Deutschland

Die Ukraine ist der Bundesregierung wichtiger als das eigene Land

Die Lage der deutschen Wirtschaft ist desolat, das Verfassungsgericht hat der Regierung den Haushalt um die Ohren gehauen, aber die Regierung bleibt unbeirrt. Die neuen Pläne werden Deutschlands Verelendung noch beschleunigen, während weiterhin ungebremst Geld in der Ukraine versenkt wird.

Bundeskanzler Scholz hat in seiner Lügenrede beim SPD-Parteitag verkündet, das Urteil des Verfassungsgerichtes über den Staatshaushalt werde nicht zu sozialen Einschnitten führen. Auch das war, wie der „Haushaltskompromiss“ der Regierung nun zeigt, eine Lüge. Es wird nicht nur kräftig bei Hilfen gespart, die die Ärmsten im Land (und nicht nur die) dringend brauchen, die Regierung will auch neue Steuern einführen, die die Kosten für vieles in die Höhe treiben. Das einzige, woran nicht gespart wird, sind die Milliarden, die auf Nimmerwiedersehen in der Ukraine versenkt werden, und die Hilfen für ukrainische Flüchtlinge. Und natürlich die Bundeswehr.

Der Spiegel hat die Beschlüsse der Regierung unter der Überschrift „Kompromiss im Haushaltsstreit – So teuer wird die Ampeleinigung für Sie“ zusammengefasst und auch mitgeteilt, was sie deutsche Familien ungefähr kosten werden. Das schauen wir uns an, danach erinnere ich noch einmal daran, wie prekär die Lage für viele Deutsche ohnehin schon ist.

Erhöhungen von Steuern und Abgaben

Die Bundesregierung will die CO2-Steuer weiter erhöhen. Der Spiegel hat berechnet, dass der Liter Benzin um 3,6 Cent und der Liter Diesel um 4 Cent teurer werden soll. Auch das Heizen wird teurer. Der Preis für einen Liter Heizöl soll um 4,8 Cent steigen. Der Spiegel schreibt:

„Die Ölheizung eines durchschnittlichen Hauses mit einem jährlichen Wärmebedarf von 20.000 Kilowattstunden (kWh) stößt 5,3 Tonnen CO2 pro Jahr aus. Mit dem aktuellen CO2-Preis muss ein solcher Haushalt 159 Euro jährlich für diese Steuer berappen. Wegen des höheren CO2-Preises steigen diese Ausgaben im neuen Jahr nun auf knapp 240 Euro – also 81 Euro mehr.“

Auch beim Gas steigen die Preise. Der Spiegel zitiert eine Schätzung, der zufolge ein durchschnittlicher Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden etwa 60 Euro pro Jahr mehr zahlen muss. Hinzu kommt, dass am 1. Januar die Subventionen für Gas wegfallen, mit denen die Regierung die von ihr selbst verursachte Preisexplosion beim Gas abgefedert hat. Das wird weitere 90 Euro jährlich kosten. Eine durchschnittliche Familie kommt laut dieser Schätzung auf Mehrkosten von 178 Euro.

Auch der Strom wird teurer. Die Regierung wollte eigentlich 5,5 Milliarden Euro Subventionen für die Stromnetze bezahlen, aber das wird gestrichen. Ohne den Zuschuss droht laut Spiegel ein drastischer Anstieg des Strompreises auf 6,43 Cent Cent je Kilowattstunde. Der Spiegel zitiert eine Schätzung, nach der ein Haushalt mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 4.000 Kilowattstunden ohne den Zuschuss mindestens 100 Euro mehr pro Jahr für Strom zahlen muss.

Auch Lebensmittel dürften teurer werden, weil die Regierung die Subventionen auf Diesel in der Landwirtschaft, die sogenannte Agrardieselbeihilfe, streichen will. Das dürfte dazu führen, dass erstens weitere private Landwirte pleite gehen und dass zweitens die Lebensmittelpreise steigen werden.

Außerdem gibt es in der EU eine Abgabe auf Plastikverpackungen, die bisher aus Steuermitteln an die EU überwiesen wurde. Das will die Regierung einstellen, ab sofort werden die Unternehmen diese Steuer bezahlen müssen. Natürlich werden die Unternehmen diese Kostenerhöhung an die Verbraucher weitergehen, was zu Preissteigerungen führen wird.

Außerdem werden Inlandsflüge teurer, weil die Regierung eine Kerosinsteuer einführen will, und die Subventionen von Elektroautos werden gestrichen, was den deutschen Autoherstellern, deren Verkäufe von Elektroautos schon mit den Subventionen enttäuschend waren, zusätzliche Probleme bereiten wird.

Rechnen wir das einmal zusammen: Ein durchschnittlicher deutscher Haushalt, der mit Öl oder Gas heizt, muss ab Januar zwischen 180 und 280 Euro pro Jahr zusätzlich bezahlen. Hinzu kommen etwa 40 bis 50 Euro Mehrkosten für Benzin oder Diesel pro Jahr. Das bedeutet, dass alleine die von der Regierung beschlossenen Preiserhöhungen für Öl, Gas, Benzin und Diesel eine durchschnittliche Familie zwischen 19 und 30 Euro pro Monat kosten werden.

Die Armut wächst weiter

Vor einem Monat habe ich über die wachsende Armut in Deutschland berichtet. Schon jetzt droht zwei Millionen Menschen in Deutschland Hunger, denn sie können sich nicht alle nötigen Lebensmittel leisten und sind darauf angewiesen, dass sie von den Freiwilligen der Tafeln kostenlose Lebensmittel bekommen. Außerdem brauchen fast 5,5 Millionen Menschen, also etwa 6,5 Prozent der Einwohner Deutschlands, staatliche Hilfen, um ihren Lebensunterhalt zu decken. Das sind 160.000 mehr als 2022. Die Zahl der Armen in Deutschland wächst also schnell.

Ende November hat der Spiegel berichtet, dass 5,5 Millionen Menschen in Deutschland ihre Wohnungen nicht ausreichend heizen können, weil das Heizen zu teuer ist. Das dürften die gleichen 5,5 Millionen sein, die auf staatliche Unterstützung angewiesen sind und deren Zahl so schnell steigt.

Deren Lage verschlechtert sich rapide, denn der Spiegel hat auch berichtet, dass sich die Zahl derer, die sich keine warme Wohnung mehr leisten können, seit 2021 verdoppelt hat.

„Treffsicherheit“

Die Regierung ist zwar miserabel darin, Deutschland zu regieren, aber sie ist hervorragend darin, schöne Worte für ihre fatale Politik zu erfinden. Die sozialen Einschnitte heißen jetzt „mehr Treffsicherheit bei Sozialleistungen“. Dabei zeigt die ohnehin schon schnell zunehmende Verarmung, dass die Zeiten, in denen soziale Wohltaten in Deutschland mit der Gießkanne verteilt wurden, schon lange vorbei sind.

Das einzige, wo die Regierung „Treffsicherheit“ zeigt, ist die der Abbau der Reste des Sozialstaates. Der Mangel an Wohnungen in Deutschland ist fast schon grenzenlos und ganz sicher ist kein Geld mehr für den dringend benötigten Bau von Sozialwohnungen da, von denen ohnehin viel zu wenig geplant und gebaut wurden. Arbeitslosigkeit, Wohnungsnot, Armut und sogar Hunger werden in Deutschland weiter zunehmen.

Der Kinderbuchautor Robert Habeck, der derzeit den Wirtschaftsminister spielen darf, sagte bei der Vorstellung dieses neuen Haushaltes, man habe unpopuläre, aber nötige Belastungen für die Bevölkerung beschlossen:

„Und das tragen wir gemeinsam. Keiner stiehlt sich aus der Verantwortung“

Das allerdings stimmt so nicht, denn Bundeskanzler Scholz sagte auch:

„Die Unterstützung der Ukraine stemmen wir aus dem Regelhaushalt, so wie wir es geplant haben und vor allem so lange wie nötig. Dazu zählen acht Milliarden Euro für Waffenlieferung, Finanzhilfen für den ukrainischen Haushalt und voraussichtlich über sechs Milliarden Euro zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge in Deutschland“

Die Ukraine und die ukrainischen Flüchtlinge bekommen weiterhin Geld, bei denen wird nichts gekürzt. Die Ukraine ist der deutschen Bundesregierung inzwischen wichtiger, als die Menschen in Deutschland. Das zeigte auch Habeck, der hinzufügte:

„Die Beschlüsse, die wir gefasst haben, halten die Balance, die wir uns vorgenommen haben. Sie sorgen für die wirtschaftliche Stabilität und sie geben der Ukraine das Schutzversprechen, dass wir zu unserem Wort stehen. Das wird auch Putin vernehmen.“

Ja, Robert, ich bin sicher, dass Putin das vernehmen und zittern wird. Allerdings wird er nicht zittern, weil er in seiner Wohnung friert, wie die 5,5 Millionen Deutschen, deren Geld nicht für die Heizung reicht. Und Putin wird auch nicht vor Angst zittern, weil Deutschland der Ukraine ein „Schutzversprechen“ gegeben hat. Putin dürfte eher vor lachen zittern, wenn ihm jemand erzählt, was Du, lieber Robert, wieder von Dir gegeben hast.

Dass die ganze Welt über die Bundesregierung lacht, hat Putin ja schon vor einigen Wochen erzählt. Nur den Deutschen dürfte das Lachen inzwischen im Halse stecken bleiben…


Autor: Anti-Spiegel

Thomas Röper, geboren 1971, hat als Experte für Osteuropa in Finanzdienstleistungsunternehmen in Osteuropa und Russland Vorstands- und Aufsichtsratspositionen bekleidet. Heute lebt er in seiner Wahlheimat St. Petersburg. Er lebt über 15 Jahre in Russland und spricht fließend Russisch. Die Schwerpunkte seiner medienkritischen Arbeit sind das (mediale) Russlandbild in Deutschland, Kritik an der Berichterstattung westlicher Medien im Allgemeinen und die Themen (Geo-)Politik und Wirtschaft.

32 Antworten

  1. Joschka Fischer in seinem Buch: Schmeißt das Geld zum Fenster raus, Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Noch Fragen ? Im Übrigen gab es vor wenigen Tagen eine Sendung im TV, in der es um Schrottimmobilien ging. Große Mietshäuser werden von Investoren aufgekauft, wobei die Nachforschung schwierig ist, wer denn nun der neue Vermieter ist. Die sitzen oft im Ausland, haben zahlreiche Unter- und Briefkastenfirmen, und kümmern sich um nix. Viele Wohnungen sind inzwischen unbewohnbar, schimmelig, Fenster undicht und marode, Heizungen durchgerostet und/ oder funktionieren nicht, und das Wasser rinnt die Wände runter. Es geht um zig Hunderte solcher Wohnungen, mit der bzgl. Recherche eine NRW – Ministerin konfrontiert wurde. Die meinte, bei solch dramatischen Mängeln kann man auch die Eigentümer enteignen. – Nach einem Jahr war dann immer noch Nichts zur Verbesserung getan. – Schließlich brauchen ja die neuen Okkupanten nagelneuen Wohnraum und vermehrten Zugang zu den Tafeln, um die armen deutschen Rentner abzudrängen. – Ironie aus.

  2. Es ist wohl eher so das die Ukraine gar niemanden interessiert(was die Politik betrifft), und sie nur Werkzeug ist um Russland zu hemmen. Scheiss auf die Menschen die für die US-Eliten und deren lokalen „Globalen“ Elitenvasallen dafür über die Klinge springen.
    Die Ukraine und Deutschland und andere Länder in Europa, sind jetzt allesamt Vasallen, verraten und verkauft von unterwanderten Parteien.
    Es begann mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion.

    Man muss Fukujama nur richtig verstehen als er vom Ende der Geschichte sprach.

    Kapitalismus zeigte bis dahin eine sozial getünchte Maske(Ausser in diesen „Hinterhofländern“). Die wurde danach Stück für Stück abgerissen. Willkommen im neuen Faschismus, den man nicht so nennen darf.

    Es besteht aber noch ein Fünkchen Hoffnung das es nicht zur völligen Dystopie ausartet. Das Imperium schwächelt.

    War jetzt ein „bisschen“ polemisch, aber ich denke deshalb nicht unbedingt falsch.

    1. Zum Glück habe ich noch nicht meinen Weihnachts – Wunschzettel geschrieben. Nun denn, auf zu diesen bösen Buben und Politmafiosis : Knecht Ruprecht: Knüppel aus dem Sack. Am besten mehrere Säcke und Knüppel/ Ruten mitnehmen. (grins )

    1. Klar, die Obdachlosen werden einfach an die Front geschickt, damit haben die „Genies“ gleichzeitig die Obdachlosigkeit und den Mangel an Kanone Futter gelöst.
      Dafür bekommen sie dann sicher auch einen Friedensnobelpreis.

    1. Das ist in erster Linie eine deutsche „Befindlichkeit“ … und dann eine europäische.
      Die Amerkaner … na ja, die können nix dafür, die sind halt so. Aber die Europäer, die es eigentlich besser wissen müßten, die sind wirklich das eigentliche Übel …

  3. Entwarnung für die Schlafschafe: Das Ampelproblem ist nach der nächsten Wahl ganz sicher gelöst. Danach ist es dann ein Schwarz-Grün-Problem, das 4 Jahre später durch Abwahl und die Wahl einer neuen Ampel gelöst werden kann.

      1. der OP ist überhaupt nicht naiv, genau so wird es laufen. Es gibt doch schon jetzt viele Menschen, die in Merz den Messias sehen und sich einbilden, die CDU macht alles besser. Die vergessen dabei, dass die CDU alle Ampelentscheidungen mitgetragen hat und nur eine Scheinopposition ist. Rund 30% bei Umfragen sprechen eine Deutliche Sprache. In 4 Jahren kommt dann irgendein anderer Kasper bei der SPD zum Vorschein und die Verarsche geht munter weiter. Die einzige wirkliche Alternative AfD, ist ja „Bäh Nazi“ sagt die Tagesschau, das reicht dem Michel, er glaubt das unbesehen. Ja, „Die nächste Wahl bedeutet , Beibehaltung des derzeitigen Systems !“ es ändert sich nur die Farbe. So läuft das schon viele Jahre.

  4. Es muss angemerkt werden, ass der Löwenanteil der europäischen „Ukraine-Hilfe“ direkt in die USA überwiesen wird, die dafür grotesk überteuerte Waffensysteme an die Ukraine liefern.

    Es hat schon einen Grund, dass Elendski mur 850 Millionen zusammenklauen konnte, von allein 90 Milliarden aus de EU.

    Zuerst werden die „Amis“ von uns gefüttert, und was die dann kacken, bekommt die Ukraine.

  5. Wenn ich der deutschen „Regierung“ ein Zeugnis ausstellen dürfte :

    In Deutschland wütet eine skrupellose heimtückische Bande von Verbrechern, die mit stümperhafter Flickschusterei, auf Kosten der Steuerzahler, die selbstverursachten Schäden kaschieren will, während sie weiterhin Macht- und Geldgeil die Sau rauslassen, die Steuergelder verprassen, und hemmungslos in Saus und Braus auf Staatskosten schmarotzen..

    Die Seelenlosen, mit den toten Augen, dekradieren in Mafiamanier ein angesehenes Land zum Entwicklungsland. Ihre bösartige Untätigkeit drückt sich in krimineller und korrupter Absicht aus, einen Völkermord an den Deutschen zu begehen, indem sie eine desaströse Umvolkung vorantreiben.

    Das demokratiefeindliche Syndikat, mit seiner Vernichtungspolitik, reißt in voller Absicht unser Land in den Abgrund, und macht mit hinterhältiger Niedertracht, hämisch lachend, den Menschen das Leben zur Hölle.

    Hirn- und Gewissenlos lügen sie sobald sie den Mund aufmachen, diffamieren Diejenigen, die anderer Meinung sind, und schrecken auch vor gnadenloser Verfolgung nicht zurück, sobald die Wahrheit ausgesprochen wird.

    Das Kartell des Satans besteht aus ungelernten Hilfskräften, deren Entscheidungen, aufgrund fehlender Bildungsabschlüsse, infrage zu stellen ist. Niemand von ihnen kann sich ausreichend legitimieren.

    Herzlos verweigern sie die landesinnere Sicherheit, treiben die Menschen brutal in die Armut, und lassen das Land in explodierender Krminalität versinken, die kaum geahndet wird, wenn der Täter kein Deutscher ist.

    Der Lächerlichkeit preisgegeben, wird die deutsche, unmoralische Schandregierung als die dümmste der Welt wahrgenommen und als solche in die Geschichte eingehen. Ihre Namen werden für immer mit dem gewollten Ruin dieses Landes in Verbindung gebracht werden.

    Diese heuchlerischen, charakterlosen Versager hat kein Land der Welt verdient. Und das fleißige, anständige und gutmütige Deutschland schon einmal gar nicht.

    Das schäbige Handeln der Deutschlandhasser und Arbeitsverweigerer ist eine Kriegserklärung an das eigene Land und Volk.

    Hätten diese wertlosen Hüllen nur einen Funken Anstand, Ehre und Stolz in ihrer DNA, würden sie zurücktreten.

    Auch ihre Visagisten, Friseure und Fotografen können nicht darüber hinwegtäuschen : Hohle Hüllen bleiben hohle Hüllen.

    1. Eine recht gute Ansammlung von realistischen Einschätzungen !
      Jetzt muss man nur noch dem Wahlvieh klarmachen , das Sie diese „Netten“ Sachen nicht weiter haben wollen !
      Aber genau diese Katastrophe wollen Die wieder anrichten !
      Ist das schon Volksverrat ?

  6. Historische Zitate führender US-Amerikaner: Warum der 3. Weltkrieg bei uns und nicht in Amerika stattfinden soll

    Für die offenen Worte unserer amerikanischen „Freunde“ müssen wir ihnen dankbar sein – hier einige Zitate:

    💥 US-General Collins :
    „Es ist genug, dass wir Waffen liefern, unsere Söhne sollen nicht in Europa verbluten. Es gibt genügend Deutsche, die für unsere Interessen sterben könnten“
    (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine 24.10.1981)

    💥 Samuel Cohen, US-Kernwaffenexperte und Mitbauer der für deutschen Boden bestimmten Neutronenbombe, erklärt auf die Frage nach dem Einsatz der Bombe:
    „Der wahrscheinlichste Schauplatz wäre Westdeutschland: ich halte es für eine akademische Frage, sich den Kopf darüber zu zerbrechen auf welche Art der Feind zu Tode kommt.“
    (Bild-Zeitung, Hamburg 16.10.1977)

    💥 Henry Kissinger 1979 in Brüssel:
    „Ihr Europäer müsst schon verstehen, dass, wenn es in Europa zu einem Konflikt kommt, wir Amerikaner natürlich keineswegs beabsichtigen, mit euch zu sterben“
    (Unabhängige Nachrichten Bochum Nr. 8 1981)

    💥 US-Verteidigungsminister C. Weinberger:
    „Das Schlachtfeld des nächsten konventionellen Krieges ist Europa und nicht die Vereinigten Staaten“
    (Frankfurter Rundschau, 29.4.1981)

    💥 US-Konteradmiral Gene R. La Rocque:
    „Die Amerikaner gehen davon aus, dass der dritte Weltkrieg ebenso wie der erste und der zweite in Europa ausgefochten Wird“
    (FrankfurternRundschau,29.4.1981)

    Die europäischen Politiker wären somit gut beraten, nicht der gleichen Fehleinschätzung wie die Polen vor Beginn des zweiten Weltkrieges zu unterliegen. Nämlich davon auszugehen, dass man uns zur Hilfe eilen wird, sollte es wirklich krachen.

    1. Wir werden es heraus finden !
      Wenn die amerikanischen Soldaten aus Deutschland abziehen , gibt es zwei Möglichkeiten .
      Entweder Wir werden frei , oder Wir sterben .
      Zusatzoption , die USA hatte noch nie Skrupel auch die eigenen Soldaten zu opfern für Ihre Interessen !

    2. Die „europäischen“ Politiker haben gelernt. Unsere Kriege finden doch auch woanders statt. Serbien, Hindukusch, Irak, Libyen, Syrien, Sahel, Ukraine.

      „3. Weltkrieg“ können Sie vergessen. Gerade die Fokussierung des Krieges auf Europa hat dazu geführt, daß die Welt so friedlich ist wie nie. Den Hindukusch haben wir verloren, im Sahel fliegen wir heraus, in Syrien haben wir auch verloren.

      Nun kommen die Kriege nach dort, wo sie sonst herkommen. In Rußland sind sogar schon afrikanische Freiwillige, die helfen wollen, uns zu demilitarisieren und zu entnazifizieren.

  7. Pomp und Inkompetenz: Kritik an Baerbock explodiert
    Langsam aber sicher reicht es:

    100.000 Euro für ihr Styling, 180.000 Euro für eigene Fotografen – und jetzt auch noch eine Luxus-Residenz in Brüssel für die grüne deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (42).

    Nicht nur der Bundesrechnungshof, vor allem auch die Steuerzahler gehen jetzt auf die Barrikaden.

    Der eXXpress berichtete bereits über das 15.000 Quadratmeter große Anwesen mit Innenschwimmbad und Tennisplatz, das das Außenministerium der Annalena Baerbock in Brüssel erworben hat.

    Von der Kritik des Rechnungshofes zeigt sich die Grünen-Politikerin offenbar wenig beeindruckt.

    Doch auch für viele Bürger war das nun der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

    Der Ärger über das pompöse Leben auf Kosten des “deutschen Michels” entlädt sich derzeit in Shitstorm im Netz.

    Dier Rechnungshof hat das Auswärtige Amt angewiesen, die Liegenschaft wieder «möglichst verlustfrei» zu veräussern. Denn es gebe keinen nachvollziehbaren Bedarf dafür.

    1. Die Größe der Residenz sollte auf Trampoline ausgelegt sein, um weitere Dachschäden zu vermeiden. Und auf Trumputine. Baerbock wird sehr große Dreiecke springen, wenn POTUS wiedergewählt wird und sich mit Putin gegen „Europa“ verbrüdert.

    1. Physikalisch durchaus richtig, auch eine negative Beschleunigung (Bremsen) ist eine Beschleunigung. Wenn die zweite Ableitung des Weges nach der Zeit verschieden von Null ist, dann spricht man von einer Beschleunigung, das Vorzeichen ist erstmal egal.

  8. Wer als Politiker oder Bürger immer noch nicht merkt, dass die USA unsere größten FEINDE sind, dem kann man wirklich nicht mehr helfen !!

    Nachdem die WAHNSINNIGEN Deutschland und Europa schon durch 2. Weltkriege gejagt haben, wollen Sie nun Russland erobern !

    In 2014 haben Sie den Putsch in der Ukraine gemacht (Nuhland «FUCK THE EU») und die UKRA-NAZIS an die Macht gebracht.

    Diese durften nach Herzenslust die russische Bevölkerung im Donbas schikanieren und töten … und keine USA & EU hat das gestörte … von wegen MENSCHENRECHTE !!

    Noch im Februar 2022 haben die USA den FRIEDENSVERTRAG zwischen Russland und der UKRAINE sabotiert und ihrem billigen Machthaben (Selensky) die Unterzeichnung verboten !!

    Nicht genug, sie haben auch unsere Gasleitung nach Russland zerstört und das mit ZUSTIMMUNG UNSERER POLITIKER … allen VORAN diesem Scholz !!

    ES WIRD NUN ZEIT DIE USA & NATO AUS UNSEREN LÄNDERN ZU JAGEN UND ENDLICH MIT UNSEREM WICHTIGSTEN LAND UNSERES KONTINENT RUSSLAND FRIEDEN & FREUNDSCHAFT ZU MACHEN !!

    1. Die Russen sind unsere Feinde. Denen haben wir schließlich den Krieg erklärt. Die Chinesen sind unsere Feinde. Denen haben wir durch unsere Kriege, Umstürze und Terroristen die Seidenstraßen unsicher gemacht, am Hindukusch, in Nahost, in Afrika. Die Afrikaner sind unsere Feinde, dort ist die Stimmung gegen die EU, ihren Neokolonialismus und ihren Terrorismus sehr schlecht. Die Türken machen wir uns auch zu Feinden.

      In den USA sollten wir uns auf die „Pro-Europäer“ um Clinton und Biden nicht verlassen. Viele Amis sehen diese Kamarilla als von der EU und dem WEF indoktrinierte „Anti-Amerikaner“. Und „Europe“ verachten sie zutiefst als „New Normal Fascists“, „Nazis“ und pädophile Insektenfresser.

      „Not only they are children’s abusers, they are the main reason that one has to disinfect oneself after visiting Europe. The generation of degenerates runs the combined West today.
      Iron Curtain, NOW!!
      Europe is filth.“
      https://smoothiex12.blogspot.com/2023/02/why-europe-is-done.html

      Sollte Trump wieder POTUS werden, müssen wir mit einem völligen Bruch mit den USA rechnen, mit Rache an seinen Gegnern hier, sogar Austritt der USA aus der NATO und eine Verbrüderung Trumps mit Putin gegen die EU stehen im Raume. Zieht euch warm an!

  9. Ist doch klar, wenn Russland siegt und die Ukraine kapituliert, gibt es einen Dominoeffekt. Da dürften auch hier in Deutschland einiges ins Rutschen kommen, was von den derzeitigen „Eliten“ natürlich niemand will ….

  10. „mehr Treffsicherheit bei Sozialleistungen“
    „… wichtige Reformen, um den Sozialstaat zu erhalte ..“ Goldkettchen Gert oder auch Schröder genannt (Putin’s Busenfreund)
    „… fördern und FORDERN…“ SPD Obersturmbannführer Wolfgang Clement
    „… Eigenverantwortung, statt Entmündigung durch staatliche Gelder …“ CDU
    „…Initiative neue soziale Marktwirtschaft…“ CDU/FDP und noch schlimmerer kapitalistischer Abschaum

  11. > „Und das tragen wir gemeinsam. Keiner stiehlt sich aus der Verantwortung“
    Nun ja das ist schwierig also ich bin nicht ganz so schlau wie Hr. BK Scholz. Also ich habe ein Schreiben bekommen, ich zahle nun etwas mehr als 60 € mtl. m e h r an Heizungskosten. das sind Jährlich 720 € Plus die ich dazu zahle.
    Hier kann man einmal nachlesen wie das bei einem Energieunternehmen aussieht

    https://www.iwr.de/ticker/aktie-klettert-eon-steigert-gewinn-2022-auf-8-milliarden-euro-artikel5280
    Bei den hohen Energiekosten sagt der Staat OK jeder Bürger bekommt bis zu 300 € Energiekostenzuschuss.
    Dieser Energiekostenzuschuss reicht für ca, 1/3 der Energiekosten

    Ja was trägt dann eigentlich der Energiekonzern dazu bei? Nix im Gegenteil?
    OK – in Deutschland darf man so etwas nicht fragen! Aber mich regen so ganz dreiste Lügen schon auf!

    Auf Deutsch es die großen Posten zahlt ausnahmslos das Volk. Diese Volk bekommt aber immer öfter den Hinweis dafür ist kein Geld da. Oder wie sieht es mit Sozialwohnungen aus , wie war dies mit der Kindergrundsicherung udgl.. Nun dazu kommt eine massive Inflation z.B. bei Lebensmittel!
    Wenn es nun also so kommt das die USA aussteigen – dann wird es für uns richtig teuer! Also für das Volk – Otto Normalverbraucher! die eigentlich nichts mehr zurücklegen! Für noch schlechtere Zeiten!

Schreibe einen Kommentar