Russland gilt die Regel „Keine Verhandlungen mit Terroristen“. Der Grund ist klar: Wenn Terroristen mit ihren Aktionen Erfolg haben, motiviert sie das zu noch schlimmeren und riskanten Operationen.

Formulierungen als Propaganda-Instrument

Aber der Spiegel, der seinen Lesern mitteilt, dass Kiew mit den Terrorangriffen irgendwie gar nichts zu tun hat, bezeichnet die Terroristen hier als „Partisanen“ und die Geiseln als „Gefangene“. Ich wiederhole mich, aber wie würden der Spiegel und andere deutsche Medien es wohl formulieren, wenn Nazis ein deutsches Dorf mit schweren Waffen angreifen und dabei Geiseln nehmen würden? Ob der Spiegel dann wohl auch von „Partisanen“ und „Gefangenen“ fabulieren würde?

Es ist per Definition Propaganda, wenn Medien für vergleichbare Ereignisse unterschiedliche Begriffe verwenden. Das soll die Leser unterbewusst beeinflussen, es ist also Beeinflussung der öffentlichen Meinung und nicht etwa Journalismus. Und für „Beeinflussung der öffentlichen Meinung“ gibt es einen Fachausdruck, er lautet „Propaganda“.

Auch Polen kämpfen in Russland

Der Spiegel teilt seinen Lesern auch mit, dass zusammen mit den russischen Nazis auch polnischen „Freiwillige“ Belgorod angegriffen haben:

„An den Kämpfen in der Region Belgorod sind nach polnischen Medienberichten auch Polen beteiligt. Dabei handele sich um Söldner, die unter dem Namen »Polnisches Freiwilligenkorps« auf der Seite der ukrainischen Armee kämpften, berichteten die Onlinenachrichtenportale »Polsat News« und »Wprost« am Sonntag. (…) Nach Informationen von »Polsat News« soll das »Polnische Freiwilligenkorps« im Februar gegründet worden sein. Anfangs habe es als nur aus Polen bestehende eigenständige Einheit an der Seite der ukrainischen Armee gekämpft. Inzwischen agiere die Truppe auch gemeinsam mit einem »Russischen Freiwilligenkorps«.“

Gefahr eines großen Krieges

Der Spiegel verschweigt seinen Lesern ein wichtiges Detail. Dass Polen dort kämpfen, könnte bedeuten, dass NATO-Soldaten bereits auf russischem Gebiet aktiv sind, was einen direkten Krieg zwischen der NATO und Russland bedeuten würde. Das Video, in dem das „Polnische Freiwilligenkorps“ mit seiner Beteiligung an dem Terrorangriff geprahlt hat, wurde sofort wieder gelöscht, weil es für die polnische Regierung brandgefährlich ist.

Der Grund ist, dass die polnischen „Freiwilligen“ oder „Söldner“ auf keinen Fall aktive NATO-Soldaten sein dürfen, weil das eine direkte Konfrontation der NATO mit Russland bedeuten würde. Daher wurde nicht nur das Video gelöscht, sondern auch die polnische Regierung hat sich sofort zu Wort gemeldet und jede Verbindung zu den polnischen Staatsbürgern bestritten. Stanisław Żaryn, der Sprecher des Koordinators für die Geheimdienste Polens, hat auf Twitter verkündet, dass das „polnische Freiwilligenkorps“ in der Ukraine nichts mit dem offiziellen Warschau zu tun hätte:

„Das in den Medien beschriebene polnische Freiwilligenkorps ist in keiner Weise mit den polnischen Streitkräften oder irgendeiner polnischen Institution verbunden.“

Belgien ist nicht begeistert

Die Angst, dass Kiew westliche Länder durch solche Terrorangriffe in einen direkten Krieg mit Russland treiben könnte, hat man nicht nur in Warschau. Die belgische Regierung hat, als bekannt wurde, dass die Terroristen in Russland mit Gewehren aus Belgien gekämpft haben, sofort protestiert und von Kiew eine Erklärung gefordert. Außerdem untersucht der belgische Geheimdienst nun, wie die belgischen Gewehre in die Hände der Terroristen gekommen sind.

Der belgische Premierminister Alexander De Croo sagte am Montag gegenüber Radio 1 auf die Frage, warum die Kämpfer, die das Belgoroder Gebiet angegriffen haben, belgische Waffen benutzt haben:

„Die belgischen Waffen werden an die Ukraine geliefert, um ausschließlich für Verteidigungszwecke eingesetzt zu werden. Wir haben strenge Kontrollmechanismen, um das zu gewährleisten. (…) Wir nehmen diese Informationen ernst. Unser Verteidigungsministerium und unsere Geheimdienste haben eine Untersuchung dieser Informationen eingeleitet, um festzustellen, was wirklich passiert ist.“

Washington eskaliert

Bei dem Angriff wurden auch gepanzerte Fahrzeuge aus US-Produktion benutzt, was Washington zu der Erklärung genötigt hat, man habe Kiew deutlich gemacht, dass die USA keine Angriffe mit westlichen Waffen auf russisches Gebiet unterstützen. Allerdings fügte John Kirby, der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates im Weißen Haus, dem auf eine Frage nach dem Beschuss Moskaus durch ukrainische Drohnen, hinzu:

„Sobald wir den Ukrainern die Systeme zur Verfügung stellen, und das ist ein wichtiger Punkt, können sie selbst entscheiden, was sie damit machen wollen. Sie haben uns zugesichert, dass sie unsere Ausrüstung nicht für Angriffe innerhalb Russlands verwenden werden. Aber wenn sie ihnen übergeben werden, gehören sie ihnen.“

Damit hat Kirby faktisch erklärt, dass die Ukraine mit den aus dem Westen gelieferten Waffen machen kann, was sie will. Also auch Wohngebiete in Moskau beschießen.

Dass Kiew daraufhin sofort und völlig offen seine aus Nicht-Ukrainern bestehenden Terrorgruppen mit westlichen Waffen Städte in Russland angreifen lässt, sollte niemanden verwundern. Washington hat es ja erlaubt.

Die belgische Regierung kann sich ihre Untersuchung daher faktisch sparen, ein Anruf in Washington sollte alle gesuchten Antworten ergeben.

Was denken westliche „Journalisten“?

Allerdings habe ich beim Spiegel nichts über die Sorgen der belgischen Regierung gefunden. Es zeigt sich wieder einmal, dass die deutschen Medien sehr darauf achten, dass ihre Leser nur das erfahren, was gewollt ist.

Man fragt sich, was westliche „Journalisten“, wie die Leute vom Spiegel, denken. Sie informieren ihre Leser nicht darüber, wie sehr der Westen eskaliert und dass sich sogar europäische Regierungen wegen der Kiewer Aktionen ernsthafte Sorgen über eine Ausweitung des Krieges auf Europa haben.

Sollte Russland darauf militärisch antworten, wäre ein großer Krieg in Europa möglich. Zum Vergleich: Würden die USA tatenlos zusehen, wenn Russland zum Beispiel Kuba Waffen liefern würde, mit denen kubanische „Freiheitskämpfer“ Städte in Florida angreifen? Natürlich nicht!

Glauben die westlichen „Journalisten“ wirklich, dass ihre Städte im Falle einer Eskalation sicher wären? Sie können ja gegen Russland sein, wenn sie unbedingt wollen, aber schon im Interesse ihrer eigenen Sicherheit sollten sie ihre Leser über Provokationen informieren, die zu einem großen Krieg führen können.

Das tun sie aber nicht. Daher frage ich mich, was wohl in deren Köpfen vorgehen mag…


Autor: Anti-Spiegel

Thomas Röper, geboren 1971, hat als Experte für Osteuropa in Finanzdienstleistungsunternehmen in Osteuropa und Russland Vorstands- und Aufsichtsratspositionen bekleidet. Heute lebt er in seiner Wahlheimat St. Petersburg. Er lebt über 15 Jahre in Russland und spricht fließend Russisch. Die Schwerpunkte seiner medienkritischen Arbeit sind das (mediale) Russlandbild in Deutschland, Kritik an der Berichterstattung westlicher Medien im Allgemeinen und die Themen (Geo-)Politik und Wirtschaft.

58 Antworten

  1. Dazu RT
    Zitat :
    Die Verwendung von Nazi-Symbolen bei den ukrainischen Streitkräften könnte sich negativ auf die Unterstützung des Westens für Kiew auswirken, obwohl Behörden und öffentliche Organisationen in diesen Ländern es bisher vorzogen, über solche Fälle hinwegzusehen. Dies berichtete die New York Times. Die Zeitung schlussfolgerte:

    „Die zweideutige Haltung der Ukraine zu diesen Symbolen und ihre gelegentliche Akzeptanz droht den Bildern, die der Westen seit mehr als einem halben Jahrhundert zu zerstören versucht, neues Leben einzuhauchen.“

    Die Zeitung verwies auf mehrere Fälle, in denen Fotos von Angehörigen der ukrainischen Armee mit Nazi-Symbolen oder anderen von rechtsextremen Organisationen verwendeten Bildern auf den Seiten der ukrainischen Streitkräfte und der NATO in sozialen Netzwerken veröffentlicht wurden. Wenn aber Nutzer oder Journalisten darauf hinwiesen, dass diese Symbole mit der Nazi-Ideologie in Verbindung stünden, wurden die Bilder schnell gelöscht. Jedoch stellte die New York Times fest, dass der Westen noch nicht konkret auf die Vorfälle mit Nazi-Symbolen reagiert habe. Weiter hieß es:

    „Allerdings befinden sich die Unterstützer der Ukraine, westliche Journalisten und Diplomaten in einer schwierigen Lage: Wenn man auf diese Symbole aufmerksam macht, trägt das zur Verbreitung der russischen Propaganda bei. Wenn nichts gesagt wird, werden sie sich weiterverbreiten.“

    Moskau hat wiederholt darauf hingewiesen, dass in der Ukraine Naziideologen allgemein gebräuchlich seien. Eines der Ziele der russischen speziellen Militäroperation ist es, Neonazi-Neigungen auszurotten.
    Zitat : Ende
    Meine Meinung dazu :
    Was passiert mit all diesen Nazis wenn es eng wird mit Platz in der Ukraine ?
    Gehen diese nach Polen, oder nach Kanada ( Nazi Hochburg aus der Ukraine ) oder gehen die nach Deutschland ?
    Dann mit entsprechender “ Ausrüstung “ !
    Frage : Wer entspricht in Deutschland am ehesten ihrem Politischen Feindbild…. Baerbock und & oder Scholz und & ?
    Hat unsere Politik bedacht wem sie sich dann ins Land holen….Kampferfahrene Nazis mit Panzerbrechenden Waffen und evtl. Tausenden Kleinwaffen…..NICHTS aber auch gar NICHTS wird momentan an Ukrainischer Grenze zu Polen kontrolliert geschweige von Polen nach DE !
    Diese Panzerbrechenden oder Flugabwehr Waffen passen in jeden Kofferraum !
    Hat unsere Politik mal daran gedacht….das SIE evtl. mal das Ziel eigener Waffen werden könnten…
    Unsere Polizisten müssten da daran glauben…..
    Tag X wie in Leipzig….nehme gänzlich andere Züge an !!
    Und auch ohne….fühlte man sich in Leipzig wie im Krieg…..in 30 Minuten auf der Karli ( Straße Richtung Connewitz ) ….ca 130 Polizei Bullis, 3 Wasserwerfer, 2 Räumpanzer 2 Hubschrauber ständig in der Luft ….
    Tag und Nacht Sirenengeheul Hubschrauber Lärm…Brandgeruch.
    .
    Man stelle sich bewaffnete Vermummte vor…..???

    1. @mac9

      Hat unsere Politik mal daran gedacht….das SIE evtl. mal das Ziel eigener Waffen werden könnten…
      Welch`Frage, seit wann denken Scholz, Baerbock und der Rest der Regierung selbst?

      Vielleicht erledigt das ausland Deutschlands Aufgabe, denn wir befinden uns sehr wohl im Krieg…Wieder 27Mio russische Bürger umbringen?Ab wann ist Deutschland endlich zufrieden, denn bisher hat Russland uns nichts getan!

    2. Es war die Regierung Merkel, die diese Nazitruppen in der Ukraine aufgebaut und bewaffnet hat. Merkels Wachhund in Kiew war Jarosch, durch den Zelenskij schon nach seiner Wahl ausgerichtet bekam, was später als „Merkels Geständnis“ bekannt wurde. Und wenn Zelenskij versuche, Minsk II umzusetzen, werde er aufgeknüpft. Heute ist Jarosch Scholz‘ Wachhund in Kiew und Berater des ukr. Generalstabes.

      Die Nazis wurden teils als Kader in der AFU installiert, um das Durchhalten bis zum letzten Mann zu erzwingen, und teils – wie Azov – unterstehen sie dem Innenministerium (Nationalgarde). Letztlich unterstehen sie unserer Bundesregierung und weiteren der „Wertegemeinschaft“, wenn auch formal deren Quislingen in Kiew.

      Die sind keinesfalls mit unseren Stiefelnazis zu vergleichen, die nur eine Art von Hooligans sind. Eher mit den „gemäßigten Islamisten“, also IS, al Qaida und ähnlichen. Die haben übrigens Einheiten wie „Sheikh Mansur“, die in der Ukraine gemeinsam mit den Naziverbänden kämpfen. Wenn die Ukro-Nazis nach hier kommen, unterstehen sie – über ihre Verbindungsleute – weiterhin unserer Obrigkeit und tun nur, was sie sollen.

      „… wie Adolf Hitler die Mehrheit der europäischen Länder ergriff und sie gegen die Sowjetunion schickte … … eine Koalition aus fast allen Europäern, die zur Nato und EU gehören, und führen über die Ukraine ‚mit einer Vollmacht‘ einen Krieg gegen unser Land mit der gleichen Aufgabe – eine endgültige Lösung der ‚russischen Frage‘. Hitler wollte endgültig die ‚jüdische Frage‘ lösen.“
      — Sergej Lavrov, Jahrespressekonferenz, 19.1.2023

      „Wir sehen nicht bloß Neonazismus. Wir sehen, wie sich echter Nationalsozialismus in immer mehr europäischen Ländern ausbreitet“
      — Sergej Lavrov, 14.3.2023

      Jeder weiß (zumindest heimlich und uneingestanden), daß das zutrifft. Die bekannten Tatsachen lassen keinen anderen Schluß zu. Besonders, wenn man den Dingen etwas näher nachforscht, auf Basis offener und bekannter Informationen. Die großen Nazis und die Schöpfer des Ukrofaschismus sind hier, bei uns. In der Ukraine sind nur deren Angestellte und Erfüllungsgehilfen.

      1. Da kann es sich, die sich noch sicher wähnende „Mannschaft“, -mitten im Krieg- auch mal auf ein ein Gläschen
        Krimsekt, im Sonnenuntergang, auf dem Balkon in Kiew gemütlich machen.
        Eva Braun genoß mitten im Krieg, mit ihrer Familie, einen unbeschwerten Urlaub in Paraggi in der Nähe von Portofino.

  2. Wenn ’s beim „Spiegel“ um Geopolitik geht, besonders um die Apologie des transatlantischen Systems und die Konfrontation mit Russland und China, dann werden alle universellen moralischen Regeln (Kant`scher Imperativ, man soll nicht falsch Zeugnis geben, alle Menschen haben eine Würde, Sicherheit nicht auf Kosten anderer usw.) glatt entsorgt. Dies ist offensichtlich Redaktionslinie, Thomas Röper hat den Beweis schon tausendmal erbracht.

    Jetzt könnte man sagen, was soll ’s, die Enthüllungen von Röper & Co werden diese transatlantischen Huren nicht davon abhalten, weiter für ihre Geldgeber die Beine breit zu machen und ihre Leser zu desinformieren. Das mag sein. Dennoch darf die Aufklärung auf den alternativen Medien nicht stoppen. Nach dem Motto „Steter Tropfen höhlt den Stein“ in Kombination mit den immer dichter aufeinanderfolgenden Krisen in den Ländern des politischen Westens, die dort mehr und mehr Menschen direkt zu spüren bekommen, braut sich langsam aber sicher eine Megasystemkrise zusammen. Hoffen wir nur, dass diese nicht in einem atomaren Inferno mündet u. dass viele gute, vernünftige, nicht geldgierige Menschen sich gut organisieren, starke politische Kampfgemein-schaften bilden und einen glücklichen Neustart schaffen.

    1. So recht Sie haben. Die Wirkmächtigkeit von Propaganda hat ihre Grenzen. Sollten die ukrainischen Verluste beim Versuch der Rückeroberung der neurussländischen Gebiete erheblich sein oder die Rückeroberung gar scheitern, so wird bei den Unterstützern Selenskijs im Westen die Erkenntnis reifen, dass man auf dem Schlachtfeld keine Entscheidung erzwingen kann. Wenn Putin dann aus seinen Fehlern aus 2014 gelernt hat, wird diesmal der Konflikt nachhaltig gelöst und Westen wird auf seine Maximalforderungen verzichten müssen.

  3. “ Für den Spiegel sind, wenn es um Deutschland geht, alle „Rechtsextreme“, die eine vom Regierungs-Narrativ abweichende Meinung haben. Um Beispiele zu nennen:“

    Soweit muss man gar nicht gehen, es reicht dafür schon aus, sich nicht mit Gen-Spritzen vergiften zu lassen!

  4. Man sollte sich langsam damit abfinden, dass jeder, der gegen Russland kämpfen will, von Kiew (und dem gesamten Werte-Westen) dazu herzlich eingeladen ist, unabhängig von Motivation oder politscher Ausrichtung – Fakt.
    Das kann man schlecht finden – ändert aber überhaupt nichts.
    Im Krieg kann man sich seine Gegner nicht aussuchen, sondern man schaltet sie aus – deshalb führt man ja Krieg.
    Wer in den Krieg zieht, sollte :
    1. einen Plan haben
    2. die Ressourcen an qualifiziertem Personal
    3. genügend Material + Geld
    4. den unbedingten Willen zum Sieg
    Wenn ich die letzten 1,5 Jahre betrachte, dann fehlt es Russland offenbar an allem, aber in erster Linie an militärischer Führung.
    Das spricht sich rum und zieht Abenteurer jeglicher Couleur aus aller Welt an – ein jeder ist ja willkommen.
    Ein paar bedeutende Erfolge Russlands (Geländegewinne, Einkesselungen mit massenhaft Gefangenen) würden sicher eine abschreckende Wirkung haben … aber dazu braucht’s halt Führung … einen Plan … und … und …. und … siehe 1 bis 4
    Beschweren bringt jedenfalls nix.

      1. Ich lese vorzugsweise auch Russische Seiten – und auch da ist viel Ratlosigkeit die Armeeführung und den Kriegsverlauf betreffend … Podoljaka hat auch mehr Fragen als Antworten …

        1. „Podoljaka hat auch mehr Fragen als Antworten …“

          Das würde ich so nicht sagen. Er schildert doch eher das aktuelle Kriegsgeschehen, warnt wo die Ukraine besonders stark Truppen und Waffen konzentriert. Heutiger Bericht von ihm auf RT: die ukrainische Offen-sive läuft an, gestern und heute gekennzeichnet durch Aufklärung durch Kampf (Schwachstellensondierung) auf dutzenden von Frontkilometern von Saporischija bis Artjomowsk. Auch die Terroraktionen im Belgorowsker Gebiet gehören sicher dazu. Bisher wird von den Russen alles weitgehend
          durch Gegenkampf unter Kontrolle gehalten. Gott schütze Russland!

          1. @coop et al.
            Pythia_OvD hat durchaus stichhaltige Argumente.
            Aus meiner Sicht, bereits früher hier geäußert, halte ich es strategisch für das Richtige zuerst den Kopf des Ungeheuers (Kommandos) zu beseitigen und dann den Rest, falls der ‚Körper‘ doch noch Widerstand leisten würde, erledigen. Nein, es wird umgekehrt getrieben, erst Tausende, zum großen Teil zum Gräuel gezwungen, abschlachten und dann erst die Aktion auf die Kommandozentren fokussieren. Moralisch verwerflich.

            Denn, wo kein Befehl im Krieg, da wenig Schießerei.

        2. @ Pythia_OvD

          Zum Glück führen nicht Sie, sondern Gerassimov den Generalstab. Und der führt die Sonderoperation nicht für „großes Kino“ und für die Telegramfeldmarschälle, sondern, um die Ziele zu erreichen. Strategen wie Sie wünscht man gewöhnlich dem Gegner. In diesem Falle nicht, Sie würden innerhalb von Wochen einen Atomkrieg hinbekommen.

    1. @Pythia

      Lassen Sie mich raten – Sie waren noch nie beim Militär & schon gar nicht in einem Krieg – weder als Sani noch als General?

      Interessant, dass solche Sofa-Generäle wie Sie, die offensichtlich noch nie etwas in die Reihe bekommen haben, hier so rumspinnen…peinlich & überflüssig.

      1. Bravo! Könne man dem Offizier vom Dienst (OvD) noch Punkt 5 wünschen:

        5. den unbedingten Willen, 40 Geschosse je 75 kg in den auf 30 grd Winkel wartenden RM70 Geschosswerfer-Korb nachzuladen. Mit Frühsport hat das nix zu tun.

        Bei meiner aktiven Zeit als Kanonier wurde das vom Batterie-Chef für max. 5 Geschosse nachgefragt. Und ja, das war damals Manöver, nicht Krieg und darum realistisch grad noch zu schaffen.
        (betrifft darum auch Pythias: 2. die Ressourcen an qualifiziertem Personal)

    2. Die Russen, besonders die Wagner-Gruppe, haben sich die Sporen in Afrika verdient. Die wissen, was Krieg ist und wie man zerstörte Staaten vom Terrorismus befreit und wieder handlungsfähig macht.

      Die Amerikaner wollen den Krieg. (die Amerikaner natürlich nicht, sondern das, was man den militärischen-industriellen Komplex nennt) Sie haben es vorher mit Usbekistan und mit Georgien versucht. Die Russen waren nur nicht so dumm, drauf einzugehen.
      Die Amerikaner können sich auch blaue Augen holen, die provozieren womöglich, weil sie das Spiel nicht durchschauen. Im Orient und in Afrika haben die nur Chaos hinterlassen. Welchen ihrer über 100 Kriege seit 45 haben die so gewonnen, daß man sagen kann: schaut her! ?
      Napoleon ist in Russland verreckt, die Nazis sind in Russland verreckt. Ich wäre da vorsichtig.

    3. 5. es dauert bei jeder militärischer Auseinandersetzung bis wie soll ich sagen, Krieger die Erbsen Zähler und Schreibtisch Bürokraten abgelöst haben… Moskau hat im Gegensatz zur Kiew seine Taktiken und Strategie immer wieder angepasst.. Die immer ausgeben absolut unverständlich militärische halte Befehle von Seiten Kiew hat weder was mit militärischer Taktik noch Strategie zu tun… Auch sollte man nicht vergessen das ein aggressiveres Vorgehen seitens Moskau viel viel mehr Zivile Verluste vordern würde.. Bis jetzt hat Moskau meiner Ansicht nach bis auf ein paar Situationen immer versucht die zivile Verluste zu vermeiden was ein Großteil erklären würde weshalb Russland nicht schneller vorrückt.. Im Gegensatz zur Ukraine… Wen Kiew hingegen ihre Angriffen auf Zivilisten weiter verschärft so wie in den letzten Wochen vor allem auf Russisches Stamm Gebiete was ja im militärischen Sinn absolute Ressourcen Verschwendung ist wird es genau das Gegenteil der russischen Bevölkerung über die Meinung über dieses Chaos dort sicher nicht positiv gegenüber der Ukraine ändern..

  5. Es klingelt in der Irrenanstalt! Pfleger, mit dem Griff zum Hörer: „Lass’ mich raten: Bundestag!“
    (Fundus)
    Der MdB Sergey Lagodinsky (Grüne) proklamiert heute morgen (DLF Europa-heute) ungeniert sein Aufhetzen zum System-Umsturz. Er lässt im Rundfunk all seine feuchtesten Grünen-Träume erblühen:

    „… und Zerbröseln der Machteliten … und auch Putin zumindest verbal angreifen, die russische Armee kritisieren – das ist, glaub ich, der realistischste Weg zu einem Wechsel, zu einer Wechselstimmung und ja, natürlich, die Rückschläge für die russische Armee auf dem Schlachtfeld in der Ukraine würden das befeuern und würde dem helfen! Insofern ist der Sieg der Ukraine oder die Niederlage für Russland auf dem Schlachtfeld natürlich ein ganz wichtiger Beitrag für einen Wechsel des System in Russland selbst.“

    Russland kippt also nicht erst bei: in Supermärkten sind die Regale leer, das Volk hungert und Putin ist gestorben. Lagodinksys telepathische Kraft will das schon mit einem ‚verbalen Angreifen‘ schaffen (… womit Lagodinsky XIV. noch peinlicher als Heinrich XIII. Reuß, aber ja: feuchter Traum)

  6. Je monströser ein begangenes Verbrechen ist, umso mehr „Harmlose“ glauben es einfach nicht!

    Solche Verbrechen sind eine Spezialität unserer angelsächsischen „Freunde“.

    Wann wird endlich auch in den Medien ein Gefühl dafür entstehen, dass all diese supranationalen Organisationen – WHO, NATO, WEF, UNO, IWF, usw.usf. – in der Hand der Angelsachsen nichts weiter als Zweige eines abscheulichen organisierten Verbrechens sind?

    1. Du hast recht.

      Aber unsere Medien schreiben nicht nach Gefühl, sie schreiben, wofür sie bezahlt werden, mit ganz wenigen Ausnahmen.

      Müssen sie auch – bei den Relotiaden, die sie verzapfen, wären sie längst pleite, müssten sie von ihren Lesern leben.

  7. „Wie würde die deutsche Regierung wohl eine Gruppe bezeichnen, die mit Panzerwagen und schwer bewaffnet in deutsche Dörfer fährt, dort Menschen erschießt und Wohnhäuser zerstört und dabei das Ziel ausgibt, die deutsche Regierung stürzen zu wollen?“

    Linkspartei?

  8. Parolen wie »Das Endziel ist Moskau« oder »Die ganze Ukraine einschließlich der Krim befreien, und russische Kriegsverbrecher bestrafen«“ bedeuten nichts anderes, als dass die ukrainischen Machthaber darauf bauen, dass sie die Nato in einen Krieg gegen Russland verwickeln können, wie sonst sollte es der Ukraine gelingen das Endziel Moskau zu erreichen.

    Ob sich westliche Agitatoren der Gefahr bewusst sind, der sie die Welt mit Parolen wie »Wir müssen unsere Ängste vor den Drohungen und Eskalationen des Kremls, vor der russischen nuklearen Anmassung und vor einem Zusammenbruch Russlands überwinden«, aussetzen?

  9. Project Aerodynamic – the US operation to control Ukraine from 1953.

    SECURITY INFURIATION

    MEMORANDUM FOR THE CHIEF, PLANS 28 August 1953

    SUBJECT: Project AERODYNAMIC (Renewal)

    1. The Fl purpose of Project AERODYNAMIC is to exploit the anti-Soviet
    Ukrainian resistance groups OJHVR, UFA, ZPUHVR and the (UN/B) in Western
    Europe for intelligence purposes. The specific Fl objectives are the train-
    ing and dispatch of Agents into the Soviet Ukraine to procure operational,
    document and positive intelligence, and to establish a sound UHVR-CIA working
    relationship both in and outside the target area through the MUM.

    PDF, 20 Seiten [https://www.cia.gov/readingroom/docs/AERODYNAMIC%20%20%20VOL.%201_0118.pdf], [https://archive.is/zDcBa]

    1. Das liest hier kaum einer sonst würde man sich Fragen müssen was aktuell wirklich läuft.
      Die bösen Polen, Ungarns Heldentum gegen die EU usw sind wenn man genau hinsieht auch nur neoliberaler, antisozialer und fremdenfeindlicher Scheiß der kein Problem hat auf die Opfer des braunen Wahns zu spucken.
      Alles nur Betthäschen der US Republikaner. Den selben Republikanern die die Ukraine in den Krieg mit Russland trieben. Bidens haben vllt einen Reibach gemacht aber auf der Bühne tanzten die Republikaner und schlugen die Kriegstrommel.
      Und es sind überwiegend republikanisch dominierte Firmen die sich mit, Öl, Flüssiggas, Kriegsgeräte die Taschen vollstopfen.

      1. Der Russenhass ist zwischen Republikanern und Demokraten ziemlich normalverteilt. Es spielt also gar keine Rolle, wer gerde an der Regierung ist, den Senat oder das Repräsentantenhaus dominiert. Außerdem machen US-Amerikaner zwischen Sozialismus und Kommunismus keinen Unterschied: sozialverträglich ist für die Teufelswerk.

  10. Es wundert gar nicht – alle dt. MS – selbst die, die 2014 – 2022 noch Nazis in der Ukraine sahen, sind völlig blind & taub geworden.

    Beim Spiegel kommt noch dazu, dass die Belegschaft zu 50 % am Unternehmen beteiligt ist – ein Zeichen, dass angebliche Demokratie nicht zu weniger Nazis führt. Das sind genau die vielen kleinen Nazis, die nach wie vor das alte Spiel spielen….

  11. Ich kann mich noch gut an ein Video erinnern, in dem ein gewisser Oleh Tjahnybok von der Swoboda- Partei seine Kämpfer dazu aufruft, alle Russen, Juden und Deutsche zu töten.
    Dieses Video wurde bereits 2014 u.a. bei Anne Will und in der Sendung „Panorama“ ausgestrahlt.
    Der nette Herr Nazi hat sich u.a.mit den aktuellen Kriegstreiber- Gestalten Klitschko und Steinmeier ablichten lassen. Oder war es umgekehrt??
    Egal, dieses Bild- und Video- Material existiert, ist aber zwischenzeitlich im Netz nicht mehr zu finden.
    Wer Lust und Laune hat, kann den Namen mal googeln.
    Man gelangt dort auf eine Seite der ARD.
    Einfach mal lesen……. einfach unglaublich!!!

  12. Halb OT : Die gute Nachricht des Tages :

    Manchmal braucht man in unserem Tal der Tränen eine kleine Aufmunterung, also los :

    Die SPD feierte an diesem Wochenende ihr Europa-Fest, und glanzvoller Höhepunkt war die Rede des Bundeskanzlers.

    Die SPD-Mitglieder brüllten begeistert : „Buuhh!“und „Hau ab, HAU AB!!“ und „Kriegstreiber!

    Unserem Olaf schwoll der Kamm und er brüllte zurück, dass, wer Frieden wolle, keinen Verstand im Hirn habe.

    Das kam richtig gut an – ich meine sogar das Wort „Mörder“ gehört zu haben.

    Ein Video der ganzen Chose hier :

    https://www.youtube.com/watch?v=ppRaFe-o3rc

    1. Und ich hab SP-Tränen gelacht: die SPÖ hat gestern den „Excel-verirrten Parteivorsitz“ verkündet! Die Excel war astrein, nur der Namensträger der Sieger-Excel, also der kommende Vorsitzende, war falsch. Worauf die ÖVP haarscharf schließt: sieht so Regierungsfähigkeit aus?

  13. Die Nazis waren auch schon 1941 beim Überfall auf Russland die Erfüllungsgehilfen der USA.

    Was hier stattfindet ist ein Hütchenspiel in der Zuschreibung von Verantwortung:
    „Wir liefern nur Waffen zur Verteidigung eines armen wehrlosen Landes. (Nachdem wir dort einen Putsch verübt und einen Bürgerkrieg veranstaltet haben, allein zu dem einzigen Zweck, das Land so zu polarisieren, dass es gegen Russland einen Proxi-Krieg führen kann). Aber natürlich sind Freiheitskämpfer frei in ihren Entscheidung und deshalb können wir ihnen da auch nicht reinreden. Und wenn das dann auch noch Russen sind die in Russland einfallen um Russland zu befreien, dann sollte Russland sich mal selbst Gedanken über die Gründe hierzu machen. Damit haben wir wirklich nichts zu tun.“ – So sinngemäß die USA.

    Man sollte (auch hier) nicht so viel über Nazis philosophieren. Es lohnt sich einfach nicht. Nazis sind nichts anderes als Erfüllungsgehilfen, Kanonenfutter und Profitgierige im Auftrag des Kapitals. Wenn der Nazismus überhaupt mit Ideologie zu umschreiben ist, dann dient diese Ideologie einzig einem Zweck. Sie werden für sehr konkrete Ziele eingesetzt. Wir müssen uns als Deutsche endlich mal eingestehen, dass Nazideutschland nicht nur sehr bereitwillig ungeheurere Verbrechen in gigantischem Ausmaß begangen hat, sondern auch noch so unglaublich dumm war dabei auch noch fremden Interessen zu dienen. (Und gegenwärtig sind wir auch wieder kräftig mit dabei.)

    Das würde jedenfalls sehr dabei helfen die aktuelle Lage in der Ukraine zu beurteilen.
    Die jeweils wechselnde Bezeichnung der selben Leute mit Begriffen wie Freiheitskämpfer, Nazi oder Terrorist ist weniger wichtig als zu verstehen, wer hier der Auftraggeber ist, der das Ganze Unternehmen finanziert und ausrüstet.

    https://www.dr-schacht.com/Starikov_Wer_hat_Hitler_gezwungen_STALIN_zu_ueberfallen.pdf

    1. Deshalb ist das Werk „Mein Kampf“ auch so gefährlich, da steht es auf vielen Seiten, was Adolf an der Seite der Engländer stehend wollte! Die Engländer wollten auch etwas von Ihm, da sind wir bei Russland.

    2. Niemand hat Hitler gezwungen. Seine Gründe hat er recht offen dargelegt, u.a. in den Weisungen zum Fall Barbarossa und in den „Bormann-Diktaten“ von 1945. Nach dem Besuch Molotovs in Berlin, November 1940, hat Hitler Befehl zur Vorbereitung des Ostfeldzuges gegeben. Hitler wollte einen Zusammenschluß Europas, aber ohne die Russen, aber mit deren Ackerböden und Rohstoffen. Die brauchte er für den Kriegsbedarf und später als Basis für einen hohen Lebensstandart seiner „europäischen Völkerfamilie“, zu der die Russen als „Innerasien“ nicht dazuzählten.

      Hier das Protokoll eines Führermonologs für den finnischen Außenminister:

      „… daß es sich hier nicht nur um einen Kampf für Deutschland, sondern vor allem um einen Kampf für ganz Europa handele; denn wenn Deutschland nicht in der Lage gewesen wäre, dem Bolschewismus gegenüberzutreten, so hätte kein anderer Staat Europas dies an seiner Stelle tun können. Die Welle des Bolschewismus wäre hemmungslos über den Kontinent hinweggebraust…

      Es sei kein Zustand, daß z.B. in Belgien 240 Menschen auf dem Quadratkilometer lebten, daß dort und in vielen anderen Landern große Not sei, die Arbeitslosen unterzubringen, wahrend in den fruchtbarsten Gebieten Europas, in der Ukraine, nur 80 Menschen auf dem Quadratkilometer lebten, in Gebieten, wo man für unzählige Menschen Lebensbedingungen und Nahrung schaffen könnte. Es wäre ein Wahnsinn, wenn man eine solche Konstruktion zuließe. Europa müsse seine eigenen Hilfsquellen mobilisieren, und dies würde geschehen….

      Bis jetzt sei der wertvollste Teil Europas militärisch gegen Europa organisiert worden. Der ganze Reichtum des weiten europäischen Rußland sei nicht dem europäischen Menschen, noch nicht einmal dem russischen Menschen nutzbar gemacht worden….

      Deutschlands Aufgabe sei es, nicht nur den Krieg zu beenden, sondern auch ein neues Europa aufzubauen. … Er sei entschlossen, die russische Frage grundsätzlich zu lösen. Er übertriebe nicht, wenn er sage, daß Europa durch seine Person gerettet worden sei. Wie hätte Europa den russischen Ansturm ausgehalten, wenn [Minsk II ?] es ihm dann nicht ermöglicht hätte, acht Jahre lang aufzurüsten….

      Die Aufgabe des Zusammenschlusses der europäischen Familie müsse jetzt gelöst werden. Mit der modernen militärischen Technik könnten kleine Staaten nicht mehr auf sich selbst bestehen. In einer Zeit, wo man mit einem Flugzeug 600 km in der Stunde zurücklegen kann, sei ein großer räumlicher Zusammenschluß der Nationen nötig. In diesem Sinne sei die Errichtung eines gewaltigen Schutzwalles nach Osten die erste Forderung zur Sicherung Europas.

      Rußland habe seit ewigen Zeiten nach Westen gedrängt. … Heute habe der Bolschewismus ganz Asien gegen Europa mobilisiert….“

      Text 17: Walter Hewel: Hitlers Empfang des finnischen Außenministers Witting, 28. November 1941
      https://archive.org/details/QuellenZurNeuordnungEuropasTeil1

    3. Danke für den Link. Wertvolle Information. Wurde doch die russische Revolution auch damals schon von unseren guten Freunden ganz im Al Quaeda/IS/Maidan Stil gesponsert und geplant. Die Mutter aller Farbenrevolutionen sozusagen. Mit Rot gings los.

      1. War es nicht unser Kaiser, der Lenin im plombierten Waggon und sehr vielen Goldmark ausgestattet über Stockholm und Haparanda nach Rußland schicken ließ?

  14. Der „Frau mit dem Hammer“ werden ja auch
    „edle Motive“ unterstellt, weil sie und ihre
    Mitstreiter gegen die vermeintlich Richtigen
    Selbstjustiz verübte, sprich die Knochen
    eingeschlagen und mit Chlor übergossen
    hat.

    Orwell wird ja seit einiger Zeit wieder öfter
    zitiert mit „Krieg ist Frieden“ usw. Und so
    muss man auch die „Antifa“ betrachten ein-
    schließlich der Shitstorm-Erzeuger aus dem
    Hause Soros.

    Leider wollen es die meisten nicht mitbe-
    kommen, dass in DE „ein wenig“ mehr
    schief hängt als das Bild. Das Treiben von
    USA, EU, BReg und Medien-Komplex fällt
    denen einfach nicht auf, im Gegenteil.

    Vor ein paar Tagen bin ich auf einen etwa
    3 Jahre alten Artikel über Alfred Hugenberg
    in der „Berliner Zeitung“ gestoßen. War
    sehr aufschlussreich.!

  15. Der SPIEGEL IST ein faschistisches Massenmedium wie dereinst der „Stürmer“ eine war, diesmal geführt von Geheimdiensten des faschistoiden „Westens“, daran kein Zweifel! Und diese Geheimdienste stehen unter dem massiven Einfluß der US-amerikanischen Megareichen-Oligarchie, auch daran nicht der geringste Zweifel. Letztere sind die Herren im Spiel, alles andere deren gut bezahlten Handlanger, die jeder Faschismus in großer Zahl braucht.

    Ich warte noch auf die einzig richtige wie wichtigste Schlagzeile, die da korrekterweise lautet:

    Europa und nun auch Nordamerika sind wieder zurück im Faschismus!

    Frage: Werden die betreffenden Völker sich auch diesmal das wieder gefallen lassen und zum ganz überwiegenden Teil zugunsten der Nazioberaffen mitspielen?

    Meine Antwort: Jawollja! Was sollte sich an diesen Germanen, Schweden, Angelsachsen, Spaniern … denn zwischenzeitlich geändert haben, was auch überdauern würde??! Ich kann da nix sehen, im Gegenteil: Die heutige Welt ist aus meiner Sicht sogar noch um einiges geisteskränker als vor einem Jahrhundert, wir merken das nur NOCH nicht so sehr im Sinne von „unglaublich schmerzhaft und zerstörerisch“, der Hauptgrund ist: Es geht ihnen noch ganz gut, den ganzen Affen in der Horde. Geht’s damit erheblich bergab, sind auch sie bereit, in den vollen Kriegsmodus zu gehen und die allerübelsten Taten sehen zu lassen, wie das im damaligen Faschismus der Fall war. Kommt noch!

    Tja, was ist die Lösung? Vermutlich gibt’s keine, man muß es wieder durchstehen. Also seid vorbereitet und wählt dann die richtige Seite. Die lautet entweder „tiefer Wald“ oder „alles nur nicht NATO“ oder „Rußland, ich komme“!

  16. Kein OT:

    https://pressefreiheit.rtde.live/kurzclips/video/171906-udssr-20-russischer-philosoph-dugin/

    Bitte Ostdeutschland schnellstmöglich mit aufnehmen, zumindest doch Sachsen, Thüringen und ggf. Teile von Brandenburg, vielleicht auch Sachsen-Anhalt!

    Na ja, wird wohl erst gehen, wenn der Russe auch noch hierher kommen muß, weil sich der Krieg massiv ausgeweitet hat zum vollwertigen Dritten WK!

    Daran arbeitet der NATO-Betonklotz ganz primär, schließlich gilt es auch, die wohl berühmtesten Prophezeiungen für gerade diese Zeit in die Wirklichkeit kommen zu lassen. „Das Tier“ soll erscheinen!

    Übrigens: Mit dem „Tier“ ist nichts anderes als „die Maschine“ gemeint und die wiederum ist die Gesamtheit aller militärischen „Fahr-, Lauf- und Schwimmzeuge“, die insbesondere von Künstlicher Intelligenz kontrolliert wird. Gigantische Drohnen- und Kampfroboterarmeen … na ja, vermutlich braucht es noch zehn, gar zwanzig Jahre, bis die bereit sind. Bis dahin wird sich der Krieg dahinschleppen wie steigern, zwischendurch wohl paar kurze Waffenstillstandszeiten.

    Dieses „Tier“ ist nicht mehr zu stoppen, die Oberaffen des Planeten wollen keinen Stopp sondern ein vollwertiges GO!

  17. Apropo: „Die Terroristen haben gemeldet, bei den Gefechten Geiseln genommen zu haben“

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Geiseln in russische Uniformen gesteckte Nazis/Angehörige der AFU waren. Deshalb ist die Terrorbande auch nicht zum vereinbarten Treffen erschienen. Wieder mal eine Fake Story seitens der Ukraine.

    Belgiens quasi besorgte Nachfrage betr. Verwendung der an die Ukr. gelieferten Waffen auf russ. Gebiet ist ein lächerliches Feigenblatt, denn die wissen genau, dass Nazis Teil der ukr. Armee sind und auf Befehle aus Kiew
    handeln.

    Was polnische Soldaten/Söldner in der Ukraine betrifft ist es ein offenes Geheimnis, dass dort Tausende (geschätzt mindestens 3.000) ihrem Mordsgeschäft nachgehen. Irgendwer muss ja auch das polnische militärische Gerät in der Ukraine bedienen und warten.

  18. Wie hatte RT deutsch treffend geschrieben, woran man einen echten Nazi erkennt? An dem blau gelben Fähnchen! Es wird nötig Zeit, dass diese Gestalten in Berlin mal gehörig Gegenwind für deren Kriegsrhetorik bekommen.

    1. Denis Kapustin und Konsorten – die ihrerseits wahrscheinlich mehrheitlich oder ausschließlich ethnischen Minderheiten angehören – sind nicht einmal Neonazis oder gar russische Nationalisten, sondern lediglich vorrangig monetär motivierte und realiter apolitisch geprägte NATO-Söldner sowie Agenten des MI6 und/oder der CIA.

  19. Es ist in der Tat äußerst merkwürdig, mit welcher scheinbaren schlafwandlerischen Sicherheit hier auf dem Drahtseil wilde Pirouetten gedreht und immer mehr rote Linien überschritten werden. Es will mir einfach nicht in den Kopf, das sich niemand so richtig über mögliche Konsequenzen Gedanken zu machen scheint. Vielleicht ist inzwischen doch zu viel Zucker im Sekt – oder es liegt am Kokain aus dem Umschlagplatz Kosovo.
    Der russische Bär jedenfalls wird nicht ewig tatenlos zusehen. Und dann wundern sich wieder alle. Na sowas. Ist ja doch kein Videospiel. War doch nur Spaß. Nicht so gemeint. Na denn Prost.

    1. Die Deutschen (fast alle) meinen, sie dürfen Krieg führen, seit 24 Jahren ununterbrochen, vom Sahel bis zum Hindukusch, und seien dabei selber unantastbar. Derzeit meinen sie, sie dürften Krieg gegen Rußland führen und die Russen dürften nicht auf sie zurückschießen, da sie ihren Krieg doch von der Ukraine aus führen.

      1. „Die Deutschen“ sind zutiefst gespalten, ein Drittel war und ist im demokratischen Widerstand, hat mit offenen Augen gegen das faschistische Apartheid-System („hier nur 2G“, nur Gespritzte) monatelang durchgehalten und hätte sich auch dem Impfzwang nicht unterworfen, wir sind Helden!
        Deshalb nun auch der herbeizuprovozierende Weltkrieg (Achtung, Triggerwarnung, VT!): sobald die schlafende Mehrheit ihren Kopf aus dem Sand hebt, wird der abgehackt! und „Russland ist schuld!“ Sehr bequem für die Herrschenden, löst auch das Rentenproblem (unbezahlbar) und zerstört die (für die Herrscher) ungesunde Anspruchshaltung (an Bequemlichkeit, Versorgungssicherheit; aber auch an Menschenrechten).
        ODER…. vielleicht ist doch zu viel Zucker im Sekt…..

        1. Vielleicht deshalb auch die Bösartigkeit der Journaille: die, die noch denken können, meinen, sie bekämen einen Platz im Führerbunker zu Füßen ihrer Herrchen. Wie damals hat dland wieder die bösartigste Presse der Welt (war das Churchill, der das sagte?). naja, noch ein Weltrekord!

      2. „Die Deutschen (fast alle) meinen ….“ ist natürlich genauso wenig wahr wie „(Fast) Alle Russen sind besoffen …“.

        Wir in Deutschland meinen ganz und gar nicht und schon gar nicht gar weit überwiegend, irgendwo Krieg führen zu können, dürfen, müssen. Die Mehrheit will mit so etwas nichts zu tun haben.

        Wo ich Dir allerdings recht gebe: Die allermeisten Deutschen tun auch nichts, um es zu stoppen, was WENIGE anzetteln und diese die meisten mit hineinziehen werden. Das liegt einfach daran, daß die meisten Menschen hierzulande zu verblödet und zu angstgetrieben und viel zu sehr im Hamsterrad sind! Vertiert, aber meist nicht bösartig.

  20. Oh man was für feige Schweine doch die westlichen Journalisten doch sind.
    Lügen und betrügen wo immer die deren Schnauze reinstecken.

    Wenn es wirklich (was wir nicht hoffen( zum Krieg kommt, denken diese Idioten dass die davonkommen, pfff diese lügner werden ihr Fett weg bekommen.

    Auch wenn viele Leute so blöde sind und den offiziellen Staatsmedien alles glauben aber es gibt von Tag zu tag immer mehr Leute die die Wahrheit kennen und wissen, und das Gericht, das danach die Welt aufräumt wird diese Schweinepriester auch dran kriegen und man hofft zum Tode verurteilt denn das haben diese Gehirn amputiertwn verblödeten Volldeppen verdient, zusammen mit deren Sklaventreibern den Regierenden des Westens.

    Ich habe schon lange aufgehört Zeitung zu lesen, als ich nach der Schule Artikel gelesen habe und feststellen musste dass die Medien lügen und die Wahrheit verdrehen habe ich keine Zeitungen mehr gelesen, ok manchmal nur die Überschrift mehr aber auch nicht.

    Schon damals in den 90-ern habe ich fertig mit den Arschlöchern und jetzt erst Recht, danke an Thomas Röper dass er anderen die Augen öffnet und mir zum x-ten mal die Bestätigung gibt dass diese offiziellen Staatsmedien nur dumm sind genau wie deren Sklaventreiber die Regierenden Politiker, oder besser gesagt die Sklaventreiber sind die USA und die Regierenden Politiker der EU und alle Staatsmedien sind nur dumme verblödete Vollpfosten die aber ihre gerechte Strafe bekommen werden.

    Hoffe das Volk wird bald Einigkeit entfesseln und all die Regierenden samt Medien zum Teufel jagen.

    1. Die Mitglieder dieser von CIA und MI6 aufgebauten und angeleiteten sowie vom Territorium des US-amerikanischen Klientelstaates Ukraine aus operierenden Milizen sind keine ethnisch russischen Neonazis, sondern mehrheitlich oder sogar ausschließlich ethnischen Minderheiten zugehörige NATO-Söldner mit einem kriminellen Hintergrund.

  21. Die mehrheitlich oder ausschließlich aus (nicht-muslimischen und europäischstämmigen) ethnischen Minderheiten zugehörigen, russischen EU-Emigranten bzw. Deserteuren rekrutierten Mitglieder der von CIA und MI6 aufgebauten und angeleiteten Milizen namens Russisches Freiwilligenkorps und Legion Freiheit Russlands können keine Neonazis oder gar (russische) Nationalisten sein, weil 1. bei ihren im Auftrag des antirussischen US-Vasallenregimes der Ukraine und antirussischen Kriegsbündnisses NATO ausgeführten und einzig terroristischen Zwecken dienenden Operationen gegen im russischen Grenzgebiet zur Ukraine gelegene Städte ausschließlich unschuldige, europäischstämmige, vorwiegend der Titularnation zugehörige, russische Zivilpersonen getötet oder verletzt werden und 2. die Hauptzielsetzung dieser Gruppierungen darin besteht, Russland in eine Vielzahl von Klein- oder Mittelstaaten, jeweils für jede einzelne Volksgruppe, aufzuteilen.

    Das folgende hypothetisch konstruierte Analogon mag die Diskrepanz zwischen der kontrafaktischen Eigen- und Fremddarstellung der politischen Ausrichtung dieser Milizen als russisch-nationalistisch bzw. neonazistisch einerseits und dem tatsächlichen Zweck ihrer Aktivitäten und ihres „politischen Programms“ andererseits, anschaulich verdeutlichen: Ein sorbischer Söldner, der im Auftrag des türkischen AKP-Regimes und mit aktiver Unterstützung im Untergrund operierender Anhänger der AKP und der Grauen Wölfe Terroranschläge in Deutschland begeht, bei denen hauptsächlich ethnische Deutsche getötet und verletzt werden, und dessen Hauptzielsetzung in der Aufteilung Deutschlands in mehrere Klein- und Mittelstaaten, einschließlich eines unabhängigen Staates für die sorbische Volksgruppe, besteht, inszeniert sich selbst im Rahmen seiner propagandistischen Kampagne als ein deutscher Nationalist und wird von dem Presseorgan der deutschfeindlich eingestellten PiS in Polen ebenfalls als solcher dargestellt.

Schreibe einen Kommentar