Krieg in Palästina

Erdogan: „Die Verantwortung für das Massaker in Gaza liegt allein beim Westen“

Der türkische Präsident Erdogan hat vor zwei Millionen Menschen eine Rede zum Krieg in Palästina gehalten, in der er Israel und den Westen in sehr deutlichen Worten für alles verantwortlich gemacht hat. Hier fasse ich seine wichtigsten Aussagen zusammen.

In Istanbul findet eine pro-palästinensische Demonstration statt, an der laut Berichten zwei Millionen Menschen teilnehmen. Der türkische Präsident Erdogan hat dort eine Rede gehalten, in der er den Westen insgesamt und Israel im Besonderen in sehr deutlichen Worten für den Krieg verantwortlich gemacht hat. Hier liste ich seine wichtigsten Zitate, wie sie gerade von Nachrichtenagenturen verbreitet werden, unkommentiert auf.

„Hey Westen, ich wende mich an dich! Wollt Ihr einen Krieg zwischen dem Kreuz und dem Halbmond? Dann müsst Ihr wissen, dass dieses Volk lebt, dass dieses Volk standhaft ist. Was wir in Libyen waren, was wir in Karabach waren, das werden wir auch im Nahen Osten sein.“

„Die Verantwortung für das Massaker in Gaza liegt allein beim Westen, der Konflikt in der Region ist sein Werk.“

„Als ich sagte, dass die Hamas keine Terrororganisation ist, hat Israel das nicht sehr gefallen. Deshalb habe ich es gesagt. Was habt Ihr erwartet?“

„Leider gibt es Politiker in der Türkei, die sagen, so wie Netanjahu ein Terrorist ist, ist auch die Hamas ein Terrorist. Die wissen nicht, was die Hamas ist.“

„Einige Menschen in der Türkei sehen heute, dass Gaza weit weg von uns ist und dass es uns egal ist, was dort passiert. Aber Gaza war vor fast 100 Jahren eine osmanische Stadt. Für uns war es eine unserer Städte, so wie heute Adana und Mardin.“

„Vor hundert Jahren war Palästina für uns dasselbe wie Adana. Der Gazastreifen war ein Teil unseres Territoriums, von dem wir nicht einmal erwartet hatten, ihn zu verlieren.“

„Leider wurden wir durch Grenzen geteilt und getrennt, und heute versucht man, uns mit verschiedenen Verlockungen und Spielen zu spalten.“

„Israel, wie bist Du hierher gekommen? Wie bist Du hier aufgetaucht? Du bist ein Besatzer. Du bist eine Bande, kein Staat. Der Westen schuldet Dir irgendwas. Aber wir schulden Dir gar nichts. Deshalb sagen wir diese Dinge auch so ruhig. Leider schuldet Dir jedes Land im Westen irgendwas.“

„Seht Euch die Erklärungen israelischer Beamter genau an, und Ihr findet darin ihre Pläne der Beleidigung und des Verrats, die sich unter anderem gegen unser Land richten.“

„Wir werden Israel zu einem Kriegsverbrecher erklären, wir werden die internationale Gemeinschaft darüber informieren, wir arbeiten bereits jetzt daran.“

Autor: Anti-Spiegel

Thomas Röper, geboren 1971, hat als Experte für Osteuropa in Finanzdienstleistungsunternehmen in Osteuropa und Russland Vorstands- und Aufsichtsratspositionen bekleidet. Heute lebt er in seiner Wahlheimat St. Petersburg. Er lebt über 15 Jahre in Russland und spricht fließend Russisch. Die Schwerpunkte seiner medienkritischen Arbeit sind das (mediale) Russlandbild in Deutschland, Kritik an der Berichterstattung westlicher Medien im Allgemeinen und die Themen (Geo-)Politik und Wirtschaft.

141 Antworten

  1. Das Maul aufreißen, aber Amitruppen in seinem Land dulden und der Erweiterung der NATO zustimmen, anstatt auszutreten.
    Unterstützung der Palästinenser nur mit Worten, wie die LAS auch. Keine Einigkeit bei den Arabern und damit dem Mut den Zionisten in Israel Grenzen aufzuzeigen.

    1. Erst kommt der Gedanke, dann das Wort, und dann die Tat.

      Die geopolitische Lage scheint ins Rutschen zu kommen, und so auch die Allianzen. Wir wissen nicht, wie es sich neu findet. Eine Organisation muß erst werden, indem Rivalen ihre Streitigkeiten begraben und ihre Kräfte vereinigen. Wenn die islamische Welt nicht mehr gespalten ist, dann wird der rassistische Judenstaat auch nicht mehr bestehen können.

      Die NATO Mitgliedschaft der Türkei erlaubt ihr die Mitsprache in einigen Dingen. Unklug wäre es von Erdogan, diesen Klub zu verlassen.

      1. Hallo Lumpi,

        der „Judenstaat“ ist im Gegensatz zur gesamten islamischen Welt nicht rassistisch.

        Es gibt dort auch keine Apartheit. Muslime sind gleichberechtigt und dürfen sogar ins Parlament gewählt werden.

        Im Gegensatz zum Gazastreifen welcher reinrassig arabisch ist, sogar die Beduinen haben sie verjagt.

        1. Die sogenannten Palästinenser sind im Unterschied zu den Golfarabern eben nicht ethnisch reiner Abstammung, sondern sind zu einem großen Teil nicht-arabischer oder gemischt ethnischer Herkunft, weil ein hoher Prozentsatz der Einwohner der südlichen Levante-Region von im 19. Jahrhundert und der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts z.T. illegal dort niedergelassenen Einwanderern aus Ägypten und der Berberei oder vom osmanischen Zentralstaat gezielt angesiedelten muslimischen Flüchtlingen aus dem Nordkaukasus und Zentralasien abstammt.

          1. *sich dort niedergelassenen

            Nachtrag: Die ebenfalls ethnisch arabischen Beduinen wurden nie aus Gaza oder dem Westjordanland vertrieben, sondern sind dort ebenfalls entweder legal oder illegal eingewandert bzw. wurden dort vom Osmanischen Reich im Zuge von Repopulierungsmaßnahmen, nach der Entvölkerung in Folge von Epidemien, angesiedelt.

                1. Das ist Unsinn!

                  Richtig ist, dass es seit Menschengedenken immer Kriege gab mit wechselnden Machthabern…. Die Römer hatten allerdings große Freiheiten gelassen & eine Art Autonomie….ledier haben einige jüdische Leute das nicht verstanden & im Gegensatz zu den ansässigen Palästinensern Intrigen gesponnen & gezündelt. So haben die Römer sie vertrieben um Ruhe zu haben…… seitdem geisetrten sie durch die Welt & irgendwie scheinen sie immer noch Unruhe zu verbreiten & Intrigen zu spinnen….

                  ABER, selbst da gibt es inzwischen viele Juden, die weltweit gegen die israelische Regierung & deren rassistischen & faschistischen Methoden ist, die auf die Straße gehen….heute schon mal nach New York geschaut?

                  Sollten Sie tun….

            1. Woher sind denn dann die Juden eingewandert? Soweit bekannt ist dieses 8Mio.-Volk ja weltweit verstreut…..

              Und ob die Palästinenser mit den Ur-Palästinensern identisch sind oder nicht, wissen Sie woher?

    2. Ich verstehe wirklich nicht, wie man auf solche Aussagen kommen kann….
      Der Otto Normalo ist häufig nicht mal in der Lage in seinem Alltagsleben klare Kante zu zeigen, Grenzen zu ziehen & zu akzeptieren, für sich selber zu ‚kämpfen‘ & bildet sich ein, ein Präsident eines Landes kann international machen was er will?

      Nichts dagegen wenn man „Dampf ablassen“ will…..aber muss man sich dazu in einem öffentlichen Forum verewigen?

      Wie würde man denn selber die Palästinenser unterstützen wollen & können?

      „keine Einigkeit bei den Arabern“? Hm…sind die Deutschen denn „einiger“?

    3. @ Der Marzahner

      Deutschland ist in der NATO, führt einen Krieg gegen Rußland und hat Israel militärische Unterstützung zugesagt. Die Türkei ist auch in der NATO, gegenüber Rußland neutral und auf der Seite Palästinas. Statt den Türken Vorhaltungen zu machen, sollten Sie sich lieber um Ihre eigenes Land kümmern.

      Es fragt sich, was Sie überhaupt wollen. Die Türkei, die arabischen Länder, Rußland, China und weitere tun alles, um Israel zu bremsen. Volles Sortiment diplomatischer Mittel bis hin zum UNO-Sicherheitsrat.

      So kriegslüstern, wie viele Deutsche sind, liegt der Verdacht nahe, Sie wollten, daß die gegen Israel in den Krieg ziehen. Die wünschen aber gar keinen Krieg, denn es sind ihre Soldaten und Zivilisten, die dabei getötet würden und nicht die Anstifter und Scharfmacher beider Seiten auf vor Kriegslust quietschenden Sofas in Marzahn, die es eigentlich verdient hätten.

      Araber, Türken und Iraner sind klug genug, nicht einfach Rot zu sehen und in einen Krieg mit Israel hereinzurasseln. Die Folgen könnten schnell weitaus übler werden als das, was wir jetzt haben. Militärisches Eingreifen ist ultima ratio, nach Ausschöpfen aller anderen Mittel, und nach guten strategischen und operativen Plänen. Möge Allah ihnen helfen, daß so etwas vermieden werden kann.

      1. Die BRD sollte die Bundeswehr nach Palästina schicken, da können sie mal so richtig zeigen, was sie können und die Erfahrungen, welche sie in Afghanistan und in Mali gesammelt haben, nutzbringend zum Wohle des deutschen Volkes anwenden. Die Sicherheit Deutschlands wird in Westasien verteidigt.

      2. Gute Punkte паровоз ИС20 578.

        Letztlich sagte Erdogan etwas, was ich kurz vor der Eskalation zu einem österreichischen Kollegen sagte. Nämlich, dass der Westen sich auf Kosten der Palästinenser bei den Hebräern entschuldigt und Buße tut. Deutschland ist für meine Begriffe seit Serbien längst permament im Krieg. Zu sagen ,, wir liefern lediglich Waffen gegen Russland aber das ist noch kein Krieg gegen Russland“, ist einfach lächerlich.

        In der Schweiz gibt es die direkte Demokratie. Dort könnte man abstimmen, ob man mit Steuergeldern Krieg gegen andere Nationen führen will. Deutschland hingegen bleibt von den USA okkupiert. Du wählst eine Partei und hast jahrelang bis zur nächsten Wahl keinen Zugriff auf die Partei. Das ist keine Demokratie.

            1. Ganz genau Nobbi62

              Sonst wäre es nicht möglich, deutsche Autohersteller zu bestrafen und zeitgleich zu illustrieren, dass sich die Politik aus der Wirtschaft raus halten muss. Oder die Nord Stream Terrorakte. Sowie Bayer’s Fiasko mit Monsanto. Usw. usf. Effektiv geht der Deutsche zum Teil arbeiten um den Wohlstand in den USA zu finanzieren.

            2. Sehen Sie, es ist alles aufgehoben (mit Ausnahme des in (2) genannten Reliktes). Damit sind die älteren „bundesrechtlicher Vorschriften über die Bereinigung von Besatzungsrecht“, die jeweils Teile aufgehoben haben, obsolet geworden und konnten gestrichen werden.

              Dieses Reichsbürgerzeugs, das Sie hier ventilieren, mag ja in Deutschland seine Anhänger haben. Es ist aber ein nationaler Mythos, ohne jede Bedeutung für die Außenwelt.

              Zu Zeiten Trumps hätte man sich schon wünschen können, daß die US-Besatzer hier noch etwas zu sagen haben, und heute, wo wir einen Krieg gegen Rußland führen, daß die Russen das einfach per Besatzungsrecht verbieten. Schön wär’s.

                1. Ramstein wäre – anders als Guatanamo, um das die Kubaner einen Antiimperialistischen Schutzwall bauen mußten – mit zwei Jahren Frist kündbar, Als Trump seine US-Truppen aus Deutschland abziehen wollte, gab es einen Aufstand und die Deutschen haben sich mit Trumps Gegnern, den „Pro-Europäern“ oder „Atlantikern“, verbündet, um das zu unterbinden.

      3. Hallo Dampflokomotive IS20 578,
        schon vergessen das die Türken ein russisches Flugzeug abgeschossen haben? Es gibt eine Spruch:
        ,,An den Taten sollt ihr sie erkennen und nicht ihren Worten!“
        Die läßt immer noch den USA Luftwaffenstützpunkt in Incirlik zu. Die Türkei, Ägypten, Saudiarabien, VAE, Jordanien und meineserachtens Marokko unterhalten diplomatische Beziehungen zu Israel. Man könnte öffentlich anküngigen, dass bei Einmarsch der Zionisten in den Gazastreifen diese abgebrochen werden, einschließlich der Handelsbeziehungen. Aserbaidshan als islamisches Land liefert immernoch Erdöl nach Israel (ca. 40% der Gesamtmenge). Die Pipiliene geht durch die Türkei und Verschiffung erfolgt von Botaş Ceyhan aus. Könnte man blockieren, statt schöner Worte der Brüderlichkeit. Was du zur Rolle zur Türkei schreibst stimmt alles, aber du mußt bedenken, sobald Russland schwächelt scheißt die Türkei auf die gute Beziehungen zu Russland und sieht nur Ihren eigenen Vorteil. Siehe Aserbaidshan/ Bergkarabach oder den Ausbau der Vormachstellung in den ehemaligen zentralasiatischen Sowjetrepubliken(Türkstaaten). Ebenso die Belieferung der Ukraine Waffen(Drohnen) und anderen Gütern. Man sollte mit der Türkei mit aller Vorsicht umgehen. Meiner Meinung nach sitzt die Türkei auf 2 Stühlen und wenn sie sich nicht bald entscheidet auf welcher Seite sie sich befinden will, wird sie zwischen die Stühle fallen und ihre derzeitige Position gänzlich einbüssen.

        1. Das russische Kampfflugzeug hatten offenbar NATO-Kräfte abgeschossen, um eine Annäherung der Türkei an Rußland zu unterbinden. Die gleichen Kräfte, die dann auch einen Putsch gegen Erdogan versucht hatten. Die türkischen Lieferungen an die Ukraine (Drohnen, Flußkorvetten, Modernisierung von Hubschraubern) sind nach Verträgen aus der Zeit vor der Sonderoperation erfolgt.

          Rußland und die Türkei haben keine Probleme, und ein freundschaftliches Verhältnis zur Türkei ist für Rußland sehr wichtig. Die Türkei ist eine eigene Macht, ein souveränes Land mit eigenen Interessen, und kein Vasall Rußlands. Da ist es aus russischer Sicht normal, daß man hier und da Interessenkonflikte hat.

          Israel ist relativ harmlos verglichen mit Deutschland und der EU und unseren Kriegen seit 1999. Wir haben zusammen mit unseren Kriegskoalitionären Millionen von Menschen umgebracht und Länder vom Hindukusch bis zum Sahel verwüstet. Das ist reichlich mehr als Israel und Gaza.

          Deutschland führt Krieg gegen Rußland. Rußland und Israel sind befreundet, wenn die Freundschaft derzeit auch schwer getrübt ist.

          Es gibt keinen Grund, daß nun auch Rußland und die Araber alles Porzellan zerschlagen sollen, nur weil die Regierung Netanyahu das tut. Alle sind interessiert, die Lage wieder zu beruhigen, um zu freundlichen oder wenigstens normalen Beziehungen mit Israel zurückkehren zu können.

  2. Auf das uns da nicht langweilig werde im kommenden Zeitfenster – und der große, gewollte Krieg mit Milliarden Toten endlich seinen Lauf nehme – um Platz zu machen für die „überreiche goldene Milliarde“… – oder sollte es doch weniger als eine simple Million werden?!? 😉😝

    1. @Vlad
      Du solltest in Betracht ziehen dass die Geschichte mit den 500Mio. das erstrebte Ziel ist.

      Wer hat die Hamas gegründet?
      Wer führt Krieg gegen die Hamas?

      Warum wohl?

      Mehr darf ich leider nicht schreiben, sonst bin ich ein widerlicher Qanon, Coronaleugner, Rechtsradikaler oder Reichsbürger, und mit Sicherheit würde man auf meinem Rechner Schmuddelkram finden, wenn sie nur ermitteln könnten wer ich bin…
      😂😂😂

  3. Mit den Aussagen von Erdogan und der Ausweisung seiner Beamten aus der Botschaft sehe ich das nächste Unheil nahen. Wir sind so nah an einem Weltkrieg wie nie zuvor. Wohin flüchten wir und wer nimmt uns dann mit offenen Armen und finanzieller Unterstützung in Empfang, weiß das Jemand hier??? Nur mal angenommen wir kommen noch dazu zu fliehen.

    1. Das ist ein Konflikt im Nahen Osten, der bereits sehr lange besteht und dort wird er auch ausgetragen werden.
      Es ist nicht schön, was da gerade passiert, aber deshalb gleich zu hyperventilieren und
      einen Weltkrieg, mit der dazugehörigen Panikmache, herbei zu reden finde ich ehrlich gesagt mehr als übertrieben.
      Anscheinend finden Weltuntergangsfantasien zunehmend Gefallen.
      Das erinnert mich sehr an die „Zeugen Johovas“.

      1. Naja, es sind halt viele Player involviert.
        Zum einen die arabischen Staaten zu denen auch Syrien und der Iran gehört. Mit dem Iran verbündete Milizen nutzen die Gunst der Stunde und greifen US Basen in Syrien und Irak an, die USA bombardieren dafür in Syrien, Russland ist in Syrien Schutzmacht …
        Zum anderen, Erdogan misst ja nun auch nicht unbedingt nicht mit zweierlei Maß, wenn man sich seine eigenen Kriege (unter anderen auch in Syrien) so anschaut. Nun möchte er sich in Palästina profilieren und hofft dabei auf die Unterstützung der Russen.
        Erst war ein humanitärer türkischer Konvoi im Gespräch, der durch die russiche Luftwaffe abgesichert werden sollte, jetzt versucht er über diplomatische Kanale türkische Friedenstruppen nach Gaza zu bekommen. Wer soll wohl für deren Sicherheit sorgen?
        Die Amerikaner haben zwei Flugzeugträgergruppen in der Region, haben aber ansondeten eher logistische Probleme und die verstreuten Basen, die derzeit angegriffen werden, stellen eher ein Problem als eine richtige Basis dar ….
        Dann ein Schwenk zur Ukraine … wer da die Verluste verfolgt, dem ist aufgefallen, dass die Russen sehr konsequent die ukrainischen Flugzeuge vom Himmel holen und zwar in einer Anzahl, die wirklich auffällig ist. Die russische Luftwffen hat ihre Luft-Luft-Raketen entweder völlig modernisiert oder was ganz neues, das sie jetzt zum Leidwesen der Ukraine erfolgreich ausprobieren. Schwenk zurück … alle Angriffe auf Syrien, ob von Israel oder von den USA werden derzeit mit Kampfflugzeugen ausgeführt ….

        1. Sie melden viele Abschüsse, aber melden kann ich sie auch.

          Man darf sich nicht den Weltkrieg nicht so vorstellen wie die ersten beiden, in denen wir die Hauptrolle spielten, und auch nicht so wie die nukleare science fiction vom dritten Weltkrieg.

          1. Es ist schwierig, unmöglich und eigentlich auch sinnlos mit einem Lumi zu diskutieren, der ganz alleine weiss, welche tagesaktuellen und nartürlich auch geschichtlichen ereignisse statt gefunden haben und welche nicht.
            Das alleine Du die geschichtliche, physikalische und was weiss ich noch welche Weisheit gefressen hast, hat sich ja nun herumgesprochen. Leider ist eine Diskussion mit solcherart Realitätsverweigerern völlig sinnlos 🙂

            1. Lieber @hector2, ich lese deine Kommentare immer gerne und entschuldige mich hiermit für die lakonische Arroganz meiner Antwort und meine zahlreichen sonstigen Vergehen in dieser Hinsicht.

              Die hohe Zahl der Abschüsse, die Rußland meldet, wird aber auch nicht von allen Russen geglaubt. Оперативная линия ist ein mittelgroßer und eher technisch orientierter Kanal, der schon häufiger mal andere korrigiert hat. Hier zu der hohen Zahl an Abschüssen:

              https://t.me/s/operline_ru/37312

              Ich selber weiß es natürlich überhaupt nicht, denn ich bin nicht mal vor Ort. Daher schaue ich nur, was mir plausibel erscheint und was nicht. Daß Rußland nun auf einmal eine völlig neue und genial wirksame Waffe hat, scheint mir leider nicht plausibel. Wenn doch, so freut es mich.

              Was die Weltkriege anbelangt, so stehen der sogenannten Ersten Welt heute weniger opferbereite Menschen zur Verfügung als 1914 und 1939. Daher werden wir auch keinen solch gewaltigen Opfergang erleben. Da bin ich mir wirklich ganz sicher.

              Man versucht, den Gegner über andere Techniken zu destabilisieren. Und wenn man sich anschaut, wer alles beteiligt ist und daß es um die Neuordnung Europas geht, dann sehe ich schon eine Art dritten Weltkrieg köcheln, auch wenn ich natürlich das „nukleare“ Szenario als Chimäre vollkommen ausschließe.

  4. Die Großartige Idee alle Juden auszurotten verbindet sogar die verfeindeten Gruppen der Schiiten mit den Sunniten Türken mit Arabern und die Linken mit echte Nazis.

    Wenn es dann irgendwann keine Juden mehr gibt bricht warscheinlich der große Weltfrieden aus, weil ja auschließlich die Juden an allem schuld waren.

    1. Am von der rechtskonservativ bis rechtsextrem und jüdisch-fundamentalistisch ausgerichteten, israelischen Regierung unter dem korrupten Ministerpräsidenten Netanjahu bewusst-willentlich zugelassenen Angriff war neben der Hamas und anderen islamistischen Terrorgruppen ebenfalls die nicht-antijüdische, säkulare, kommunistische palästinensische Widerstandsgruppe Befreiungsfront für Palästina beteiligt.

      1. Klar es waren „Wiederstandsgruppen“ und eine „Befreiungsfront“ welche 1400 Jüdische Männer, Frauen und Kinder in ihren Häusern und auf einer Tecnoparty abgeschlachtet haben.

        Anschließend haben über 60% Prozent der Palästinenser zusammen mit Millionen Muslimen weltweit auf den Straßen getanzt und gefeiert.

        Und natürlich sind die bösen Juden selber schuld. Am Holocaust waren sie ja schließlich auch selber schuld.
        Was erwarten diese Palästinenser und ihre“Freiheitskämpfer“ eigentlich von Israel?

        1. Sie hetzen hier einfach auf. Es gab auch zivile Opfer beim Angriff der Hamas – Krieg ist Krieg, die sind leider nicht zu vermeiden – aber es gibt keinerlei Hinweise auf Ausschreitungen, von wegen „Frauen und Kinder in ihren Häusern und auf einer Tecnoparty abgeschlachtet“. Soweit bekannt wurden die meisten Israelis Opfer der Zahal, ihrer eigenen Armee, „Hannibal-Doktrin“.

          1. Man kann es ganz einfach ausdrücken …. die Morde der HAMAS an Zivilisten beim Angriff auf Israel waren Morde und sind nicht zu entschuldigen, allerdings entschuldigen sie auch nicht die Sippenhaft, in die alle Palästinendser jetzt im Gaza Streifen genommen werden. Die Bombardierung von Gaza Stadt durch Israel ist ebenso ein kriegsverbrechen. Ebenso die (nicht zum ersten Mal) erfolgte Abriegeklung vom Gaza Streifen durch Israel, der Entzug von nahrung, Energie und Trinkwasser. Aber dies ist halt iommer die Kriegsführung einer gewissen Seite …was machte die Ukraine, nchdem die Krim wieder russisch war? Sie kappte die Trinkwasserversorgung….

            1. — Djamel LABIDI – 12 octobre 2023 – Gaza : la solution finale ?

              Die israelischen Opfer der Hamas-Offensive werden instrumentalisiert. Jeder macht mit. Die Kampagne nutzt den emotionalen Faktor. Die israelischen Dienste produzieren die abscheulichsten Geschichten, die in den westlichen Medien sofort weiterverbreitet und verstärkt werden. Ist das wahr, ist das falsch oder ist das übertrieben? Es ist die Rede von „40 geköpften Babys“, von „vergewaltigten Frauen, denen die Kehle durchgeschnitten wurde, von Menschen, die in den Kibbuz bei lebendigem Leib verbrannt wurden, von Massenexekutionen“ usw.?
              […]
              Es kommen Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser Informationen auf, auch im Westen. Die Lüge von den im Brutkasten getöteten kuwaitischen Babys vor dem Krieg gegen den Irak, die Pseudo-Massaker von Bengasi vor der Intervention in Libyen und die jüngsten Massaker von Butscha in der Ukraine, an denen ernsthafte Zweifel bestehen, die aber dazu dienten, den Eintritt der USA und der NATO-Staaten in eine Quasi-Co-Belliganz zu ermöglichen.
              […]
              Das israelische und westliche Narrativ über Hamas erinnert, als wäre es gestern gewesen, an das Narrativ des Kolonialismus während des Algerienkriegs, als die Widerstandskämpfer dämonisiert wurden. Die koloniale Propaganda nannte sie „die Fellaghas“, „die Schlächter“ von Frauen und Kindern. So war es schon immer in der Erzählung der Herrschenden, der Unterdrücker: das Opfer dämonisieren, es für seine eigenen Leiden schuldig machen, seinen Widerstand kriminalisieren, seine Verteidigung gegen die Unterdrückung delegitimieren.

              https://www.legrandsoir.info/gaza-la-solution-finale.html

            2. @ hector2

              Sie sind NVA-Schütze. Angenommen, es wäre hart gekommen gegen uns damals in der BRD: Glauben Sie, es wäre hier nicht zu „Kollateralschäden“ durch die NVA gekommen, darunter peinliche, die nicht so recht begründbar sind?

              So was gibt es sicher auch bei der Sonderoperation der Russen. Und bei der Hamas. Die Hamas sind Krieger, keine Heiligen. Alles darüber hinaus ist PSYOP des Imperiums der Lügen. Jedenfalls gibt es keinerlei Hinweis, daß es etwas anderes wäre.

              Der Artikel oben ist von Djamel Labidi. Einem Analysten aus Algerien, der in „Le Quotidien Oran“ publiziert und Beachtung im Ausland zunächst in Mali fand:

              Mali Web, Bamako – 9 Mar 2023 – Djamel Labidi – Source: Le Quotidien Oran
              La fin annoncée de l’hégémonie occidentale
              https://www.maliweb.net/international/la-fin-annoncee-de-lhegemonie-occidentale-3014371.html

              Das war der erste Artikel von Labidi, den ich übersetzt und hier eingestellt hatte. Heute ist Labidi international bekannt und bringt Server zum Kollabieren. Das waren „wir, das Volk“, denn ich allein kann das unmöglich gewesen sein. Und Labidi hat wieder einmal das, was ich dazu denke, besser zum Ausdruck gebracht, als ich das könnte.

            3. Sehr gut Hector

              Da die Hamas gegründet wurde durch den oberschlauen Mossad um einen Keil zwischen die Palästinenser zu treiben gegen die PLO, gehen wir hier konform. Netan. braucht den Krieg wie einen Bissen Brot damit seine Korruption nicht ans Licht gelangt. Meiner Ansicht nach kommt es den Zionisten sehr zupass, wenn die Palästinenser weiter ohne Regierung, Rechte und Struktur leben.

              1. Mit der Trennung der politischen Macht in Gaza durch die Hamas, im Westjordanland weiter durch die PLO hat man zwei Machtzentren geschaffen, die ndere Sorgen hatten um sich gemeinsam um einen palästinensischen Staat zu kümmern … das war wohl auch das eigentliche Ziel.
                Internationale Vermittlung muss sich nicht nur um das Ende der derzeitigen Kämpfe bemühen sondern auch darum, die palästinensischen Splittergruppen wieder an einen Tisch zu bringen. Auch darum dürften sowohl Hamas Vertreter als auch Abbas in Moskau sein 😉

        2. « 1400 Jüdische Männer, Frauen und Kinder in ihren Häusern und auf einer Tecnoparty abgeschlachtet »

          Dafür fehlt jeder Beweis. Der Judenstaat hat bei den geköpften Säuglingen gelogen. Ich denke, er lügt auch bei den Opferzahlen, von denen zudem ein Gros sicher auf das Konto von Tsahal geht, weil sie mit Kanonen auf Spatzen geschossen und dabei Kollateralschaden in Kauf genommen haben.

          Wieso wurde beim Holo laut Narrativ eigentlich Blausäure genommen und nicht ein hochwirksames Nervengas? Weil man Blausäure eh schon zur Desinfektion der Klamotten einsetzte? Und warum hat man die Klamotten überhaupt desinfiziert, wenn man die Leute doch eh umbringen wollte?

        3. @ Gut und Frei
          Du solltest ohne die dafür nötigen Informationen zu besitzen , nicht so einen Blödsinn schreiben !
          Diese ganze Geschichte ist eine False-Flag-Operation !
          Diese genannte Party sollte ursprünglich an einem sicheren Standort stattfinden und wurde 2/3 Tage vor dem Vorfall auf einen nicht sicheren Standort verlegt , muss wohl wieder Reiner Zufall organisiert haben .
          Ebenfalls paar Tage vor dem Vorfall muss Reiner Zufall wohl auch woanders noch zugeschlagen haben , aus unerklärlichen Gründen fiel der Öl und Goldpreis in den Keller und gleich nach dem Vorfall vom 7. Oktober schossen die Preise für Gold und Öl wieder hoch !
          Sowas passiert nur mit Insiderwissen , die Geschichte vom 7. Oktober ist eine ganz faule Nummer und die Medien haben den Job dazu einen Haufen Lügen zu verbreiten und Uns damit hinters Licht zu führen !
          Wer bei diesem Thema meint da was zu glauben , ist schon komplett verarscht worden , hier zählt nur noch Wissen und nichts Anderes !

        1. Offensichtlich plappern Sie nur sinnlos durch die Gegend & haben noch nie einen jüdischen Mitbürger in Natura getroffen?!
          Auf einer Demo zeigen die sich auch ganz offen!

          Sie sollten mal so eine Veranstaltung besuchen!

          1. War nur eine Frage.
            Juden laufen also auf Palästinenserdemos ganz demonstrativ mit der Kippa und eine Israelflagge herum während rund um sie herum Muslime die Hamasschlächter als Freiheitskämpfer feiern und die Vernichtung Israels propagieren?

            1. Ne auf demos redet man miteinander und hat entsprechende Plakate.
              Vielleicht hast Du ja auch von der jüdisch organisierten Demontration in New York City gehört (200 ….300 festnahmen) in der es hiess … Nicht in unserem Namen. oder Israelis against the occupation …
              Auch Juden sind in der Lage, Geschehnisse und Entwicklungemn in einen Gesamtkontext einzuordnen. Das unterscheidet sie zum Beispiel von unseren politikern 😉

            2. « mit der Kippa und eine Israelflagge »

              Paßt das überhaupt zusammen? Dient diese Judenkappe nicht dem Ausweis einer religiösen Einstellung? Ist dagegen die Judenflagge nicht Zeichen einer zionistischen Einstellung? Und objektiv gesehen gar Zeichen von Rassismus, Militarismus und Bomben Terrorismus? Sind nicht Irgun und Hagana der Ursprung von Tsahal? Die mit Massakern, Massenmord und Vergewaltigung 1948 den Staat Israel „gründeten“? Auf der Grundlüge des sogenannten „holocaust“?

              https://altcensored.com/search?q=six+million+jews

              1. Hallo Lumpi,
                Ich verstehe nicht was du an Rassismus und Terrorismus schlecht findest du bist doch selber ein Rassist und bezeichnest Massaker an 1400 wehrlosen Zivilisten Als Freiheitskampf.

                Übrigens waren die meisten der Opfer in diesen südlichen Kibbuzen traditionelle Linke Oppositionelle welche sich für die Rechte der Palästinenser einsetzten mit dem Ideal einer friedlichen Koexistenz zwischen Juden und Palästinensern.

                Die Palästinenser welche nun zerbombt werden haben angesichts dieser barbarischen Schlächterei auf den Straßen getanzt und gefeiert.

                Sei doch einfach ehrlich was soll das, die Juden für etwas zu beschuldigen wovon du
                doch selber vollkommen überzeugt bist?

                Aber Ehrlichkeit ist wohl nicht dein Ding.

                1. @Schlecht & Knecht, ich habe nirgendwo ein „Massaker an 1400 wehrlosen Zivilisten“ als „Freiheitskampf“ bezeichnet, sondern die Frage nach der Tatsächlichkeit der diesbezüglichen Behauptungen des Judenstaates gestellt. Dies scheint mir umso mehr berechtigt, als der Judenstaat bereits mit den geköpften Säuglingen gelogen hat, um seine mörderische ethnische Säuberung zu rechtfertigen, die seit langem zumindest angedacht war, und für deren Umsetzung man nun offenbar den Zeitpunkt gekommen sieht.

                  Und du hast keine einzige meiner Fragen beantwortet.

    2. …aha… …die brd – Zionisten – Propaganda, dass die „Moslems alle Juden ausrotten wollen !!“.. …dasselbe hört man in Videos im Netz, von „Ultra – orthodoxen“ oder wie man die nennen soll, dass „alle Palästinenser verschwinden sollen „!!..
      …das brd – Regime hat die Losung ausgegeben, „Kampf den Antisemitismus“ obwohl die mehr als Berechtigten Anliegen der unterdrückten Palästinenser, nur um die Errichtung eines eigenen Staates kämpfen und NICHT gegen die „Juden“ !!..
      …die Nachfahren der NAZIS in der brd, in Höchstform in der Propaganda, ob gegen die Russen, Palästinenser usw . !! ….der Terror der Hamas wird weltweit verurteilt, aber stetig ansteigenden Zahlen der Opfer der Palästinenser und der totalen Zerstörung der Städte im Gaza – Streifen. jetzt noch mehr !!👿

      1. Mich regt schon allen dieses ständig hysterische Gekreische von Antisemetismus auf.
        Jeder der nicht alle Juden toll findet und die Hamas verurteilt ist ein „Antisemit“. Was
        in Wirklichkeit der volle Quatsch ist, weil es gibt Semiten auf beiden Seiten.
        Aber mittlerweile sind die wirklich alle auf dem Weg zum Gipfel der Verblödung.

        Vielleicht sollte man die alle mal aufklären.
        Die Semiten sind eine Volksgruppe, zu der alle Völker gehören, die semitische Sprachen sprechen. Eine semitische Sprache ist zum Beispiel Hebräisch – das ist die Sprache der Juden. Aber auch Aramäisch, Äthiopisch und Arabisch gehören zur semitischen Sprachgruppe.

        1. …vollkommen Richtig !!.. ..es geht bei diesem Konflikt seit 1967, darum, dass auch die Palästinenser einen eigenen Staat bekommen, wie ihn sich die Siedler auch erkämpft haben !!.. …da aber die Gross – Zionisten ein Gross – Israel haben wollen, Netanjahu hat ja selbst die Karte gezeigt, ist die Frage, „Wohin mit den Palästinensern ??“.. …jetzt wurde eine Bewegung in Gang gesetzt, wo sich der Ausgang nicht mehr vorhersagen wird !!.. …die orthodoxen Juden in Ostjerusalem, tanzen mit kleinen Palästinenserfahnen um die israelischen Soldaten herum !!.. …auch in New Yorck, ähnliche Veranstaltungen !!.. …nach brd – Zionisten – Propaganda, wären auch DIE, „Antisemiten“ !!🙈

        2. « Eine semitische Sprache ist zum Beispiel Hebräisch – das ist die Sprache der Juden. »

          Übrigens wurde die in Palästina gar nicht mehr gesprochen. Man hat sie modernisiert und reanimiert. Nennt sich Iwrit. Alles Teil des historischen Identitätsbetrugs.

      2. Tja Freund. Deine Gedanken bewegen sich mal wieder in die richtige Richtung. Ob das nun mal im Ukra/Nato Krieg gegen die Russen, oder nun eben mal- BEZOGEN AUF DIE BRD – sich auf den Krieg in Palästina bezieht.
        Unausgesprochen klingt die berechtigte Sorge durch dein Statement, was die einseitige absolute Hinwendung in der BRD für Auswirkungen wird haben bei den Strategen auf der Seite, denen man sogar verbietet die Hoheitsflagge zu zeigen in Demos in der BRD.

        Ich will die Folgen, die ich sehe gerade für die Deutschen in ganz naher Zukunft gar nicht zu Papier bringen… Die Deutschen brauchen schon sehr bald keine Anschläge mehr selbst zu konstruieren. Die kommen frei Haus.

      3. Eine „brd – Zionisten – Propaganda“ will Juden ausrotten!!
        Die „Ultra – orthodoxen“ wollen alle Palästinenser verschwinden lassen!!
        Das „brd – Regime fördert „Kampf den Antisemitismus“ (…)!!

        Bis hierher konnte ich den Stichpunkten noch einigen Inhalt abgewinnen, aber nach der Stelle (…) gerät der Satzbau aus den Fugen, eine nachvollziehbare Aussage liegt nicht mehr vor.

        ¿¿Wieso fügen Sie Ihren Satzkonglomeraten gleich zwei Ausrufezeichen an??…
        Dadurch wird die (kaum vorhandene) Aussage nicht klarer und vor allem nicht wahrer!!!

        Bleiben Sie doch bei Ihrem alten Stil, ¿¿Ihre schriftlichen Gedanken?? durch ¿¿zwei?? oder auch mehr ¿¿¿Fragezeichen??? selbstkritisch in Frage zu stellen!!!!

        1. Dieser Kommentar bezieht sich auf die eigenwillige Interpunktion von Yorck1812, konkret auf seinen inflationären Gebrauch des Fragezeichens, seit Neuem abgelöst von dem ebenso überflüssigen Mehrfachgebrauch des Ausrufezeichens (Befehlszeichens).

    3. @Gut oder Frei
      „Die Großartige Idee alle Juden auszurotten …“

      … ist vielleicht garnicht so großartig. Solange sie existieren sind sie das eindringlichste Beispiel für Faschismus, das möglich ist.

      Und hier ist die Pointe:
      Ein Volk das alle paar Tage hausieren geht wegen Faschismus, betreibt ihn selber, rotzfrech !!!

      Und Kritik ist verboten, wegen „Antisemitismus“ … und so …

      1. Sehr geehrter Herr Röper,

        Ich möchte gerne wissen warum Sie die Banderisten der Ukraine nicht ebenfalls als Freiheitskämpfer sehen. Auch sie haben sich selber so bezeichnet und waren begeistert dabei, wenn es um das Abschlachten von Juden ging.

        Die Mehrheit Ihrer Fans (und vielleicht auch Sie ?) bezeichnet die Hamas welche sich von der ISIS durch nichts unterscheidet als „Freiheitskämpfer“ und die sogenannten Palästinenser, welche die Massaker an 1400 wehrlosen Juden tanzend auf der Straße feierten als „unschuldige Zivilisten“.

        Jetzt machen Sie auch noch Reklame für den Islamisten Erdogan Zitat:
        „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

        Ich verstehe nicht was es mit „Objektivität“ und „fundierter Medienkritik“ zu tun hat ständig nur Quellen der Hamas und der Hisbollah zu zitieren
        Sie machen sich selbst zum Sprachrohr von Kriegsparteien deren wirklichen Motive jedoch ebenso wie die der Amerikaner oder der Politik Israels nur aus einer distanzierten Betrachtung erkennbar sind.

        Grundlegende Kritik am Islam und und der Politik der Palästinenser wird durch den Antispiegel tabuisiert und von den Massenmedien als islamophob gebrandmarkt.

        Ich empfehle jedem der diesen Judenhassenden Mob in den Kommentaren satt hat zu Achgut Com zu wechseln welche zwar die Ukraine unterstützt jedoch was Israel angeht viel näher und ehrlicher berichtet als der Antispiegel.

        1. Du redest einen Quaksalberunsinn, dass es fast zum Kotzen ist. Das sagt dir mal ein waschechter Jude der sein halbbes Leben beim israelischen Miltär in der einen und anderen Position verbrachte. Also halt dich mal bisschen bedeckt mit deinem Scheiß. Bist zum Kotzen. Ganz einfach zum Kotzen.

        2. @Gut und Frei, um eine ausgewogene Berichterstattung zu erhalten, sind Sie hier falsch. Die findet man weder hier noch bei Leuten, die Russland für alles Übel verantwortlich machen.

          Etwas dazwischen und versuchen beide Parteien irgendwie zu verstehen, ist für viele grundsätzlich undenkbar, die sitzen entweder auf der einen Seite oder der anderen.
          Das, was man der Politik vorwirft, ist ebenso die Denke von vielen Menschen außerhalb der politischen Bühne, egal ob Journalist oder einfacher Bürger – das ist bedauerlich.

          Wobei die Menschen natürlich durch Propaganda der jeweiligen Medien und Politiker in ihrer Denke angeheizt werden, es liegt an uns darauf nicht reinzufallen oder ihnen blind zu vertrauen. Ich hab im Laufe der Jahre gelernt Abstand zu nehmen, das gilt auch für den aktuellen „Konflikt“ zwischen Israel und Palästinenser. Es gibt kein Schwarz Weiß – und wer das behauptet, ist entweder dämlich oder ein Propagandist.

          Wer wirklich beide Seiten zu Wort kommen lässt, ist Auf 1. Sie haben eine eigene Webseite und auch einen youtube Kanal. Wobei sie sich nicht ausschließlich mit dem aktuellen Krieg auseinandersetzen, sondern auch mit anderen Themen.

          1. Was verstehen Sie eigentlich unter einer „ausgewogenen Berichterstattung“? Wo ist die nach Ihrer Meinung zu finden, wenn nicht bei al Manar, al Mayadeen, Press TV, IRIB Iran, Pars Today, Mali Web, Bamada, L’Événement Niger, Le Quotidien Oran?

              1. Englisch und Französisch reichen. Bei Pars Today auch Deutsch. Dieser Artikel ist liebenswert und heute noch zu finden. Sie hatten gar nichts gegen Bibi, als der sich noch besser benommen hatte.

                — Pars Today, staatlicher iranischer Nachrichtendienst, 18.7.2018:

                In den Tagen nach Helsinki und dem Treffen der beiden Präsidenten Putin und Trump wurde es bei CNN und BBC geradezu schrill und hysterisch. … Er [Trump] bemüht sich darum, die Vereinigten Staaten auf einen Friedensmodus umzustellen. … Er belügt die Leute nicht, hält seine Wahlversprechen und will wieder Vertrauen in das amerikanische Gemeinwesen zurückbringen.
                […]
                Sofort nach seiner Wahl haben sich die Vertreter des globalen Kriegskurses in Washington nach der internationalen Presse getroffen, um eine Strategie auszubaldowern. Herr Soros war demnach mit dabei
                […]
                Aber das Präsidenten-Treffen in Helsinki und das, was seither wirklich zählt, hat neue, globale Kampflinien deutlich gemacht:

                Die eine besteht aus Trump-Putin-Netanjahu. Man muss sich Helsinki nur zu Gemüte führen um zu beurteilen, welche Dimensionen beide Präsidenten dort deutlich gemacht haben.

                Diese Kampflinie steht gegen die Linie: Soros-Merkel-Clinton.

                Tag der Bastille-diesmal in Washington?
                https://parstoday.ir/de/news/germany-i42466-tag_der_bastille_diesmal_in_washington

          2. @ Miriam
            Deinen Kommentar finde ich echt gut getroffen !
            Leider hast Du aber am Ende „Auf 1“ angesprochen , Die ich persönlich nicht wegen der Informationen , sondern wegen Ihrer rechten Gesinnung sehr kritisch betrachte .
            Man muss Auf 1 länger verfolgen um das zu erkennen , ich rate Jedem der diesen Sender als Informationsquelle nutzt , diese Informationen mit Vorsicht zu betrachten da politisch motiviert !

              1. @ Miriam
                Diese Gesinnung ordne ich in die Gesinnung der Nationalisten ein , Die nur eigene Ziele verfolgen und nicht das Wohl des Landes verfolgen .
                Auf 1 hat sich gut getarnt indem Sie brauchbare Informationen liefert und sich als Freiheitskämpfer präsentiert .

        3. @Gut und Frei, noch etwas zur Achse des Guten. Ich les ihre Artikel auch gerne und hör mir die Podcast`s an, es ist sehr vieles abseits des Mainstreams dort zu finden. Aber zum Thema Westen/Russland oder Palästinenser/Israel, sehe ich keinen Unterschied. Was allerdings auch nicht wirklich verwundert, insbesondere wenn man bedenkt, wer der Herausgeber ist. Da etwas in Richtung Neutralität zu erwarten, wäre ziemlich naiv.

          1. Hi Miriam,
            es freut mich sehr zu hören, daß auch in diesen Niederungen des politischen Fanatismus, journalistischer Voreingenommenheit und geistigen Dahinsiechens intelligentes Leben anzutreffen ist.

            Das mit Achgut sehe ich auch so, ich habe die Seite angesichts ihrer Ukraine Berichterstattung sehr enttäuscht verlassen, so wie ich bald den Antispiegel sehr enttäuscht mit wieder neuen Sympatien für Achgut verlassen werde.
            Danke für den Tip mit „Auf 1.“ den werde ich mir näher ansehen.

            Kennst du den Kontrafunk? den finde ich sehr sympatisch.
            Ebenfalls Zerohedge falls du die beiden noch nicht kennst. Außerdem Colonel McDouglas, einem exzellenten Militäranalysten.

            Anscheinend ist es ein Qualitätsmerkmal wenn Kritik an westlichem Größenwahn nicht einhergeht mit Judenhass oder einem Hang die Schuld an allen Probleme dieser Welt westlichen Eliten zuzuordnen.

            Ich hoffe ich kann wie du auch irgendwann lernen etwas mehr Abstand zu nehmen von all diesem frustrierenden Wahnsinn.

            Alles Beste
            in Hochachtung Dein Karsten

                1. @Lumi, Gut oder Frei und ich „unterhalten“ uns hier gerade sachlich – also ersparen Sie sich Ihre dämlichen Diffamierungen und Trollerei.

                2. Als wenn nicht jeder sehen könnte, das hier ein künstlicher Dialog zwischen ein paar Zion Trollen geführt wird. Auch die Umkehr der Anklage kann nicht darüber hinweg täuschen.

                3. „Willst du nicht meiner Meinung sein, schlag ich dir den Schädel ein.“

                  Das ist das Niveau von dir. Leider bist du damit auch hier nicht alleine. Sachlichkeit, Selbstbeherrschung, Anstand und Höflichkeit sind wohl schon länger aus dem Fenster.

              1. Denn:
                Wie viele Kriege sind entstanden, da die Guten nur noch das Gute verstanden?

                Gut und Böse, so schön sauber getrennt. Man sagt, man führe Krieg, damit die Welt nicht mehr brennt.

                Mit Schuld und Sünde wird der Gegner verflucht,
                Es herrscht Krieg. Krieg gegen ein Wort, welches nichts -nichts- als Verständnis sucht.

                Das freie Wort. Es hängt am verbotnen Baum im Land der Guten, in einem Land zu gut um wahr zu sein
                Wem die Schlange Verständnis versprach, musste schon immer bluten.

                Das Freie Wort. Es ist kein Ideal. Man kann es nicht kopieren mit Druckern aus Stahl. Es kommt nur aus uns selbst und lässt uns keine Wahl.

                Das freie Wort ist einfach nur ehrlich, und das ist den Guten zu gefährlich.
                Doch wäre es nur noch richtig, Dann wäre es weder Geist, noch Mut und all seine Freiheit nichtig.

                Denn das, was richtig ist, ist dort, wo Furcht und Langeweile siegen
                Wo eitle hohle Worte ohne Widerrede die Wahrheit nach des Guten Form verbiegen.

                Dies ist ein Ort wo Knochen bleichen, wo freie Worte jenen Helden gleichen, die einsam, mutig wagten,verstoßen wurden aus der Welt des guten Scheins, weil sie das falsche sagten.

                Wer gut ist nämlich, darf auch denunzieren und verleumden, und meint dies sei sein kritischer Verstand.

                Wer gut ist wird die freien Worte nie vermissen. Wer gut ist sucht sein Heil im Glauben, nicht im Wissen,

                Wer gut ist kann sich nicht mit Argumenten wehren, er spricht als ob ein Stempel schon ein Urteil wäre.

                Erklären seine strengen Worte unseren Schmerz, sind es Güte oder Hochmut welche uns belehren?

                Für gute Menschen ist Verständnis nur ein leeres Wort, zu taub sind ihre Ohren.
                Solange sie keine Fragen stellen, ist jede Hoffnung auf Frieden verloren.

                Solange ist das Gute nichts als schöner Schein, ohne jeden Verdienst.
                Solange ist unsere Sprache umzäunt.

                Wem nutzt es wohl, daß sich das freie Wort nicht ziemt?
                Ich frage euch : Wer hat unsere Gespräche so sehr vermint?

                Warum lassen wir das zu, und Müssen wir es wirklich dulden ?
                Ich denke, daß wir unserer Freiheit die Ehrlichkeit schulden.

                Ihr Guten ich weiß, ihr nennt euch Demokraten.
                Ihr wolltet das Böse besiegen. Doch habt ihr die Freiheit Verraten.

                Ihr Guten gesteht unsere Welt liegt in Scherben.
                Es lebe die Freiheit. Möge das Gute sterben.

                1. @Lumi, im Laufe der Jahren war ich ja schon so manches – Von Linksextremistin, Rechtsextremistin, Antisemitin über Dikatorenfan, Russenweib, bis Antifa-Hure, Putintroll, Putinversteher…hab mit Sicherheit einiges vergessen zu erwähnen. Aber Zion-Troll ist vollkommen neu in der Galerie 😀

            1. @Gut oder Frei, es auf jeden Fall richtig, dass Sie mehrere Portale nutzen, es gibt leider auch heute noch viel zu viele, die sich einseitig informieren und der Ansicht sind, da die absolute Wahrheit zu finden – solche Portale existieren allerdings nicht. Von daher ist es sehr zu begrüßen, dass es etliche alternative Medien gibt, die MSM sind für mich – aber auch erst seit dem Maidan – ein für allemal unten durch und ich finde es gut, dass man hier auch die russische Perspektive erfährt.
              Dass Röper nur diese Seite vertritt, ist das Gegenstück zu den transatlantisch westlichen MS-Einheitsmedien, die Propaganda kommt also auch hier nicht zu kurz, das sollte man immer im Hinterkopf haben. Das gilt ebenso für Israel-Gaza, da ist er total subjektiv und voll auf der politischen Seite von Russland.

              Viele Kommentare sind echt erschreckend, das hat nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern strotzen nur so von Hass. Erstaunlich, dass er die nicht löscht, hier scheint Röper sehr, sehr tolerant zu sein.

              Ja, Kontrafunk finde ich auch sehr informativ, konsumier ich regelmäßig, aber die zwei anderen kenn ich noch nicht. Danke für den Tipp, werde ich mir anschauen.

              Viele Grüße und einen schönen Sonntag
              Miriam

              PS. Hochachtung ist unangebracht, ich bin ja wahrlich nicht die einzige, die vieles kritisch sieht und sich umfangreich informiert 😉

                1. @ Lumi
                  Die Erklärung ist einfach , die Zahl 6 spielt bei den Satanisten schon lange eine wichtige Rolle , was nicht einfach ist , diese 6 zu drei mal 6 zu verbinden .
                  Bei Prinz Charles war das einfach , der wurde 6 Monate , 6 Wochen und 6 Tage nach dem Tod der Queen zum König gekrönt , noch Fragen ? 😀

                2. Mal rechnen … 8.9.22 → 6.5.23 … Das sind 6 Monate bis zum 8.3.23, dann 6 Wochen bis zum 19.4.23, und dann 6 Tage bis zum 25.4.23. Es kommt also nicht hin.

                  Die 6 Mio könnte man als 6*10^6 lesen, aber das sind keine drei mal sechs. Wie auch immer, mit ein paar gematrischen Tricks wird das schon so drehen können, daß man auf dreimal sechs kommt. Aber ehrlich gesagt gebe ich nicht viel auf solche Spielereien.

        4. erstens geschieht in der pllitik nichts von alleine und zweitens,wer nicht sieht,dass die hamasatacke auf israel gesteuert war, hat einen opa in der eiger nordwand wohnen.
          die best gesicherte grenze der welt sah das nicht,ein witz vor dem herren ,also würde ich aufhören,weiter sinnklose diskussionen zu führen.

        5. @Gut oder Frei
          „Ich empfehle jedem der diesen Judenhassenden Mob in den Kommentaren satt hat zu Achgut Com zu wechseln“
          Kann man machen – insbesondere dann, wenn man gerne geframte israelische Home- und Mordstories liest – na Sie wissen schon: 40 babies geköpft und so. Ist ja fast so schlimm wie damals mit den Brutkästen – falls Sie verstehen, worauf ich anspeile, was ich allerdings fast bezweifle.
          Oh ja. Achgut ist, was Wahrhaftigkeit und Mut betrifft, hinsichtlich Corona erste Adresse. Was Achgut in der ganzen Coronazeit hier geleistet hat, darauf kann Achgut stolz sein.
          Dann kam der russische Angriff, und alles war anders: mein Gott, wie kann ein medium derart tief sinken, derart entgleisen, dass es selbst jetzt noch den ganzen Unsinn vom Untergang Russlands faselt ?
          Achsbruch auf der ganzen Linie.
          Und was lernen wir daraus? Ein Medium kann bei einem Thema himmelhoch fliegen und beim nächsten Thema voll abstürzen, was Wahrhaftigkeit anbelangt.
          Und was folgt daraus?
          Man kann es machen wie Sie: fliehen von Medium zu Medium, immer dahin, wo es wohlgefällige Zeilen gibt. Eine endlose Flucht.
          Oder man macht es intelligent: beurteilt jeden Artikel neu und entscheidet jedesmal, ob der Artikel wahrhaftig sein kann. Der Vorteil dabei: man bekommt das Beste verschiedener Medien-Welten.
          Und was Gaza und Israel betrifft, bekommt man momentan kaum ausgewogene und objektive Berichterstattung.
          Aber es gibt massenhaft Archive, die ganze Geschichte seit 1945 liegt vor uns wie ein aufgeschlagenes Buch. Und jeder kann selbst entscheiden, wo er zu lesen beginnt. Die intelligenten beginnen natürlich bei 1945. Und macht sich dabei dennoch mit keiner Sache gemein.

        6. @Gut oder Frei

          Vielelicht ist es eine gute Idee, konsequent zwischen Menschen jüdischen Glaubens, Israelis, verschiedenen israelischen Parteien und der israelischen Regierung zu unterscheiden.
          Und zu begreifen, dass die Kritik an den Handlungen einer Gruppierung keineswegs die anderen mitbetrifft und mit sogenannten pauschalen Judenhass nichts zu tun hat.

    4. @ Gut oder Frei
      Na na , jetzt mal ganz langsam , zu allererst bestehe ich darauf den Unterschied zwischen zionistischen „Juden“ und religiösen Juden zu machen !
      Letztere muss man nicht als Feinde ansehen , da lege ich Wert drauf !

  5. ….Auch der Stil der meisten Antispiegelleser ist eher schlecht.

    Sie benutzen häufig politische Phrasen Unterstellungen oder auch Beleidigungen, welche zeigen daß sie geistig nicht besonders flexibel sind.

    Das bedeutet sie haben Schwierigkeiten jemand anderes als sich selber zu verstehen und vermutlich verstehen sie auch selber gar nicht was sie reden.

    Das ist kein Ruhmesblatt für einen Medienkritischen Blog, ich denke das Niveau der Spiegelleser wenn es um Corona oder den Ukrainekrieg geht ist nicht besser

    Ich fasse mich extra immer kurz und schreibe mit vielen Absätzen weil die werten Leser sonst vermutlich überfordert sind.

    1. Die Funktion von Absätzen scheinst du noch nicht ganz verstanden zu haben. Wenn du dich schon so über andere erhebst, dann sollte aber auch die Interpunktion stimmen, denn sonst macht das den Eindruck von Arroganz und Blenderei.

      Viel interessanter ist aber doch, warum, wie du behauptest, « die Juden während ihrer gesamten Geschichte vorher auf der ganzen Welt vertrieben und ermordet » wurden. Wenn das wirklich stimmt, sind dann die Menschen auf der ganzen Welt dumm und blöd und haßerfüllt gegenüber den Juden? Oder haben sie einen Grund für ihr Verhalten?

      Oder stimmt das ganze vielleicht doch nicht so? Ist das vielleicht nur eine jüdische Erfindung? Wieviele Protestanten mußten denn bspw wegen der Gewalt aus Frankreich fliehen? Wieviele Katholiken wurden in England verfolgt und ermordet? Was ist mit den interkonfessionellen Massakern in Deutschland? Was macht das angebliche „Leid der Juden“ eigentlich so besonders? Sind sie nur besonders geschickte Manipulateure?

      https://altcensored.com/search?q=six+million+jews

      Schließlich lebten die wenigen einheimischen Juden in Palästina ja friedlich mit den Christen und Muslimen zusammen, bevor die Zionisten aus Osteuropa unter dem Schutz der Engländer sich dort breit machten.

      Ist das nicht überhaupt die Ursache des Übels dort – die Engländer, die dort die Zionisten einpflanzten und für das Schlamassel verantwortlich sind? War es nicht viel besser unter dem türkischen Sultan? Hat Erdogan nicht ganz einfach recht?

      1. @Lumi

        Weltweit lebten Menschen immer irgendwo friedlich, bevor sich andere Menschen aufgrund von Wanderungen dort breitmachten.
        Das gilt auch für die Region Palästinas.
        Auch dort sind die heutigen arabischen Palästinenser eingewandert und haben sich zu Lasten der vorherigen Bewohner breitgemacht.

        Dieses Argument kann also nur für alle gelten und wie ist dann mit allen zu verfahren?

        „Hat Erdogan nicht ganz einfach recht?“
        Nein.
        Träume vom Großosmanischen Reich?
        Zu wessen Lasten?

    2. @Gut oder Frei
      „Das bedeutet sie haben Schwierigkeiten jemand anderes als sich selber zu verstehen und vermutlich verstehen sie auch selber gar nicht was sie reden.“

      Sie gehen von falschen Bedingungen aus, man muss nicht jeden Schwachsinn verstehen. Man kann ihn auch einfach als Schwachsinn akzeptieren. Es wäre also nicht sehr freundlich von mir, ihnen dieses Prädikat zu verleihen, aber ich bin nahe dran.

  6. Erdo ist als Figur im globalen Machtspiel nützlich. Sobald er keinen Nutzen mehr hat, trifft ihn hoffentlich die Gerechtigkeit.

    Zur Erinnerung:
    Wessen Familienunternehmen hat vom Islamstaat gestohlenes Öl mit guten Profit weiterverkauft?
    Wer ist seinem Lebensretter mit der Unterstützung Aserbaidschans in den Rücken gefallen?
    Wer planiert immer wieder von Kurden bewohnte Gebiete?

    Mit Freunden wie Erdöl braucht man wenig Feinde…

  7. Na, so gefällt er mir doch gleich wieder besser, unser geschätzter türkischer Präsident.

    So um die letzten Wahlen herum wurde es ja ein wenig still um ihn, während er davor die Glanzleistung eines Drahtseilaktes zum Besten geben durfte – gleichzeitig pro-NATO, pro-EU und pro-Russland.

    Und nach der Wahl heißt ja recht gute Sicherheit vor Farbrevolutionen.
    Also runter vom Drahtseil und rauf aufs Sprungbrett.

    Erdogan hat heute meiner bescheidenen Meinung nach die EU-Anwartschaft beerdigt, den Beginn des NATO-Austritts der Türkei in die Wege geleitet (Zugang zum schwarzen Meer!) und einen Stab für seine Glaubensbrüder gebrochen.

    Als Nächstes kommt wahrscheinlich eine starke Harmonisierung mit der chinesischen und russischen Außenpolitik in unwichtigen Fragen und ein starkes politisches Engagement in süd-süd-westlicher Richtung, besonders Syrien und Ägypten (wieder Schiffe) aber weniger Israel (sobald sich der Rauch verzogen hat).

    Meine Kristallkugel meint, dass die Türkei mit Erdogan der dominierende Staat im östlichen Mittelmeer sein möchte um in einer neuen „multipolaren“ Welt etwas mehr als gleich unter Gleichen zu sein.

    Seine Bemerkungen zum osmanischen Reich passen jedenfalls dazu. Wir werden sehen (hach, ich wollte schon immer einen Artikel mit diesen Worten abschließen).

    1. @MyMyMyMyCorona
      „Meine Kristallkugel meint, dass die Türkei mit Erdogan der dominierende Staat im östlichen Mittelmeer sein möchte um in einer neuen „multipolaren“ Welt etwas mehr als gleich unter Gleichen zu sein.“

      Da hat Ihr Kügelchen schon ganz richtig gesprochen. Nur die Art der Ausführung hat noch gefehlt :

      Erdogan :
      „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

  8. Erdowahn muß – pro Hamas reden, der Typ macht nichts ohne Eigennutz. Sind ja auch bald Wahlen in Truthahnien. Siehe auch Natobeitritt Schweden. Für die Zustimmung hat er F16 verlangt und im Wert von 20Milliarden prompt vom Hegemon erhalten. Ein korrupter Drecksack gibt dem anderen doch gerne ein Küsschen.

    1. @ LaRog
      Klingt toll , ich hab die Hamas auch als Terroristen bezeichnet , aber ich habe den Vorteil weiter zu recherchieren um meine Sichtweise/Meinung auch wieder zu ändern mit den richtigen Informationen !
      Heute würde ich das Wort Terroristen in dem Zusammenhang nicht mehr nutzen weil ich die Grundlage dafür derzeit noch nicht erkennen kann .

      1. @Nobbi62
        „aber ich habe den Vorteil weiter zu recherchieren um meine Sichtweise/Meinung auch wieder zu ändern“

        Na den Vorteil hat ja wohl jeder.
        Im Zusammenhang mit Hamas ist die Wortwahl so verkehrt nicht. Mich würde es mal interessieren was geschehen würde (wenn) die Hamas Neuwahlen zulassen würde und wieviele Palästinenser sie dann noch immer wählen würden. Es ist schon sehr merkwürdig, das sich massenhaft Leute z.B. über Asow-Truppen in der UA aufregen, die ihre Waffen bewußt zwischen Zivilisten, in deren Häuser stellen. Die Hamas macht das genauso unter Inkaufnahme vom Tod derer die sie ja angeblich in die Freiheit bringen will. Und wo ist die Aufregung ? Nirgends. Hamas steht für Selbstmord-Attentate, Bombenanschläge, Morde, Hinrichtungen. Alleine diese Handlungen rechtfertigen die Bezeichnung Terroristen. Und das unbenommen von der Behauptung sie kämpfen für die Anerkennung ihres eigenen Staates. Den hätten sie längst haben können hätten sie nicht selbst oft genug Verhandlungen abgelehnt.
        Es sind deren radikal-islamische Ansichten, die einen eigenen Staat Palästina nur unter der Entfernung des israelischen Staates anerkennen. Diese Ansichten vertreten ALLE islamischen Staaten angeführt vom Meinungsgeber Iran.
        Man kann dazu lesen, recherchieren. Nur sollte man dabei beide – Augen aufmachen, oder ?

        1. @ Lumi
          Du bist so lustig , „den Vorteil hat wohl Jeder“ , Der war gut ! 😀
          Du liest doch auch die Kommentare , Die man teilweise als Auswurf bezeichnen könnte .
          Sobald es um Macht , Geld und Kontrolle geht , wird es immer Tote geben , der Weg ist das Ziel , hier geht es nur noch darum ob das Böse oder das Gute gewinnen wird , gestorben wird dabei immer .
          Lass es mich in Bezug zur Hamas mal so ausdrücken , auch der Hamas gestehe ich ein das es von der Führung bis hin zum Frontkämpfer zwei Lager gibt , überall gibt es Gute und Böse , warum sollte ich der Hamas ohne die dafür eindeutigen Belege zu besitzen diese Option verweigern ?
          Die Meldungen der Medien dazu in den letzten Jahren betrachte ich nicht als brauchbares Fundament um hier zu einer eindeutigen Meinung zu kommen , Wer systematischen Lügnern vertraut , hat schon verloren !
          Seit dem 7. Oktober hat dieses Lügen Grenzen überschritten die Viele nicht für möglich gehalten haben , ich hoffe mal nicht das auch Du jetzt Wissen gegen Glauben ersetzen willst , das wäre ein fataler Fehler !

  9. Würde Erdogan, seine AKP auch nur im geringsten Partei für Israel ergreifen wäre er erledigt. Schon seit 7.10. gehen da zigtausende auf die Straßen.

    Korrektur :
    Es ‚waren‘ Wahlen in der Türkei. Habe was verwechselt.

  10. hey Leute es geht doch hier um Geopolitik im Allgemeinen und nicht um klein-klein, oder?
    Also worum geht es?
    Klein-Bibi will nicht ins Gefängnis und seine Justizreform, die das ermöglichen sollte stand kurz vorm Scheitern. Die religiösen Fanatiker hinter ihm wollen Groß-Israel, also alle Palästinenser „weg“. Der angloamerikanische Deepstate will die Kontrolle über die Öl-/gasfelder vor der Küste Gazas und über den unsinkbaren Flugzeugträger Israel als Fort im nahen Osten, gerade jetzt wo Saudi-Arabien abtrünnig wird. Biden und seine Mannen halten sich die Option eines Krieges mit dem Iran und der Hisbollah offen, falls es schecht für sleepy joe in den USA läuft.
    Ein dauerhafter Frieden, allein schon eine friedliche Koexistenz der arabischen Länder mit Israel hätte die Hamas ins Abseits gedrängt zugunsten der früheren PLO (hab vergessen wie die jetzt heisst) – das ist nun auch vom Tisch. Das amerikanische State Department und die EU stören sich an der BRICS in Ägypten (Suezkanal) und hofften 1 Million Flüchtlinge auf der Sinaihalbinsel würde Ägyptens Wechsel ins andere Lager zumindest bremsen. Russland und China wollen vor allem Ruhe und das Völkerrecht der UN stärken sprich die Zweistaatenlösung.
    Und so ganz nebenbei kann das westliche Establishment vom verlorenen Krieg in der Ukraine und den Impfschäden ablenken, denn schliesslich sind wir nicht nur am Verlieren, kein Aufteilen Russlands – wir werden auch jeden Tag bankrotter. Und das Land das uns ausplündert heißt USA, die verschieben damit ihren eigenen Bankrott ein wenig. Das soll bei uns auch keiner merken, bis es zu spät ist – also sind wir jetzt alle Israelis, nachdem wir vorher alle Ukrainer waren und davor alle Amerikaner. Mal sehen, ob wir irgendwann den Mut (als Gesellschaft finden) mal wieder Deutsche und Europäer zu sein. In dieser Reihenfolge.

    1. und Erdogan sieht eine Chance, von seiner Innenpolitik abzulenken und sich außenpolitisch als islamischer Führer zu profilieren. Auch wenn niemand in der Türkei seinen korrupten Clan mögen sollte, den Retter Palästinas und großen Anführer eines selbstbewussten Islam wird niemand abwählen.
      Irgendwie vergesse ich den immer 🙂

  11. Fundierte Medienkritik … hm, das Einstellen einiger Äußerungen Erdogans‘ ohne Kommentierung gehört dann evtl. zu den in einem anderen Artikel erwähnten ‚Irritationen, welche Verwirrung schaffen sollen‘ (und dies ja auch tun, soviel steht fest).

    Zu den Äußerungen selbst:
    bei manchen habe ich schmunzeln müssen, bei anderen wieder machte sich uneingeschränkte Zustimmung breit, bis – ja, bis ich folgende Äußerung las:

    „Israel, wie bist Du hierher gekommen? Wie bist Du hier aufgetaucht? Du bist ein Besatzer. Du bist eine Bande, kein Staat. Der Westen schuldet Dir irgendwas. Aber wir schulden Dir gar nichts. Deshalb sagen wir diese Dinge auch so ruhig. Leider schuldet Dir jedes Land im Westen irgendwas.“

    Zu den beiden letzten Sätzen sei angemerkt, dass auch die Türkei der Judenheit, wenn schon nicht ganz Israel, etwas schuldet, oder wie genau war die Rolle der Türkei um 1941 anzusehen, als man sich dem deutschen Führer annäherte?
    Welche Haltung nahm die Türkei Ende 1945 ein, als sie UN-Mitglied wurde? – Würde zumindest Erdogans‘ Frage erhellen, woher Israel kommt.

    1. « „Israel, wie bist Du hierher gekommen? Wie bist Du hier aufgetaucht? … Der Westen schuldet Dir irgendwas. … Leider schuldet Dir jedes Land im Westen irgendwas.“ »

      Vor 2000 Jahren betrat ein Mann mit einer Sonnenbrille die Bank of Jerusalem. Er wurde vom Bankmanager freundlich begrüßt.
      „Guten Tag, Herr Judas! Wollen Sie Ihre 30 Silberlinge gut anlegen? Ich dache, Sie seien schon tot? Es stand doch in der Zeitung.“ …

      Winfired – Der tote Judas – 3 min
      https://youtu.be/O0xy7poQgc4

    2. Also die Türkei würde der Judenheit allein deshalb etwas schulden, weil sie mit dem Deutschen Reich nicht verfeindet war?

      In Wahrheit verdanken die Zionisten dem Führer Adolf Hitler die Verwirklichung ihres Traumes vom eigenen Staat, denn mit dem Narrativ vom Holo wurde die Einrichtung eines Judenstaates in ähnlicher Weise abgenickt wie 2003 der Krieg gegen den Irak nach den Lügen von Colin Powell vor der UN Vollversammlung.

      1. @Lumi
        „denn mit dem Narrativ vom Holo wurde die Einrichtung eines Judenstaates in ähnlicher Weise abgenickt“

        SoSo, der Holocaust als „Narrativ“.
        Wenn man mal deine ganzen Post zum Thema Palästina, Israel, Juden usw. verfolgt, kommt man sehr schnell zur Erkenntnis, das du dich geschickt auf dem sehr dünnen Drahtseil der Argumentation bewegst, stets darauf bedacht dich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen mit deiner Wortwahl. Du darfst jetzt gerne drüber nachdenken wie das gemeint ist.

        1. Natürlich ist es nur ein Narrativ, was soll es denn sonst sein? Hat sogar der BGH so entschieden, es ist nur ein Narrativ, das man glauben soll, nichts weiter. Was wirklich passiert ist, interessiert überhaupt nicht. Es geht nur um das Narrativ.

          Das ist genau wie bei Corona. Es interessiert überhaupt nicht, ob da wirklich ein schröckliches Virus sein Unwesen treibt. Wir behaupten es, und ihr habt gefälligst so zu tun, als ob ihr es glaubt. Punkt. So geht Demokratie.

          Und Jahr für Jahr verstärkt sich diese Demokratie im BRD Lügenstaat.

  12. Aus aktuellem Anlass —> meine Einstellung zu Israel:

    es wird Zeit, sich aus sämtlichen Lügengebäuden zu verabschieden.
    Wie gut, dass es auch Juden, als auch Israelis gibt, die z. B. eine 2-Staaten-Lösung fordern, gleichwohl wir aktuell so weit davon entfernt sind wie nie zuvor.

    Es wird Zeit, sich der eigenen Vergangenheit, der eigenen Taten während des ‚Dritten Reichs‘ (verweise in dem Zusammenhang auf Hannah Arendt) zu stellen.
    Doch: diese Generation gilt als beinah ausgestorben, und deshalb kann die Weltpolitik wieder einmal Verwirrung stiften.

    Die als Spezialoperation genannte Selbstverteidigungsaktion der RF bot aus meiner Sicht eine dieser Chancen, doch dann gesellten sich Berg-Karabach (als Kurz-Intermezzo, und dennoch symptomatisch für das derzeitige Polit-Geschehen) und schließlich der Terror-Angriff der Hamas hinzu.

    Zufall?
    Zufall auch, dass Netanyahu Parallelen sieht im Angriff der Hamas und 9/11?

    Nochmals hm …, denn ich überlege gerade – just beim Schreiben -, ob mir das alles noch gut tut: Das Lesen/sich Informieren hier und da und dort.

    Könnte gut sein, dass ich all die guten und mittelmäßigen Bücher (die aus meiner Sicht schlechten wurden direkt aussortiert, also an meiner persönlichen Rampe nach rechts und links) in allzu naher Zeit dazu verwenden werde, mir den Arsch zu wärmen.
    Na, bitte:
    hat denn doch alles sein Gutes;).

    1. « Es wird Zeit, sich der eigenen Vergangenheit, der eigenen Taten während des ‚Dritten Reichs‘ (verweise in dem Zusammenhang auf Hannah Arendt) zu stellen. »

      Haben Sie die letzten 75 Jahre einsam auf einer Insel ohne Kontakt zur Außenwelt verbracht? Oder warum denken Sie, daß es nun „Zeit wird, sich der eigenen Vergangenheit, der eigenen Taten zu stellen“? Ist das nicht schon immer die Staatsräson der BRD gewesen, die mehr und mehr zum lupenreinen Lügenstaat verkommen ist? Wie es Joschka Fischer von der Grünen Pest schon 1985 vorschwebte?

      So argumentieren die Grünen, und sie glauben, im Namen der Nachkriegsgeneration zu sprechen: Die Verantwortung für Auschwitz müßte die deutsche Staatsräson bestimmen. Die Begründung dafür gibt Joschka Fischer (Jahrgang 1948), bis vor kurzem grüner Abgeordneter im Bundestag. – 3.5.1985

      [Bezahlschranke] Wir Kinder der Kapitulanten – von Joschka Fischer
      http://www.zeit.de/1985/19/wir-kinder-der-kapitulanten/komplettansicht?print

      Sie verweisen auf Hannah Arendt, pauschal, ohne Angabe des Titels, muß reichen und ist bequem … Da verweise ich auf die sechs Millionen Juden lange vor Hitler, zu denen man sich auch mal stellen könnte:

      References to „Six Million Jews“ in Newspapers
      https://altcensored.com/search?q=six+million+jews

  13. Anläßlich des Erscheinens seines neuen Buches gab es 2013 in London eine Veranstaltung mit Shlomo Sand, Historiker aus Tel Aviv, dessen Ansichten die Zionisten nicht mögen, weswegen sie ein paar Vertreter ins Publikum schickten, die dort ihre rassistische Gesinnung exponierten. Etwa ab Minute 38 interessant.

    The Invention of the Land of Israel – book launch with Shlomo Sand
    Frontline Club Talks – 2013 – https://youtu.be/j5s_trEBcbU?t=2278

    Shlomo Sand sieht in der Einstaatenlösung die moralisch beste Option, hält sie aber wegen des in Israel herrschenden Rassismus für nicht praktikabel. Daher plädiert er für eine Zweistaatenlösung, natürlich nach Rückzug von Tsahal aus den besetzten Gebieten außerhalb der durch (illegitime) UN Beschlüsse gezogenen Grenzen.

    Nun, das war vor zehn Jahren. Heute sieht die Welt ganz anders aus.

    1. @Lumi
      Liest man zu Shlomo Sand`s Leben auf Wiki (ich mag es nicht wirkich), so findet man dort trotzdem eine sehr gute Aussage :

      „Im Jahr 2009 gab er in Interviews an, in Vorträgen vor arabischen Studenten Israels Legitimität mit dem Lebensrecht eines aus einer Vergewaltigung hervorgegangenen Kindes verglichen zu haben, das man ebenfalls anerkennen müsse. Man müsse das Kind erziehen, damit es die Verbrechen seines Vaters nicht wiederhole.

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Shlomo_Sand

      Insbesondere das Resümee dieser Aussage wäre doch wünschenswert für BEIDE Beteiligten dieses Uralt-Konfliktes, um diesem gegenseitigen, abgrundtiefen Hass Herr zu werden.

      1. Für beide Beteiligten? Ja, auch das Opfer einer Vergewaltigung ist an der Tat beteiligt, das kann man so sehen. Aber die Beteiligung ist dann doch etwas anderer Art als jene des Täters.

        Und was soll das bedeuten, „Uralt-Konflikt“? Der Konflikt ist keineswegs uralt, sondern begann erst mit der zionistischen Einwanderung nach Palästina Ende des 19.Jh. Vorher lebte dort auch eine Minderheit von Juden, die aber einheimische Juden waren, mit den zionistischen Invasoren nichts zu tun hatten und diese auch ablehnten, da sie das friedliche Zusammenleben der religiösen Gruppen dort zerstörten.

      1. Nicht drängeln, jeder nur ein Kreuz, und hier jeder Post nur einen Link.

        Eine Abhandlung? Es ist eine Kurzrezension, die man zur Sicherheit einen Juden hat machen lassen, damit man nicht unter „Antisemitismus“ Verdacht gerät.

        Der sogenannte Deutschlandfunk ist in Wahrheit ein Judenfunk, was nicht verwundern muß, denn – wie ein Nachbar mal treffend feststellte – „Deutschland ist ein Judenstaat.“

        „Finis Germania“ von Bestsellerliste genommen • Der Bärendienst des Spiegel • Deutschlandfunk Kultur

  14. Eines kann man doch klar feststellen – Erdogan ist ein Meister darin seine Glaubesanhänger auch hierzulande zu mobilisieren wenn es um Palästina geht. Der „friedliche“ Islam zeigt mehr und mehr seine radikalen Glaubensbestandteile zur Durchsetzung seines Willens. Betrachtet man den Staat Israel aus muslimischer Perspektive, so war er immer – das Krebsgeschwür in der muslimischen Welt welches entfernt werden muß.
    Dieser Krieg – ist kein militärischer mehr, sondern ein zutiefst religiöser, ethnischer, der sich gegen ALLE richten wird, die anderer Meinung und Glaubensrichtungen sind. Ich weiß nicht wer das mal vor zig Jahren sagte, aber etwa sinngemäß „Es bedarf nur eines bestimmten Anlasses das sich die muslimische Gewalt endgültig weltweit Bahn bricht“.
    Jetzt sieht man, das es soweit ist. Man kann davon ausgehen, das dort ein gewalttätiger Flächenbrand mit Mord und Totschlag entsteht, der nur mit noch radikaleren Mitteln unter Anteilnahme des sogenannten Werte-Westens versucht wird zu löschen. Der US-Hegemon gibt aktuell schon sein Bestes, ganz im Einklang und hörig wie stets folgt unsere Blechbüchsenarmee. Und es wird maximal schiefgehen, garantiert.

    1. « [Israel war] immer – das Krebsgeschwür in der muslimischen Welt welches entfernt werden muß. »

      Korrekt. Denn Mord und Totschlag kam erst mit den Zionisten. Vorher lebten die Religionen dort friedlich zusammen. Der zionistische Krebs hat im Gefolge des Kolonialismus und als seine verschärfte und rassistische Fortsetzung den Frieden dort zerstört.

      Die Gewalt ist nicht muslimisch. Die Gewalt haben die angelsächsischen (und französischen) Kolonisatoren dorthin gebracht, die von Anfang an eine Volksgruppe gegen die andere gehetzt und ausgespielt haben (siehe bswp „Lawrence von Arabien“ bzw Sykes-Picot-Abkommen).

      Die Zionisten waren ursprünglich ihre Partner und sind es auch heute noch. Zion hat immer die „Solidarität“ von F/UK/US und dem übrigen wertewestlichen G7 Gesocks.

      1. @Lumi
        „Die Gewalt ist nicht muslimisch. Die Gewalt haben die angelsächsischen (und französischen) Kolonisatoren dorthin gebracht, die von Anfang an eine Volksgruppe gegen die andere gehetzt und ausgespielt haben.“

        Ihre Realitätsverweigerung ist schon exorbitant.

  15. @Deutscher Michel
    „Wen meint er mit „Westen“?
    Der alte Feigling.
    Soll er doch Ross und Reiter nennen, statt zu schwurbeln.“

    Wenn meinen Sie den jetzt genau ?
    Erdogan ?
    Falls mich – ich habe ein Ross und einen Reiter genant.

    1. (…“Wenn meinen Sie den jetzt genau ?“…)
      ***********************

      Den Kalifen.

      Der redet, als würde er mit der Spaltaxt Schachfiguren schnitzen.

      Soo doof sind seine Türken auch nicht, als dass sie nicht verstehen würden, wer den Teleprompter des Blumenkohls Biden füttert.

  16. Iamar Ben Gvir, Israel’s Nation Security Minister und Führer der Otzma Yehudit, mit einer ehrlichen Videoansprache

    23.08.2023 Video 0:14
    Israel’s Ben-Gvir: ‚My Right to Life Is More Important Than Arabs‘ Freedom of Movement‘
    Far-right national security minister says he, his wife and his children have more right to move around the occupied West Bank than Arabs
    https://www.haaretz.com/israel-news/2023-08-23/ty-article/israels-ben-gvir-my-right-to-life-is-more-important-than-arabs-freedom-of-movement/0000018a-241a-da97-a7cb-66bea2d30000

    Deutsche Übersetzung und englische Untertitel:
    Iamar Ben Gvir
    „The right of me, my wife and my kids to travel the West Bank is more important than that of the Arabs. Sorry Mohammed, that’s the reality“
    https://t.me/VladimirTupin/38595

  17. Iamar Ben Gvir, Israel’s Nation Security Minister und Führer der Otzma Yehudit, mit einer ehrlichen Videoansprache

    23.08.2023 Video 0:14 Israel’s Ben-Gvir: ‚My Right to Life Is More Important Than Arabs‘ Freedom of Movement‘
    Far-right national security minister says he, his wife and his children have more right to move around the occupied West Bank than Arabs
    https://www.haaretz.com/israel-news/2023-08-23/ty-article/israels-ben-gvir-my-right-to-life-is-more-important-than-arabs-freedom-of-movement/0000018a-241a-da97-a7cb-66bea2d30000

    Deutsche Übersetzung und englische Untertitel:
    Iamar Ben Gvir
    „The right of me, my wife and my kids to travel the West Bank is more important than that of the Arabs. Sorry Mohammed, that’s the reality“
    [https://t.me/VladimirTupin/38595]

  18. Es gibt eine neues Verb:

    Got Israeled
    When someone asks to share something of yours then claims it’s become theirs and takes it for themselves

    https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Got%20Israeled

    Olive harvest time in Palestine
    Remember TUT? he put his money where his mouth is. He is currently harvesting olives with Palestinians in the West Bank. Good thing they got them before they got israeled
    [https://www.ancreport.com/olive-harvest-time-in-palestine/]

    Praktisches Beispiel (1)

    BREAKING: A Palestinian farmer was just shot by armed settler militias in the village of Sawiya, north of the occupied West Bank.
    Bilal Saleh, a Palestinian farmer, was picking olives in his farm in the village of Sawiya, north of the West Bank.”
    [https://t.me/myLordBebo/11291]

    Praktisches Beispiel (2)

    „We take house after house. This area will be a Jewish neighborhood. We are not finish the job. We are going to the next neighorhood and after that, we’ll go more. Our dream that all East Jerusalem will be like West Jerusalem. Jewish capital of Israel. I see this as a continuation of the Zionist project. The return to Zion. Is it at the Arab’s expense? Yes. But our government institutions were also build at the expense of Arabs who lived here. And so was the state itself.“

    [https://www.facebook.com/ZiadMajed05/videos/yonatan-yosef-is-the-spokesperson-for-the-israeli-settlers-living-in-sheikh-jarr/3754885767972254/]

  19. Nichts kann das Massaker im Gazastreifen entschuldigen.
    Aber es sollte auch erwähnt werden, dass es nicht aus dem heiteren Himmel heraus kommt.

    Zudem:
    „Leider schuldet Dir jedes Land im Westen irgendwas.“

    Und, ned vergesse, alle anderen Länder im Nahen Osten auch.
    Denn die Juden wurden nicht ’nur‘ von den sogenannten westlichen Staaten verfolgt.
    Oder gibt es irgendein arabisch-muslimisches Land in dem eine große jüdische Gemeinde unbehelligt lebt?
    Nein.
    Also aufhören zu heucheln.

    1. The Islamic Resistance Movement “Hamas”
      A Document of General Principles and Policies, May 2017

      17. Die Hamas lehnt die Verfolgung eines jeden Menschen oder die Untergrabung seiner Rechte aus nationalistischen, religiösen oder sektiererischen Gründen ab. Die Hamas ist der Ansicht, daß das jüdische Problem, der Antisemitismus und die Verfolgung der Juden Phänomene sind, die grundsätzlich mit der europäischen Geschichte und nicht mit der Geschichte der Araber und Muslime oder ihrem Erbe verbunden sind.

      https://m.bigenc.ru/vault/90611bde22c9f5dc94f2226be69d6c02.pdf

      „Unbehelligt“ blieb eigentlich keine Völkerschaft, auch im arabischen Raum nicht. Am meisten haben die Araber selber abbekommen, durch europäische Imperialmächte, Kolonisten und Neokolonialisten, darunter auch Israel. Das war noch einiges mehr als die Verfolgung der Juden in Hitlers „Neuen Europa“. Aber auch die war sehr speziell. Eine vergleichbare Judenverfolgung hat es im arabisch-islamischen Raum nicht gegeben. Nur den üblichen Ärger, den dort alle hin und wieder miteinander hatten.

      1. @паровоз ИС20 578

        „17. Die Hamas lehnt die Verfolgung eines jeden Menschen oder die Untergrabung seiner Rechte aus nationalistischen, religiösen oder sektiererischen Gründen ab. Die Hamas ist der Ansicht, daß das jüdische Problem, der Antisemitismus und die Verfolgung der Juden Phänomene sind, die grundsätzlich mit der europäischen Geschichte und nicht mit der Geschichte der Araber und Muslime oder ihrem Erbe verbunden sind.“

        Na, das Gegenteil wurde ja wohl eindeutig bewiesen.
        Wenn Massaker auf der Straße applaudierend, tanzend und mit Süßigkeiten gefeiert werden, (und ja, unabhängig davon, dass das Massaker so zutrifft, wie von israelischer Seite aus beschrieben,) dann zeigt sich ein Geist, der zerstörerischer gar nicht sein kann.

        Ansonsten zeigt sich die übliche Geschichtsverweigerung vieler Muslime ebenfalls eindeutig.
        Meine Güte, sogar im Koran werden Israeliten erwähnt.
        Die große Geisel der Menschheit ist wahrhaftig der Bildungsmangel.

        Und Ihre Araber haben selbst mächtig was auf dem Kerbholz.
        „Eine vergleichbare Judenverfolgung hat es im arabisch-islamischen Raum nicht gegeben.“
        Von wegen.
        Vergleichbar im Sinne von ‚mit Gewalt wegtreiben, erschlagen und hinmetzeln, das gab es immer wieder, auch im arabischen Raum.
        Der Unterschied zu Deutschland ist, abgesehen von den KZs, dass sich ein Teil der Muslime sich dazu berechtigt fühlten und sich immer noch fühlen und den Holocaust sogar toll finden.

        Ich denke, alle Menschen haben die Sehnsucht, der Gruppe der Guten anzugehören.
        Dass es damit nicht getan ist, die eigene Wunschgruppe als gut zu deklarieren und alles, was diese tut, zur Entschuldigung zu begründen, ist für viele schwer zu begreifen.

Schreibe einen Kommentar