Deutsche Kriegsbeteiligung

Baerbock: „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland“

Während Bundeskanzler Scholz im Bundestag versucht, die Sorgen der Deutschen zu zerstreuen, indem er betont, Deutschland (oder die NATO) sei nicht im Krieg mit Russland, verkündet seine Außenministerin öffentlich das Gegenteil.

Nach der Entscheidung der Bundesregierung, der Ukraine eigene Kampfpanzer von Typ Leopard-2A6 zu schicken, ist die Sorge bei vielen Deutschen groß, dass Deutschland damit in den Krieg hineingezogen werden könne. Diese Sorgen versuchte Kanzler Scholz im Bundestag zu zerstreuen, indem er dazu erklärte:

„Es gibt in diesem Land viele Bürgerinnen und Bürger, die sich Sorgen machen, auch angesichts einer solchen Entscheidung und angesichts der Dimension, die diese Waffe mit sich bringt. Und deshalb möchte ich diesen Bürgerinnen und Bürgern hier und an dieser Stelle sagen: Vertrauen Sie mir, vertrauen Sie der Bundesregierung. Wir werden weiter, weil wir international abgestimmt handeln, sicherstellen, dass diese Unterstützung möglich ist, ohne dass die Risiken für unser Land darüber in eine falsche Richtung wachsen. Das ist, warum wir das so tun. Und so werden wir es auch weiter machen.“

Das war zwar sehr gestelzt formuliert, aber Scholz sagte damit, was die Regierung tut, würde Deutschland nicht zur Kriegspartei machen. Der Spiegel zitierte Scholz in einem Artikel in verständlicheren Worten:

„Deutschland handele nach dem Prinzip, das Notwendige möglich zu machen und gleichzeitig eine Eskalation zu einer Auseinandersetzung zwischen der Nato und Russland zu vermeiden: »Dieses Prinzip werden wir auch weiter beachten.«“

Seit dem Beginn der Eskalation in der Ukraine hat Scholz zwei Mantras. Das erste lautet, er wolle alles tun, um einen Krieg zwischen der NATO und Russland zu vermeiden, und das zweite lautet: „Keine deutschen Alleingänge“

Das Problem von Scholz ist, dass er die kriegslüsterndste Partei Deutschlands, die (Oliv-)Grünen, als stärksten Koalitionspartner hat und dass seine Außenministerin Baerbock erstens ein radikaler anti-russischer Falke und zweitens mit ziemlich beschränktem Intellekt ausgestattet ist.

Baerbock hat nämlich am Dienstag öffentliche erklärt, dass Deutschland im Krieg mit Russland ist:

„Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland“

Die brandgefährliche Dummheit der Annalena Baerbock

Ich werde die Aussage von Baerbock am Ende des Artikels komplett zeigen, aber vorher muss ich an etwas Wichtiges erinnern, das gerne vergessen wird: Es gibt Regeln in der internationalen Politik und in der Diplomatie. Baerbock ist, auch wenn das unvorstellbar ist, nun einmal nicht „nur“ Mitglied der Bundesregierung, sondern ausgerechnet deutsche Außenministerin. Das bedeutet, dass alles, was sie offiziell und inoffiziell zum Thema Außenpolitik verkündet, die offizielle Position der Bundesregierung repräsentiert.

Wenn diese Dame also öffentlich verkündet, Deutschland (oder die EU oder die NATO) kämpfe einen Krieg gegen Russland, dann ist Deutschland Kriegspartei gegen Russland. Baerbock verkündet Kraft ihres Amtes nun einmal die außenpolitische Position der Bundesregierung. Das ist wichtig zum Verständnis, denn woher sollen andere Staaten sonst erfahren, was die deutsche Position in der Außenpolitik ist, wenn nicht aus den Aussagen der dafür zuständigen Außenministerin Baerbock?

Aber offensichtlich hat Baerbock noch niemand gesagt, welche Verantwortung sie Kraft ihres Amtes trägt, anders lassen sich solche öffentlichen Aussagen von ihr nicht erklären.

Dummheit führt zur Alarmbereitschaft von Atomstreitkräften

Dass das keinesfalls leere Worte von mir sind, will ich an einem praktischen Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit aufzeigen, denn Baerbock ist keineswegs die einzige westliche Vertreterin, deren Dummheit brandgefährlich ist.

In ihrer (Gott sei dank!) nur kurzen Zeit als britische Premierministerin hat Liz Truss inmitten der ohnehin gefährlichen Situation des Ukraine-Konfliktes mit dem Einsatz von Atomwaffen gegen Russland gedroht, woraufhin Russland seine Atomstreitkräfte in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt hat. Wie sollte Russland auch sonst auf diese offizielle Äußerung der britischen Regierungschefin reagieren? Das dumme Geplapper von Liz Truss, der britischen Version von Annalena Baerbock, hat die Welt an den Rand eines Atomkrieges gebracht, ohne dass die meisten Menschen das auch nur bemerkt hätten.

Die Geschichte haben damals nur aufmerksame Beobachtern bemerkt, denn der Kreml veröffentlichte nach der Erklärung von Truss ein kurzes Video, in dem Putin den Verteidigungsminister anweist, die russischen Atomstreitkräfte in erhöhte Alarmbereitschaft zu versetzen. Das war – so funktioniert die internationale Diplomatie nun mal – ein Signal an den Westen, vor allem die USA, diese Sache zu klären, was dann wahrscheinlich hinter den Kulissen auch diskret passiert ist.

Putin hat etwas später, im Oktober 2022, beim Waldai-Club davon erzählt:

„Frau Liz Truss, die eben noch britische Premierministerin war, sagte vor der Presse unverblümt: „Ja, Großbritannien ist eine Atommacht. Es liegt in der Verantwortung des Premierministers, die Möglichkeit ihres Einsatzes zu nutzen, und das werde ich tun.“ Das war nicht wortwörtlich, aber es kommt dem Text sehr nahe. Sie sagte: „Dazu bin ich bereit.“
Sehen Sie, und niemand hat in irgendeiner Weise reagiert. Nehmen wir an, ihr ist das herausgerutscht – das Mädchen ist ein bisschen durchgeknallt. Wie kann man so etwas in der Öffentlichkeit sagen? Sie hat es gesagt.
Hätte jemand sie korrigiert, hätte man in Washington öffentlich gesagt: Wir haben nichts damit zu tun, wir wissen nichts. Man hätte nicht böse sein brauchen, sondern sich einfach nur distanzieren müssen. Aber alle schweigen. Was sollen wir denken? Wir dachten, dass es sich um eine einvernehmliche Position handelte, dass man beginnt, uns zu erpressen. Sollen wir also schweigen und so tun, als hätten wir nichts gehört?“

Das gleiche gilt nun auch für die Aussage von Baerbock, die offen erklärt hat, Deutschland kämpfe einen Krieg gegen Russland. Wie soll die russische Regierung darauf reagieren? Und wenn es Scholz ernst damit ist, einen Krieg zwischen der NATO und Russland um jeden Preis verhindern zu wollen, dann müsste er Baerbock mindestens öffentlich widersprechen, oder – besser noch – umgehend aus dem Amt jagen und durch jemanden ersetzen, der sich zumindest bewusst ist, was es heißt, ein solches Amt zu bekleiden und welche Verantwortung das mit sich bringt.

Falls es solche Leute in der deutschen Politik überhaupt noch gibt…

Die komplette Aussage von Baerbock

Ich will zum Schluss noch die komplette Aussage von Baerbock zeigen, denn sie macht das Ganze sogar noch schlimmer. Baerbock hat diese Aussage nämlich am Dienstag vor der Parlamentarischen Versammlung des Europarates gemacht, während in Berlin gleichzeitig über die Lieferung deutscher Leopard-Panzer an die Ukraine entschieden wurde. Und – auch das ist wichtig – niemand der anwesenden Vertreter anderer EU- oder NATO-Staaten hat ihr widersprochen.

Was soll die russische Regierung danach also denken? Noch dazu vor dem Hintergrund, dass Scholz ein paar Stunden später die Lieferung der Leopard-2-Panzer an die Ukraine genehmigt hat?


Autor: Anti-Spiegel

Thomas Röper, geboren 1971, hat als Experte für Osteuropa in Finanzdienstleistungsunternehmen in Osteuropa und Russland Vorstands- und Aufsichtsratspositionen bekleidet. Heute lebt er in seiner Wahlheimat St. Petersburg. Er lebt über 15 Jahre in Russland und spricht fließend Russisch. Die Schwerpunkte seiner medienkritischen Arbeit sind das (mediale) Russlandbild in Deutschland, Kritik an der Berichterstattung westlicher Medien im Allgemeinen und die Themen (Geo-)Politik und Wirtschaft.

222 Antworten

      1. Und vor Allem, wie kann man so gestört sein zu glauben, dass solche gefährlichen Geisterfahrer ein Regierungsamt bekleiden sollen. Dann wird so ein Schwachsinn auch noch gewählt, unfassbar.

      2. Sie hat keine Wähler. Sie hat ihren Wahlkreis in Potsdam an Olaf Scholz verloren und ist über einen sicheren Listenplatz in den Bundestag gekommen. Den Listenplatz hat sie über die Quote bekommen. Das ist alles völlig legitim. Aber gewählt ist anders.

    1. Nicht nur „diese Frau“, beinahe alle Mitglieder der SPD, CDU/CSU, Die Grünen und der FDP gehören in Zwangsjacken gesteckt, so können sie am ehesten ihrem Versprechen gerecht werden, das deutsche Volk vor Schaden zu bewahren.

        1. henio sagt:
          26. Januar 2023 um 09:16 Uhr

          Sahra Wagenknecht!
          Ich sage , die hat auch von einem völkerrechtwiedrigem Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine gesprochen , die hat bei mir verschissen

    2. Dumm……sicher !
      Aber evtl. sagt Sie nur das was im Kanzleramt wirklich gesprochen wird ?
      Wie ein Naives Kind…. “ Ich weiß was “
      .
      Evtl. ist ja der Krieg das Ziel , nur will man erreichen das Putin diesen anfängt ????
      .
      Corona hatte nicht die gewünschte Wirkung was Weltbevölkerung Reduzierung angeht !
      Ein Krieg möglichst begrenzter Atomkrieg ( Der Traum der US-Strategen ) wäre was Reduzierung angeht sehr viel „Effektiver “ !!!
      Und Überbevölkerung = Ressourcen ist das Thema was die Eliten ( Westen ) zittern lässt !!!!
      Problem Nr. 1 für das Überleben !
      .
      Nur eine These !!!!

      1. Diese These teile ich, denn der Krieg, der die letzten 14 Jahre jederzeit hätte ausbrechen können, begann, als sich die Leute wegen der Grippe beruhigten. Da mußte eben was Neues her. Ich denke auch, daß im Hintergrund der Dollar abkaxxt. Aber wer weiß das schon?

    3. Baerbock ist der leibliche Beweis für das noch immer existierende Nazitum in dem biederen Kleinbürgertum. Ihre Aussage: Also hier hat mein Großvater gegen die Russen gekämpft, hätte schon einen Sturm der Entrüstung gefordert. Was mit den Grünen los ist, für mich sind es die neuen Faschisten, zeigt die Abbildung und der Kommentar. Mich graut es vor diesen Deutschen. https://test.rtde.tech/inland/161021-bombenstimmung-gruenen-mitglieder-feiern-panzerlieferungen/

      1. Genauso denke auch ich. Mit den Schröder-Regierungen verpuppte sich die Partei meiner bis dahin langjährigen Wahl, jetzt entpuppt sie sich als zumindet Bellizisten 2.0 und die Geschichte scheint sich geradezu als Farce zu wiederholen.

      2. „die Abbildung und der Kommentar. “

        „Mahnungen an die Partei, dass der Export von Waffen in Kriegsgebiete wenig friedensförderlich ist, hätten lediglich das Ziel,“

        „Schaden anzurichten und aufzuhetzen“.

        Wow , mit dieser schönen Verdrehung von Tatsachen, zeigt sich wieder mal, daß politische Korrektheit nichts anderes ist, als Gedankenkontrolle…

        „Schritt 1. Bringe andere dazu sich gegenseitig zu beleidigen!
        Schritt 2. Sobald sie Angst haben es auszusprechen, haben sie Angst ………………es zu denken.!
        Schritt 3. Wenn man einmal Angst hat es zu sprechen, wird es nie ………………gesprochen.!
        Schritt 4. Ist die Kontrolle der Öffentlichkeit erreicht.!
        Die Heilung; SPRICH DEINE MEINUNG AUS!“

    4. Auf dem Portal der Zeitung Zeit stand in den Kommentaren über sie: „Ich bewundere diese kluge Ministerin!“. Dies geschah nach ihrer Aussage, dass die Russen Ukrainer vergewaltigten, töteten und sie dann zwangen, für den Beitritt zu Russland zu stimmen.

    5. Und in eben dieser Dummheit spricht diese Person das aus, was Fakt ist:

      Der „globale Werte-Westen“ hat den 3.Weltkrieg gegen Russland losgetreten. Und da Russland sich der Forderung nach totaler Selbstauflösung nicht unterwerfen wird und da die USA ohne ihre dominierende $-Position bankrott sind wird es möglicherweise zum Äußersten kommen. Offenbar wollen die USA lieber untergehen und die ganze Welt mit in den Abgrund reißen, als auf eine Fortführung ihres parasitären Ausnahmedaseins zu verzichten.

      Und die Gründioten spielen dabei mit. Vermutlich wird inzwischen die Hölle auf grün umdekoriert.

    6. Die verbrecherischen Deutschen gelten international als „KZ und Gaskammer-Kanaken“
      Ihr brauch nur die lächerlichen gestalten der Berliner Regierungs-Ampel genau betrachten, die machen diesen Ruf alle Ehre. Und die Stinke-Votze B-bock ganz vorne weg.

    7. Ohne das ich diese Dame in Schutz nehmen will. Ja, sie ist sehr undiplomatisch und plaudert vor sich hin, ohne sich über Folgen im klaren zu sein. Man merkt, sie ist Schwab´s Mädchen. Aber, hat sie nicht die Wahrheit gesprochen? Die BRD-Regierung, nicht das deutsche Volk, ist schon so tief in diesen Krieg verstrickt, daß die Aussage von Baerbock richtig ist.

  1. Zitat:

    „Das Problem von Scholz ist, dass er die kriegslüsterndste Partei Deutschlands, die (Oliv-)Grünen, als stärksten Koalitionspartner hat und dass seine Außenministerin Baerbock erstens ein radikaler anti-russischer Falke und zweitens mit ziemlich beschränktem Intellekt ausgestattet ist.“

    …das hast du aber schön gesagt, noch viel zu freundlich formuliert….. 😉😎- wir wäre da weit direkter zum Ausdruck gekommen…..

    Fakt ist, und darauf kaue ich wohl noch ’ne Weile drauf rum – hat mich letztlich die letzte Nacht den Schlaf gekostet… – in ihrer Position war das eine klare Kriegserklärung nach internationalem Recht!

    Ich denke Russland und auch andere Staaten sehen das genauso – Dummheit hin oder her – und darauf MUSS geantwortet werden – und wird es wohl auch… – ob uns diese Antworten gefallen werden – ich denke eher nicht! 😡😡

    1. Wäre ich Russland, würde ich Schland einfach offiziell und mit viel „Tamtam“, den Waffenstillstand aufkündigen, nicht mehr aber auch nicht weniger. Das würde vllt. so manchem Kriegsbesoffenen hierzulande doch etwas Ernüchterung bringen. Und die wenigen Vernünftigen, die uns geblieben sind, hätten ein gutes Argument, warum man in Zukunft mehr Zurückhaltung üben sollte.

      1. Nö, aber ne schöne diplomatische Note des russischen Außenministerium mit der Frage, ob das als Kriegserklärung der Bundesrepublik zu verstehen ist, könnte ich mir schon vorstellen …

        1. Mindestens…

          Fakt ist aber – in so einer Position trägt man nun mal eine große Verantwortung, und da kann und darf man auch nicht jede Entgleisung entschuldigen – die gehört aus diesem Amt entfernt und weggesperrt, weil sie eben keine Ministerin ist – sondern ein Brandbeschleuniger…

          1. Nun ja. Brandbeschleuniger. Christoph Heusgen, Chef der Münchner Sicherheitskonferenz oder Wolfgang Ischinger (sogenannter „Sicherheitsexperte“ – das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, aber egal, wer es nun genau war) eben sinngemäß im DLF: „Putin will ja gar keinen Frieden, er zeigt ja gar keine Bereitschaft, den Krieg beenden zu wollen!“.

            Lügen, Lügen, Lügen dieser kriegslüsternden Verbrecherclique.

            Wie lange denn noch dürfen die eigentlich (auf gut Deutsch, Entschuldigung) „ungestraft ihr blödes Maul aufmachen“? Wie lange sollen wir denn noch tatenlos dem Treiben dieser Verbrecher zusehen?

              1. Bei einer aktuellen Forsa-„umfrage“ sind nach Angaben der „deutschen“ Medien über die Hälfte der „Bevölkerung“ zufrieden mit der Panzerlieferung – besonders die „grünen“…
                Nur die Ostdeutschen und die AfD nicht – die fürchten die Folgen…. – da habt ihr eure Antwort auf die Frage, von wo der Widerstand ausgehen wird und muß….. – wo es noch vernünftige Menschen gibt…..
                ….der Rest kann dann von uns aus sich freiwillig als Kanonenfutter an die „Ostfront“ verabschieden….. – Reisende soll und will man schließlich nicht aufhalten….. und Tschüssssssss

      2. Problem ist, dass Baer*inbock*oderziege und die Anderen Kriegstreiber das sofort ausnutzen würden, um den NATO-Bündnisfall auszurufen – dann hätte auch ohne irgendeine kriegerische Handlung von Seiten Russlands Biden sofort einen Vorwand, um die Atomraketen zu starten.
        Aber offiziell darauf hinweisen, dass es diese Möglichkeit gibt, wäre nicht falsch.

    2. Die Paarung Scholz/Baerbock ist gefährlicher als jedes Gift.
      Scholzs Charakterlosigkeit, Baerbock, die nie, bevor sie etwas sagt, dass Gehirn einschaltet, auf der Strasse angetroffen ,würden sie als blödes asoziales Gesindel eingegliedert werden!

    1. Seit gestern geht es ans eingemachte für Deutschland. Alle Kriegsgegner sollten sich mit sympathisierenden Anwälten zusammentun um darzulegen, dass die Regierung gegen die Verfassung verstösst. Lässt sich ja mit gestern auch schlüssig darlegen. An dem Tag an dem die Bundesregierung Panzer an die Ostfront schickt, erklärt sie (in Form ihres Aussenamtes) Deutschland stehe im Krieg.

      Das sollte reichen um sie als verfassungswidrig einzustufen.

          1. natürlich werden solche Anträge nicht weit führen aber wenn Institutionen massenhaft mit Beschwerden, Anträgen etc geflutet werden, dann ist das immer noch sinnvoller als wenn wir uns in Foren empören.

            Da ich im Ausland lebe, habe ich auch sofort meine Botschaft angeschrieben um Baerbarossas Aussage klarzustellen. Warte noch auf Antwort, die es wahrscheinlich nicht geben wird. Dann muss man aber nicht locker lassen.

  2. Gerne könnte Anti-Spiegel öfter erinnern, wofür eigentlich der Westen diesen Krieg führt – was die mit der Weltherrschaft anfangen möchten:

    „“Der Faschismus sollte Korporatismus heißen“ – Die Allianz zwischen FBI und globaler Finanzelite“

    https://de.rt.com/meinung/160938-allianz-zwischen-fbi-und-globaler-finanzelite/

    „… Die Allianz zwischen privaten US-Konzernen und staatlichen Sicherheitsorganen wie Polizei und FBI war schon vor zehn Jahren institutionalisiert und keineswegs sporadischer Natur. Sie war ausgeklügelter und vernetzter, als sich die meisten Kritiker das vorstellen konnten. Und nun haben wir aus Davos erfahren, dass diese faschistoide Zusammenarbeit noch viel enger geworden ist. …“

    Stichwort Davos – die im Artikel hier erwähnte Frau ist schließlich Young Global Leader des WEF.

    „… Auch der Boss der mächtigsten, kriminellen Geheimorganisation der USA, der Direktor des FBI Christopher Wray, durfte beim Weltwirtschaftsforum der US-geführten „regelbasierten internationalen Ordnung“ im Schweizer Davos (WEF 23) nicht fehlen. Dort haben sich vor allem die westlichen Finanzeliten und ihre Propagandisten in Person der von ihnen gekauften und bezahlten Politiker, Wissenschaftler und Presstituierten ihr alljährliches Stelldichein zur geostrategischen Orientierung, zum Kennenlernen und allgemeinen Gedankenaustausch gegeben. …“

    Ich zitierte mal aus einem UncutNews-Artikel – diskutiert wird noch nicht, man hat nur die Agenda nachzuplappern, die von sonst wem kommt – es werden nur Kontakte für die Umsetzung geknüpft.
    Schön, dass Russland so kritisch den Laden samt Agenda sieht – das habe ich hier schon länger gefordert, deutliche Worte dazu – wie den RT-Artikel.

    „… selbstverständlich ist das WEF in Davos für die Hilfskräfte der Reichen und Mächtigen auch ein fruchtbarer Boden, um das eigene Können und die bisherigen Erfolge anzupreisen. Das hat auch FBI-Boss Wray gemacht, als er bei einem Podiumsgespräch seine faschistoide Organisation über den grünen Klee lobte. Er sagte: … „Das Niveau der Zusammenarbeit zwischen dem Privatsektor und der Regierung, insbesondere dem FBI, hat erhebliche Fortschritte gemacht.“ … Das erinnert unmittelbar an einen berühmten Zeitgenossen Adolf Hitlers, nämlich an den italienischen Top-Faschisten und Staatschef Benito Mussolini, der den Faschismus wie folgt definierte: … „Der Faschismus sollte Korporatismus heißen, weil er die perfekte Verschmelzung der Macht von Regierung und Konzernen ist.“ …“

    WOW!

    1. Noch ein paar Einblicke in den aktuellen Faschismus:

      „… Diese Aussage gibt zwar Auskunft, in Richtung welcher Gesellschaftsform sich die US-Privatkonzerne und die US-Regierung mit Unterstützung durch die mächtige und skrupellose FBI-Geheimpolizei bewegen, aber für sich allein reicht diese Aussage noch nicht aus, um den Grad der erreichten Faschisierung zu erkennen. Allerdings bekam man vor genau zehn Jahren, nämlich Anfang Januar 2013, einen unerwarteten Einblick, wie weit die institutionalisierte faschistoide Allianz zwischen Kapital und Polizei in den USA vor dem Hintergrund der Zerschlagung der Bewegung Occupy Wallstreet …“

      https://de.rt.com/meinung/160938-allianz-zwischen-fbi-und-globaler-finanzelite/

      „… Knüppelorgien selbst gegen Frauen mit Kindern, Tränengaskanister an die Schädeln von Demonstranten, die Handschellen absichtlich so eng gestellt, dass sie zu Folterinstrumenten wurden, Menschen gefesselt so lange in Massenzellen ohne Toilette eingesperrt, bis sie sich selbst benässt oder in die Hose machten. …“

      Man vergleiche es mit den Samthandschuhen, wenn sich welche für Klimaindustrie-Gewinne an etwas ankleben – dafür hat Last Generation sogar über 150 Tsd. Förderung aus Habecks Klimaministerium bekommen, wie manche Medien in D und Österreich berichteten.

      Und natürlich – die ausufernde Zensur, wie die Twitter-Files belegten.

      1. an FraMal:

        Hier die Kopie eines Emails von RT auf meinen Account. Vielleicht klappt ja eine der angegebenen Varianten:

        ****************************************************************************
        “ Unser Internetauftritt ist weiterhin von EU-Sperren und Angriffen betroffen. Selbstverständlich haben wir dagegen die passenden Rezepte parat: Die einfachste Lösung ist, die DNS-Sperren zu umgehen – eine Anleitung finden Sie in diesem Video. Sie entziehen sich allen Sperren direkt, wenn Sie den Tor-Browser verwenden. Ansonsten sind wir über folgende Mirror-Pages (Spiegel-Seiten) zu erreichen:

        -https://test.rtde.tech – https://meinungsfreiheit.rtde.life-

        -https://pressefreiheit.rtde.tech – https://gegenzensur.rtde.world-

        -https://fromrussiawithlove.rtde.world – https://freeassange.rtde.me-

        Sie können uns darüber hinaus wie gewohnt über die Android App, auf Odysee, auf VK und im Yandex Messenger finden. Neu hinzugekommen sind nunmehr Minds und Rumble.

        Bleiben Sie uns gewogen!

        Ihre RT DE-Redaktion “
        ***************************************************************************

        Entfernen Sie bei den angegeben Links die beiden Bindestriche zu Beginn und am Ende.

        Viel Erfolg und Gruss vom Thunersee, Schweiz

        🌺

      2. an FraMal:

        Hier die Kopie eines Emails von RT auf meinen Account. Vielleicht klappt ja eine der angegebenen Varianten:

        ****************************************************************************
        “ Unser Internetauftritt ist weiterhin von EU-Sperren und Angriffen betroffen.
        Selbstverständlich haben wir dagegen die passenden Rezepte parat: Die einfachste Lösung ist, die DNS-Sperren zu umgehen – eine Anleitung finden Sie in diesem Video.
        Sie entziehen sich allen Sperren direkt, wenn Sie den Tor-Browser verwenden.
        Ansonsten sind wir über folgende Mirror-Pages (Spiegel-Seiten) zu erreichen:

        -https://test.rtde.tech-
        -https://meinungsfreiheit.rtde.life-
        -https://pressefreiheit.rtde.tech-
        -https://gegenzensur.rtde.world-
        -https://fromrussiawithlove.rtde.world-
        -https://freeassange.rtde.me-

        Sie können uns darüber hinaus wie gewohnt über die Android App, auf Odysee, auf VK und im Yandex Messenger finden. Neu hinzugekommen sind nunmehr Minds und Rumble.

        Bleiben Sie uns gewogen!

        Ihre RT DE-Redaktion “
        ***************************************************************************

        Entfernen Sie bei den angegeben Links die beiden Bindestriche zu Beginn und am Ende.

        Viel Erfolg und Gruss vom Thunersee, Schweiz 🌺

        1. Nachtrag:

          Den ersten Kommentar (22:27) habe ich verbockt.
          Ich habe nicht alle angegebenen Links maskiert. Der hängt immer noch irgendwo ‚rum und wartet auf die Freigabe.

          Falls er noch erscheint: bitte ignorieren!

          🌺

    1. Kann es sein, dass die Umfragen getürkt sind? Diesen Staat bzw. Medien ist alles zuzutrauen.
      Obwohl ich kenne Leute, die Bärbock als die beste Ministerin anhimmeln. Endlich jemand (Bärbock), der klare Kante zeigt und Putin eins auf die Hörner gibt.
      Da frieren einem doch alle Gesichtszüge ein. Das kommt davon, wenn man nur Tagesschau und Co. konsumiert. Mit solchen Leuten macht es keinen Sinn zu diskutieren.

      1. Ich muss den Umfrageergebnissen leider auch (mehr oder weniger) glauben – sogar einzelne, die gegen Baer*inbock*oderzieges Kriegstreiberei sind, behaupten gleichzeitig, dass sie trotzdem gut und dringend nötig ist, weil sie die Klimakatastrophe abwendet, die viel gefährlicher ist als irgendein aufgeblähtes Entwicklungsland im Osten (deren Meinung, nicht meine).
        Dass so ein Krieg viel mehr CO2 freisetzt als der Autoverkehr, und damit falls an der von ihnen vertretenen CO2=Erwärmung-Theorie etwas dran sein sollte schlimmer für das Klima ist als alles, das sie uns verbieten will, merken die nicht.

    2. @Grischa diese dämlichen Umfragen sollte niemand beachten. Hat Sie schon mal jemand gefragt, mich nicht!
      Alles Schwindel und meistens handelt es sich danach um das ganze Gegenteil. Wähler, was sind Wähler? Was nicht passt wird passend gemacht.

      1. Ich habe früher Leute aus dem studentischen Umfeld gekannt, welche solche Umfragen für ein kleines Zubrot durchgeführt haben.

        Nahezu sämtliche Fragebögen haben die selber ausgefüllt. Ganz selten wurde mal wirklich jemand befragt.

    3. Wie oft hat man schon die Verdummung des Volkes fest gestellt, anscheinend will man das nicht wahr haben.
      Wenn der Kopf hohl ist, sollen Muskeln entscheiden.
      Soweit waren wir schon immer!

    1. Noch einen Zahn zulegen…

      „Russische Armee geht in die Offensive: Streitkräfte stoßen ins Stadtgebiet von Ugledar vor“

      https://de.rt.com/europa/160855-russische-armee-geht-in-offensive/

      „… Die Front im Ukraine-Krieg ist auf einer Linie von mehreren Hundert Kilometern in Bewegung geraten, das russische Militär stößt an vielen Orten vor. …“

      „… Zunächst muss festgehalten werden: Die Großoffensiven mit Frontalangriffen, bei denen die Panzer rollen und eine Schar der Infanteristen mit Kampfgeschrei in Richtung der gegnerischen Schützengräben läuft, sind längst Vergangenheit. Im heutigen Krieg in der Ukraine sind Offensiven in der Regel Vorstöße kleinerer Sturmeinheiten, unterstützt von sorgfältiger Luftaufklärung und der Artillerie. Bewaffnet mit MANPADs und Maschinengewehren kämpfen die Soldaten in der Regel in einem bereits von der Artillerie bereinigten Umfeld. …“

      Damit sind die insgesamt 80 Leoparden und 31 Abrams etwas aus der Zeit gefallen.

      „… Nur einen Monat vor dem ersten Jahrestag des Beginns der russischen Militäroperation in der Ukraine befindet sich Russland auf mehreren Frontabschnitten in der Offensive. Zuvor hatte sich die russische Armee aus mehreren Gebieten, vor allem in den Regionen Charkow und Cherson, zurückziehen müssen. Geschuldet war dies zumeist der zahlenmäßigen Überlegenheit des Gegners, teilweise auch dessen besserer Ausstattung mit vom Westen zur Verfügung gestellten Mitteln der digitalen Aufklärung. …“

      Der Westen liefert weiter – ich hoffe, Russland kann Schritt halten?

      „… Linie Artjomowsk-Sewersk …
      Täglich melden die Sturmeinheiten der Wagner-Gruppe die Einnahme von einem oder mehreren kleineren Vororten von Artjomowsk (Bachmut). Diese gut befestigte Stadt befindet sich nordwestlich der Großstadt Gorlowka und gilt als entscheidend, um zum Hauptquartier der ukrainischen Armee in Kramatorsk vorzustoßen. … Laut russischen Militäranalysten steht Artjomowsk nun kurz vor der operativen Einkreisung vom Süden und Norden her. In der Stadt befinden sich rund 20 Brigaden der ukrainischen Streitkräfte und ausländischen Söldner. Zwei von drei Hauptversorgungswegen für die ukrainischen Streitkräfte sind bereits unter russischer Kontrolle, gekämpft wird noch um die Straße nach Tschasow Jar. Nach Einschätzung des russischen Militärbloggers Juri Podoljaka steht in Artjomowsk in den nächsten Wochen der „Todeskampf“ der ukrainischen Armee bevor. …“

      20 Brigaden – wie Grosser Anteil der Ukro-Restarmee wäre das?

      „… Laut dem Militäranalysten und Feldkommandeur der Spezialeinheit „Wostok“, Alexander Chodakowsi, findet derzeit eine Offensive in Richtung der Stadt Ugledar im Südwesten der Donezker Volksrepublik statt. Ziel ist auch dort, die Stadt zu umzingeln. …“

      „… Saporoschje …
      An diesem großen Frontabschnitt im Süden gelangen den russischen Truppen kleinere Vorstöße. Sie brachten mehrere Orte unter ihre Kontrolle. …“

      Ich dachte, bei Saporosche würde es energischer zugehen – einige Analysten schrieben vom möglichen Zangenangriff dort und vom Norden – dann wäre die ganze Donezker Front eingekesselt und die Ukro-Armee vermutlich Geschichte?

  3. Nun gut, sie hat „frei“ gesprochen, wie in irgend einer Laberrunde – da kann man wenigstens vermuten, daß ihr sowas nicht von ihrem Apparat vorgekaut wurde.
    Das Mädel hat überhaupt kein Situationsbewußtsein. PACE oder Vorstandssitzung des Kleingartenvereins „Grüne Scholle“ e.V. machen da keinen Unterschied …

    1. Es ist das, was Merkel „Arbeitsteilung“ nannte, oder eine Variante von „guter Bulle – böser Bulle“. Baerbock ist die Chefdiplomatin der Bundesrepublik Deutschland und des Bundeskanzlers Scholz. Baerbock wurde vom Apparat ausgewählt und zur Kanzlerin hochgejubelt mit Umfragewerten von bis zu 29% für die „Grünen“. Das mußte zurückgenommen werden, da es weit jenseits des noch irgendwie glaubhaften war.

      So wurde Baerbock Außenministerin. Alles, was sie sagt, ist voll der Bundesrepublik Deutschland und dem Kanzler Scholz zuzurechnen. So sind die Regeln der Diplomatie. Ausnahme wäre einzig, wenn sie von Scholz unmittelbar gerüffelt und korrigiert würde. Bei der Zahl und Art der verdienten Rüffel erschiene sie nach kurzer Zeit amtsunfähig und müßte ersetzt werden.

      Das ist nicht der Fall. Baerbock ist Teil eines gefährlichen Spiels, wo die es sehr viel weiter treiben, als es nach den Regeln der Diplomatie und den Kriegsregeln ohne ernste Konsequenzen möglich ist, und Baerbock, nicht Scholz, steht für die Linie, die tatsächlich Stück für Stück gefahren wird.

      An den Konsequenzen sollen aber die Russen schuld erscheinen, die „nicht verstehen“, daß von Baerbock, Borell etc. doch „nur Gerede, das nicht ernst gemeint ist“, käme, während Scholz doch „zaudere“ und „ganz vernünftig“ sei. Der zaudert nicht, der spielt seine Rolle. Eiertänze und Verwirrspiele, um die „Linie Baerbock“ umzusetzen; nach einiger Zeit der Gewöhnung und nicht ganz jede Verrücktheit. Das ist Methode, „Arneitsteilung“, und keineswegs „Besonnenheit“.

  4. Hatte nicht der Fake-Minister „Klabauterbach“
    schon eine Kriegserklärung abgegeben?

    Wir sollen dieser BReg vertrauen? Wer das nicht
    tut und öffentlich widerspricht, wird mit
    mindestens 2.000 Euro zur Kasse gebeten.

    Eine „Demokratie-Abgabe“ sozusagen wie die
    abgepressten GEZ-„Beiträge“. Und nicht zu ver-
    gessen die ca. 1 Mrd. Steuergeld für (N)GOs, die
    Teil der Staatspropaganda sind und als Ketten-
    hunde auf unabhängige Medien losgelassen
    werden.

    1. Lauterbach ist Gesundheitsminister. Formal ist er damit Bestandteil der Regierung. Deshalb hat er ja auch gleich – noch am selben Tag! – zurückgerudert. Aber auch in Russland weiß man, dass man sowas nicht zwingend ernst nehmen muss. Es wäre jedenfalls das erste Mal, dass ein fachfremder Minister eine Kriegserklärung abgibt.

      Wenn jedoch die Außenministerin – also jene Person, die für die Außenbeziehungen zu anderen Staaten in Wort und Tat verantwortlich ist – so etwas öffentlich in Kameras und Mikrofone blökt, dann MUSS man im Ausland davon ausgehen, dass es Regierungskonsens ist. Das gilt umso mehr, wenn kein Widerspruch vom Chef (Kanzler) erfolgt.

      ++++ Ich gehe jedenfalls aufgrund der Tatsache, dass wir noch leben, davon aus dass es sehr wohl Kommunikation zwischen Russland und Scholz gibt. ++++

      Und ich behaupte, dass Scholz im Telefonat mit Putin/Lawrow sowas gesagt hat, wie: „Sorry, aber ich werde diese taube Nuss aus innenpolitischen Gründen nicht los. Hört einfach nicht darauf, was ihr da so aus dem braunen Schädel purzelt! Sie kann nix dafür.“

      Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass es Scholz einfach egal ist. Die SPD wird absehbar sowieso nicht mehr regieren können. Warum sollte es ihn also kümmern, wie es mit Deutschland weitergeht? Und wenn es so richtig rumst, dann wird es nicht mal eine Geschichtsschreibung geben, in der er dann negativ auffällt.

  5. Scholz ist zwar Bundeskanzler, aber er erinnert ehr an einen Hampelmann. Das Machtwort zum weiteren Betrieb der Atomkraftwerke ist verhallt und der Mann hat einfach kein Durchsetzungsvermögen. Die Grünen sind zwar nur der Koalitionspartner, aber die geben in der Regierung den Ton an. Die MS Medien klatschen Applaus, währen Habeck und Baerbock das Land in den Abgrund steuern.
    Es ist an der Zeit sich russische Flagge mit dem Aufdruck auf Kyrillisch zu besorgen: Wir begrüßen unsere russischen Befreier.

    1. Befreien müssen sich die Deutschen schon selber. Das kann ihnen niemand abnehmen.

      Bezeichnenderweise hat Baerbock wieder auf englisch geredet, nicht auf deutsch. Daher werden es viele Deutsche gar nicht mitbekommen haben. Aber selbst wenn: Was sie gesagt hat, ist in der Sache doch bereits vollzogen. Die Ressourcen der BRD und unsere Steuergelder werden aktiv eingesetzt, um Krieg gegen Rußland zu führen. Das läßt sich nicht leugnen.

      Scholz: „Wir werden weiter, weil wir international abgestimmt handeln, sicherstellen, dass diese Unterstützung möglich ist, ohne dass die Risiken für unser Land darüber in eine falsche Richtung wachsen.“

      Scholz sagt hier nicht, daß Deutschland keine Kriegspartei ist oder wird. Er äußert sich nur sehr vage im Hinblick auf nicht weiter bezeichnete Risiken. Also eine verbale Valium Tablette. Das reicht den meisten Bürgern – sofern sie überhaupt zuhören.

      Den meisten Deutschen ist es nämlich wumpe, ob irgendwelche Ukros oder Russen im Osten krepieren. Juckt sie nicht, solange es ihnen selber gut geht. Das sind eben die Früchte der materialistischen und demokratischen Erziehung. Komplette Verantwortungslosigkeit.

    2. Und das schlimmste: Wenn sich das Volk endlich entschliessen würde, gegen diese reGIERung zu revoltieren, und Neuwahlen durchsetzen könnte, würde laut Umfragen Baer*inbock*oderziege die Wahl klar gewinnen. Und ich denke, da ist jedem hier sogar Odolf Scholz lieber.

  6. Dieser Heuchler! Sonst hätte er diese unmögliche, kriegslüsterne Person längst entlassen.
    Aber nein, in ihrem Schatten kann er den Nachdenklichen spielen (alle fallen drauf rein), um dann doch das zu tun, was Melnyk, Baerbock und Selenskiy fordern.

  7. Ich stimme dem uneingeschränkt zu was T.Röper schreibt, würde aber gern folgendes hinzufügen.
    Von den Kindern und GANZ-GANZ-WENIGEN Ausnahmen mal abgesehen, ist JEDER erwachsene Deutsche mitschuldig an dem was da passiert…! Sie schauen weg, nicken mit oder ergötzen sich in Phrasen die sie sich aus den transatlantischen Medien zusammenkratzen. Und das obwohl sich fast alle ausrechnen können wozu das führt!

    Weil sie alle hoffen, dass es nur die anderen trifft, sie selbst aber „irgendwie“ schon durchkommen werden. Ich wünsche wirklich niemandem etwas schlechtes (ok, „ein paar“ Politdarstellern und Medienmachern schon), aber wir verkackten Feiglings-Deutschen, brauchen offenbar alle paar Jahre wieder dieses unbeschreiblich „schöne“ Gefühl unsere Kinder und Eltern in durch Krieg ausgelösten Feuerstürmen brennen zu sehen.

    Ich hätte früher nie geglaubt, dass ich mal froh wäre, für nen Amerikaner gehalten zu werden, wenn ich mich hier mich auf englisch verständige. Alternative? In einem Caffee, outete ich mich vor kurzem als Deutscher und das führte (nach anderen wohlbekannten Äußerungen der „Außenminister“-Dumbratze Baerbock ) dazu, dass die Insassen des Caffee’s laut loslachten und mich direkt danach mich ausdrücklich bedauerten.

    https://t.me/HandtaRico

    1. ….ist doch echt schön multilingual zu sein – da kann man seine Sprache immer an die Situation anpassen – ohne gleich ins Fettnäpfchen zu treten oder den Spucknapf an den Kopf zu bekommen….. 😝😝

      1. Naja, ein wenig „multilingual“ bin ich ja auch. Nur eben nicht flüssig. Es überwiegt ja auch eher das Bedauern. Zumindest empfand ich das als glaubwürdig. Trotzdem war es schon ziemlich schlimm, als die Leute ihren „latte-Schaum“ durch die Bude prusteten.

        Die dämliche Kuh Baerbock bringt es wirklich fertig, dass sich wirklich jeder Deutsche anfängt sich für seine Herkunft zu schämen. Bar eyh, mir schwillt ernsthaft der Kamm, wenn ich nur an die denke…

    2. Ich habe aus dem gleichen Grund inzwischen angefangen, meine Alltagssprache auf Schweizerdeutsch umzustellen (nicht gerade einfach, wenn man in D aufgewachsen ist). Zwar auch nicht perfekt wegen den Sanktionen, aber alles ist besser, als für einen Deutschen gehalten zu werden, solange Baer*inbock*oderziege und die anderen Nazis meine ehemalige Heimat kontrollieren!

  8. Hiltler und Mannerheim wußten schon damals, dass die Russen enorm viele Arbeiter haben.
    Und die können ganz viele Panzer und Raketen bauen und man gar nicht gewinnen kann.
    In einer Fabrik, arbeiteten damals einfach mal 60.000 Leute und mehr, in Russland.
    Das ist heute nicht anders im Vergleich zu Deutschland.
    Mit Erdogan hat man es sich auch schon verspielt, mit dem Koran verbrennen vor der Türkischen Botschaft, in Schweden.
    https://youtu.be/oET1WaG5sFk

  9. Für die Deutsche Politik kann man sich nicht einmal mehr fremdschämen. Da bleibt einem nur noch die Russische Seite um Verzeihung zu bitten, und auf deren Gnade beim Einmarsch zu hoffen. Mehr ist da nicht mehr.

    1. Wir können erst um Verzeihung bitten, wenn das Grüne Reich beendet ist, denn diese kriegsgeilen, ungewaschenen und ungebildeten Chaoten wollen den Totalen Krieg! Unsere Bunte Wehr ist auf jeden Fall nicht in der Lage unsere Land zu verteidigen. Es wird immer gefährlicher im korruptesten Deutschland aller Zeiten. Die Russen müssen auf diese Kriegserklärung reagieren, zumindest den Botschafter einbestellen.

    2. @ ohne_Z

      habe ich bereits getan. Mit Vollnamen an die russische Botschaft in Berlin, bereits ein paar Minuten nach dem breiteren Bekanntwerden durch die MSM. Die sollen genau wissen, dass es noch ein paar normale Leute in dieser gescheiterten Republik gibt!

  10. Schon mal zerstörte Leopard Panzer gesehen?
    Die kennen die Deutschen nämlich nicht, es gilt der Mythos der Unzerstörbarkeit.
    Und das ist brandgefährlich.
    Zerstörte Leopard 2 Panzer werden wir nicht nur in der Ukraine sehen, sondern guck mal, die sind auch nur aus Metall.

    Viel dreister jedoch ist, dass zum Jahrestag der Kapitulation der deutschen Truppen in Stalingrad, die Bearbock formell einen Krieg gegen Rußland erklärt.

    Es zeichnet sich das russische Vorgehen durch eine gewisse Vorliebe für die Formalien aus, dies zeigte sich z.B. bei den Turbinen für die Pipeline.
    Oder bei der Benennung des Kriegs, in der Ukraine als Operation.

    Bearbock liefert also eine diplomatische Steilvorlage. Russland könnte z.B. Scholz oder der Bundesrepublik, sich dazu zu erklären den Waffenstillstand von 1945 aufzukündigen, denn auch in Russland kann man ja das Grundgesetz lesen.

    Oh wie krank ist das denn mit Youtube – ich suche das Video „end of myth leopard 2“ und der zeigt mir nur Deutsche Videos an, und wie toll Leopard 2 Panzer sind und wie toll man damit umbringen kann (das wird natürlich nicht gesagt).
    Alter Schwede, das ist ja wiederlich mit Youtube und Google die zeigen einem nur Propaganda-Videos, dass Leopard ganz toll sind.
    https://www.youtube.com/watch?v=-7qkCTt7p_E

    1. Russland unterliegt Formalitäten, weil es ein Rechtsstaat ist. Alles muss gesetzeskonform sein. Und nicht wie in Deutschland, wo sich die Bundestagsabgeordneten mit der Verfassung ihres Landes offen den Arsch abwischen.

      Versuchen Sie zu suchen rutube.ru . Dies ist eine russische Videohosting, in der Sie alles finden können, was in westlichen Ländern verboten ist.

        1. Alles ist richtig. Wenn Sie eine Übersetzung wünschen, installieren Sie den Yandex-Browser. Der Browser hat eine Funktion der simultanen Sprachübersetzung des Videos. Schalten Sie einfach die Simultanübersetzungsoption in den Einstellungen ein und sehen Sie zu.

    2. @„Die kennen die Deutschen nämlich nicht, es gilt der Mythos der Unzerstörbarkeit. Und das ist brandgefährlich.“

      Vielleicht bringt es Ausnüchterung, wenn diese nicht bereits früher kommt. Bezeichnend, dass die Amis 31 Abrams und gleich… 8 Bergepanzer schicken – die die 31 Abrams schnell wegbergen sollen, sobald die zerschossen werden. Damit möglichst keine unschöne Bilder in die Welt gehen.

      Bilder der zerschossenen Leopards gibt es aber bereits aus Syrien?

    3. Das wäre natürlich die perfekte Vorlage für Russland, die Kriegserklärung zu erwidern – und das ist genau, was Baer*inbock*oderziege und ihre amerikanischen Hintermann*innen beabsichtigen.
      Krieg zwischen Russland und Deutschland, der – falls überhaupt beide Länder überleben – eine Zusammenarbeit auf Jahrzehnte unmöglich macht, und der der NATO einen Grund gibt, Atombomben auf Moskau zu werfen, und dabei immer noch zu behaupten, Putin wäre an allem Schuld.
      (In den Westmedien würde dann die Behauptung aufgestellt, Adolf Satan Putin hätte Deutschland den Krieg erklärt, nur weil eine nicht sonderlich intelligente Aussenminister*in sich versprochen hat).

  11. Man soll sich eigentlich über Menschen mit sprachlichen Behinderungen oder Einschränkungen, was bei ihr klar eine Sprachlegasthenie ist, nicht lustig machen. Erinnert sei an dieser Stelle an „Ostkokaine“ oder „Huberbrauer“, aber bei dem Begriff „Dumm wie Brot“ tut man nur dem Brot unrecht.

  12. Auch wenn ich Frau Baerbock nicht mag, aber sie sagt in der Beziehung die Wahrheit, den wer immer noch glaubt das wir nicht schon Kriegspartei sind, verdrängt die Tatsachen und ich glaube nicht das Frau Baerbock dumm ist, sie weiß genau was sie tut, sie ist lediglich Überheblich weil sie glaubt Russland werde nicht entsprechend reagieren.

  13. Wirklich verstörend ist, dass das EU-Parlament nach einer solchen Äußerung, die ja alle EU-Länder einschließt, einfach weitermacht, ohne dass ein scharfer Protest kommt. Oder gab es da was von Seiten Ungarns oder Kroatiens zu hören?

  14. „We are fighting a war against Russia“. So, zitiert aus der Rede dieser Dumpfbacke.
    Was wir uns heute an Feindseligkeit gegenüber anderen Völkern, an Gleichschaltung und an Agitation gefallen lassen und dem folgen, ist so schlimm wie die Agitation der Nazis. Es kommt auf feinere Weise daher, verkündet von harmlos aussehenden Akteuren wie Annalena Baerbock und eben nicht in SS-Uniform. Aber es ist das Gleiche. Die gleiche Verführung der Menschen mit dem Trick, ihnen einen Feind zu bieten.

    Der Dichter Peter Hacks hat sich 1992 !!! folgende Gedanken zur nächsten Faschisierung gemacht: „Alle kapitalistischen Parteien sind ein Federbett und ein Hintergrund und ein Nährboden, aber sie sind nicht geeignet, die Organisation hervorzubringen. Sondern dafür braucht man zunächst eine Splittergruppe, die sich entschließt, dieses Geschäft zu übernehmen. Ich nehme an, in Deutschland werden es die GRÜNEN und dieses sogenannte Bündnis 90 sein. Also, es werden nicht die Nazis von Herrn Frey und es werden nicht die Nazis von Herrn Schönhuber sein, sondern es werden die sein. Also die sind der Schoß, aber der Schoß ist nicht die Sache. Und die Sache muss irgendwo aus einer Keimzelle keimen, das ist ein Gesetz: Wer einmal geschlagen ist, kann nicht unter demselben Namen wiederkommen. Der braucht eine neue Maske. Deswegen glaube ich auch, dass eben in Deutschland nicht die beiden Nazi-Parteien die Keimzelle werden, sondern jemand, auf den man nicht kommt. Und diese weinenden Kleinbürgerorganisationen, die gegen alles sind, und überhaupt nicht wissen, wofür sie sind, die eignen sich. Es ist ein bisschen Prophezeiung drin. Wir werden es sehen.“
    Ein Mann mit politischen Durch- und Weitblick.

    Die GRÜNEN werden Deutschland in den Untergang führen und hinterher will es wieder keiner gewusst haben. Die GRÜNEN sind eine Sekte – Wir sind die Guten – eine schon fast religiöse Formation, die das Ziel verfolgen: wer gegen uns ist, der ist unser Feind, den machen wir fertig. Eine durch und durch faschistische, widerliche Truppe.

      1. @Ricoppp32:
        Danke für das Angebot, aber ich bin nicht bei Telegram. Einziger Grund: nachdem ich auf Twitter als Putin-Troll für immer gesperrt wurde (Auslöser: Beschwerde von Marie-Luise Beck) wollte ich zu Telegram wechseln, aber ich bin anscheinend zu blöde mich dort anzumelden. Ergo: Ich bin nicht dort. Aber „Klau“ ruhig. Ich würde mich freuen.

        1. ja, leicht ist Telegram wahrlich nicht. Oh man, was ich da rumprobiert, aus Versehen gelöscht und wieder Probiert hab.

          Ist halt „Russentechnik“. Funktioniert irgendwie. Keiner weiß wirklich genau WIE, aber funktioniert eben.
          XD
          Falls Du es doch irgend wann mal schaffstm fühl Dich ruhig eingeladen!

    1. Na jetzt bin ich aber platt. Peter Hacks!
      Nu ja – er wird in Fachkreisen wohl als der beste deutsche klassische Dramatiker des 20. Jh. gehandelt – und trotzdem kaum gespielt, weil – er gilt als Stalinist …
      Mir soll’s recht sein, der Mann lag in vielen Dingen goldrichtig und hat sich nie verbogen – weder vor noch nach 89 …

      1. @HUMML:
        Niemals würde ich mich mit Hacks vergleichen wollen. Er war ein genialer Kopf, aber in einem sind wir uns sehr ähnlich. Auch ich werde als Stalinist bezeichnet. Iss für mich ein Kompliment. Hier noch zwei der typischen Hacks Aussagen.

        „Es gibt auch heute »nur zwei Parteien«, die des Imperialismus und die des Sozialismus, (und der Satz würde auch an dem Tag nicht aufhören, wahr zu sein, an welchem China, Kuba, Vietnam und Nordkorea ins Meer gesprengt oder der Weltbank unterstellt wären).“

        „Opportunistisch, ist jede Abweichung vom Stalinismus und von Ulbrichts aufgeklärtem Stalinismus, sei es die Abweichung nach rechts oder nach links oder nach rechts und links zugleich.“

        1. Mir muß man da nix erzählen, ich hab den hier schon zweimal zitiert – und ich zitiere denkbar selten und ungern. Ich wollte nur „warnen“. Man bekommt da im Netz doch schnell sei Fett weg …

        2. @Putinchen Über Stalin gibt es sehr gute Youtube Videos. In der YT Suchfunktion einach Finbol und Stalin eingeben, oder statt Finbol, Hakim oder Joti Brar. Die Kanäle sind dann leicht zu finden.
          Als Deutscher ist man überrascht, wie einfach und gleichzeitig präzise die drei genannten Aufklärungsarbeit betreiben.
          Oft sind die Kommentare sprich Diskussionen noch besser;besonders auf dem TheFinnishBolshevik (finbol) Kanal. Noch besser, weil dort sehr verständlich die gängigen „Gegenargumente“ widerlegt werden.

  15. Zuvorderst würde ich Annalena Baerbock eher als Transatlantische Trottellumme und nicht als Falke bezeichnen? Der Falke insinuiert ein Zielgerichtetes handeln, und Baerbock ist weder Zielgerichtet noch versteht Sie die Tragweite ihrer Aussagen und Handlungen, diese Person ist halt „nur“ Dumm wie zehn Meter russicher Feldweg!

    Heute freut sich der koksende TV-Clown aus der Ukraine über Wildkatzen aus deutscher Zucht, im gleichem Atemzug fordert er sogleich Raketen und Flugzeuge bräuchte er jetzt auch, denn damit wäre der Sieg gewiss, hat er diese dann auch bekommen, wonach fordert er danach… Richtig geraten, nach Menschenmaterial im besten Wehrfähigen Alter zwischen 16 und 45 Jahren, sollten Sie alt sein! Scholz schloß das in seiner Bundestagsrede freilich sofort aus und forderte die Deutschen auf ihm zu vertrauen das er alles tun würde um das zu verhindern, diese Worte aus dem Munde eines Mannes, der ein selktives Gedächtniss besitzt, ist blanker Hohn! 10 Monate hatte es gedauert bis das Overton-Fenster über die Debatte der Lieferung von Leopard Panzern von Undenkbar zu akzeptabler Staatspolitik verschoben worden war. Wie lange wird es wohl dauern bis die Lieferung von Schlachtreifen Menschenmaterial von Undenkbar zu akzeptabel verschoben worden ist…?

  16. Sollte man das Agieren des Westens, westlicher Politiker nicht als Methode, als ein lange vorausgeplantes, taktisches und psychologisches Konzept betrachten? Natürlich könnte man annehmen, die politischen Ereignisse seien von spontanen Reaktionen „durchgeknallter“ Politiker-Nieten gesteuert. (Akteure: umnachteter Biden, ungebildete Barbock, Kinderbuchautor Habeck, Narzisst Hofreiter, hysterische Truss usw., usf.) Figuren wie in Commedia dell` arte. Und wir raufen uns über dieses teuflische Ensemble fassungslos die Haare. Aber wie anders konnte man sonst einen in diesen Dimensionen konventionellen Krieg beginnen und auf doch recht „raffinierte“ Weise einen undenkbaren Krieg gegen eine Atommacht einschleifen? Die Verschiebung der NATO Grenze gen Osten, die Errichtung des Raketenschildes in peripheren Staaten, die Stationierung von NATO Armeen im Baltikum und Balkan, die militärische und ideologisch konditionierte Hochrüstung der Ukraine und der Staaten des Baltikum. Dort stehen die nächsten Armeen bereit. „Durchgeknallte Politik“? Ja, sicher, aber doch mit zielgerichteter Wirkung. So sollte man auch tunlichst einem Scholz NICHT vertrauen, denn es ist auch Teil des Konzeptes, des Plans, einer nicht kriegsbereiten Bevölkerung einen „moralischen“ Bären aufzubinden und einem Putin einen Funken des „Guten Willens“ vorzutäuschen, um ihm Glauben zu machen, er könne das Problem auf ukrainischem Territorium lösen. Wenn die Ukraine geschlagen ist, wird ein weiterer Schritt folgen. Oder warum stehen die Armeen im Baltikum und im Balkan bereit? Tatsächlich ist es der „finale Kampf der Systeme“ und alles was folgt, ist absehbar. Lauthals lehnen westliche Politiker die Lieferung von Langstreckenraketen und Kampfjets ab. In der Ablehnung wird eine solche Möglichkeit überhaupt erstmals erwogen, d.h., öffentlich genannt und in die Scheindiskussionen geworfen. Die Psyche der Bevölkerungen westlicher Gesellschaften wurde gut auf Feindschaft und Angst konditioniert. Zunächst in jahrzehntelanger Gehirnwäsche gegen Sowjetunion, später Russland, in den letzten Jahren durch ein weltweites „tödliches“ Scheinvirus, was die Massen auf Gehorsam und Folgsamkeit trimmte. Parallel dazu läuft das Programm ID 2020 des WEF auf Hochtouren. Zu hoffen ist, dass China und Indien tatsächlich ihrem „Bündnis“ treu bleiben und die Lage rechtzeitig erkennen.

    1. Richtig !
      Der Finale Kampf des Westlichen Systems !
      Oder anders Definiert, es geht nun um die Existenz der Vorherrschaft des Westens !
      Existenzielle Kämpfe haben die Eigenschaft…. bis zum letzten geführt zu werden !!!!
      Ergo :
      So oder so, wo wird es also ENDEN ?

  17. Diese Frau, die auf den Willen der Bürger pfeift, zählt zu den fanatischsten Kriegstreibern in Deutschland! Ihr beinahe ebenbürtig, Hofreiter, Strack-Zimmermann, Röttgen – so als „Fettschicht“ des gesamten, ähnlich eingestimmten, politischen Abgeordnetenkabinetts. Fehlt nur noch die Frage – Wollt ihr den totalen Krieg??? Ich würde denken – sicherlich – doch unsere Politiker agieren bestimmt verantwortungsbewusster – oder?

    1. Baer*inbock*oderziege ist noch undemokratischer als Goebbels – bei ihr wird die Frage gar nicht erst gestellt, sondern sie liefert die Antwort gleich mit: „Ich will den totalen Krieg, und ich will ihn, sogar falls nicht nötig, noch totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können. Und wir tun, was ich sage, egal, was meine Wähler denken.“

  18. Anders bei Baerbock. Sie ist so tief eingewoben in die NGOs der transatlantischen Falken, dass sie leicht kontrollierbar ist. Sie verdankt ihnen ihre Karriere und kann nicht „aus der Reihe tanzen“ ohne alles zu verlieren. Sie ist kontrollierbar und auf die Netzwerke der Transatlantiker angewiesen.

    1. Mal an diese Möglichkeit gedacht ? ( Es ist der große Plan )
      .
      Dumm……sicher !
      Aber evtl. sagt Sie nur das was im Kanzleramt wirklich gesprochen wird ? Oder ihr rausrutschte was in bestimmten Kreisen geplant ist, sei es aus Frust weil Sie von KEINEM Land ernst genommen wird ?
      Wie ein Naives Kind…. “ Ich weiß was “
      .
      Evtl. ist ja der Krieg das Ziel , nur will man erreichen das Putin diesen anfängt ????
      Effekt…wäre andere Länder wenden sich ab von Putin ( Indien / Brasilien etc. )
      .
      Corona hatte nicht die gewünschte Wirkung was Weltbevölkerung Reduzierung angeht ! Und das Corona ein “ Kampfvirus “ war/ist scheint ja nun fast festzustehen, zumindest Entwickelter !!!
      .
      Ein Krieg möglichst begrenzter Atomkrieg ( Der Traum der US-Strategen ) wäre was Reduzierung angeht sehr viel „Effektiver “ !!! Millionen Tote nicht nur in Europa auch mit Millionen Toten in Entwicklungsländern durch zusammenbrechenden Handel !!!
      Und Überbevölkerung = Ressourcen ist das Thema was die Eliten ( Westen ) zittern lässt !!!!
      Problem Nr. 1 für das Überleben !
      Als Problem Nr 1 definiert in Davos somit von Schwab…… wesen Kind ist Bearbock welche Schule durch lief Sie….Schwab ???
      .
      .

      1. „Stelle dir das vor. Warum verkündete die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock auf Englisch, dass sich Deutschland jetzt im Krieg mit Russland befinde?
        Bundeskanzlerin Annalena Baerbock: „Wir führen einen Krieg gegen Russland“
        Sie sagen es offen. Sie sagen buchstäblich, dass sich die USA/NATO im Krieg mit Russland befinden. pic.twitter.com/80cERnKHHK
        – Hassan Mafi ‏ (@thatdayin1992) 25. Januar 2023
        Nichts ist unentschuldbarer als Krieg und der Aufruf zum Völkerhass. Albert Camus

        Funktioniert so der Bundestag? Wie kommt es, dass Minister ohne informierte Zustimmung des deutschen Volkes den Krieg erklären können? Ist Englisch jetzt die bevorzugte Sprache der deutschen Regierung?
        Oder richtet sich Baerbock mit ihrer Botschaft an ein größeres Publikum als Deutschlands Bürokraten? Stellen Sie sich einen politischen Karrieristen der USG vor, der auf dem Boden des Senats oder Repräsentantenhauses steht und mit seinen Kollegen auf Deutsch oder Khoe-Kwadi spricht.

        „Wenn wir Merkels Enthüllungen noch hinzufügen, dass sie die Ukraine stärken und nicht mit den Minsker Vereinbarungen rechnen, dann sprechen wir von einem von vornherein geplanten Krieg gegen Russland. Sagen Sie später nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt“, antwortete Maria Sacharowa , Sprecherin des russischen Außenministeriums.
        Das deutsche Volk muss diese neokonservativen Politiker wirklich loswerden, genauso wie Amerika nicht nur die Regierung dieser Psychopathen entkleiden, sondern sie auch festnehmen und wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor Gericht stellen muss.“

        1. Sergej Lavrov redet auch auf Englisch. Pressekonferenzen, Interviews, oder mit Kollegen. Das MID RF dokumentiert alle relevanten Äußerungen und übersetzt sie ins Russische. Hier ein noch heute sehr aufschlußreiches Interview mit «Indija Tudäj»:

          Интервью Министра иностранных дел Российской Федерации С.В.Лаврова индийскому телеканалу «Индия Тудэй», Москва, 19 апреля 2022 года
          https://www.mid.ru/en/foreign_policy/news/1810023/?lang=ru

          Im Original ohne ?lang=ru am Ende, oder auf der Seite umschalten:
          Foreign Minister Sergey Lavrov’s interview with India Today television channel, Moscow, April 19, 2022

          Das Auswärtige Amt hat nur wenig Baerbock im Original, und das ist aufgesagtes Zeugs, wie es ähnlich jeden Tag in jeder Lügenpresse steht. Die Berichte über ihre Staatsbesuche werden von Werbetextern angefertigt und kommen gewöhnlich ohne jedes Wort darüber aus, was die andere Seite zu ihr gesagt hat.

          Die Debakel lassen sich aber in den Zeitungen der besuchten Länder nachlesen. In der „Hindustan Times“ eine ganze Serie von Standpauken durch Jaishankar und ein vernichtender Artikel eines eigenen Analysten.

          „Egal, wo wir unterwegs sind, … wo auch immer, das Lob richtet sich insbesondere an natürlich Annalena. Sie macht eine hervorragende Arbeit. Sie wird geschätzt von allen, von allen.

          … und als Robert [Habeck] dann der Nord-Stream-2-Pipeline endlich den Garaus gemacht hat, hatte ich am nächsten Morgen beim Betreten des Aufzugs ein High five von meinen polnischen Kollegen … dass polnische Kollegen, inklusive der PiS, uns feiern, uns Grüne in Deutschland feiern.

          Uns sagen: Vielen Dank, ihr habt es endlich verstanden … auch dafür ganz herzlichen Dank an diese Bundesregierung, an Robert und Annalena.“

          — EU-Abgeordnete Viola von Cramon-Taubadel, Grün*innen-Parteitag, 16.10.2022, nach RT

          Höchstes Lob beim eigenen deutschen Publikum, und von polnischen Banderisten für die eigene Idiotie.

    2. Wenn man die regelrecht sich steigernden Provokationen in Richtung Putin verfolgt !
      Doch der Plan ihn reagieren zulassen ?
      Jetzt keine 24 Stunden nach der Panzer Debatte !!!!!!
      Erst Forderungen nach Langstrecken Waffen ….. UND Flugzeuge F16 etc…
      Wer Provoziert hier nun geplant, und was soll erreicht werden ???
      Siehe Kommentar von mir unten :

      1. Habe ich auch schon vorausgesagt, bevor der Panzer Lieferung zugestimmt wurde.
        Und wenn die NATO-Nazis wieder auf die Forderung eingehen, wird das nicht etwa zu einem „Danke“ führen, sondern zu einem „Jetzt haben wir tolle Bomber, aber nichts effektives, das sie abwerfen können! Gebt uns Atombomben!“

  19. Ist es wirklich Dummheit von Baer*inbock*oderziege? Oder arbeitet sie einfach für eine andere Agenda? Ihr bester Freund und Gott Joe Biden wünscht sich nichts mehr als einen direkten Krieg zwischen Russland und den westeuropäischen US-Kolonien. Das würde Russland klar stärker schwächen als „nur“ der Ukraine-Konflikt (sogar wenn es gelingt, den auf die Krim auszuweiten) – und damit würden gleich 2 potentielle Gegner ausgeschaltet. Und es würde noch unwahrscheinlicher, dass Russland einen Gegenschlag direkt gegen die USA durchführt (weil zu beschäftigt mit den Kolonien) wenn weiter eskaliert wird.

    Baer*inbock*oderziege ist die deutsche Version von George W. Bush: Eine vollkommen gewissenlose Kriegsverbrechern, die als viel dünner dargestellt wird, als sie eigentlich ist, damit die Allgemeinheit ihr unterstellt, dass sie einfach nur dumm war, als ihr die Kriegserklärung an Russland rausgerutscht ist – anstatt zu unterstellen, dass sie Russland den Krieg erklärt, weil sie mit voller Absicht Krieg gegen Russland haben will.
    Ich bin sicher, dass eine Luxusvilla in den USA für sie bereit steht, sobald es Anzeichen dafür gibt, dass Russland einen Gegenschlag auf Berlin in Betracht zieht.

    1. Nun ja
      Zitat :
      Und es würde noch unwahrscheinlicher, dass Russland einen Gegenschlag direkt gegen die USA durchführt (weil zu beschäftigt mit den Kolonien) wenn weiter eskaliert wird.
      Zitat Ende
      Wenn Biden und co sich da so sicher wären !!!
      Würden Sie anders agieren….
      Dank Hyberschall….. nützt ihnen ihr Raketenabwehrschirm nichts mehr !!!
      Samant genannt Satan ( Neuste Rakete ) trägt bis zu 16 Hyberschall Raketen mit bis zu 4 Sprengköpfen auf jeder einzelnen ! Samant selbst ist kaum Abzufangen….. die in ihr befindlichen Hyberschall selbst, einmal freigesetzt sind es eh nicht.
      Früher brauchte es viel Interkontinental Raketen der Russen , um einige durch zubringen !
      Heute reichen 2 Samant um die USA vernichtend zu Schlagen….
      Heißt…. starte 3 bis 5 und sei sicher das wars für den Gegner !!!
      Umgedreht funktioniert das nicht ( noch nicht ) USA = NATO hinken Waffentechnisch noch weit hinterher !
      Nur sagt euch das keiner, warum wohl nicht ?
      Panzer :
      Mal die Technischen Daten des T14 gelesen ? Seit 2019 im Dienst .
      Mal Analysten gehört was den vergleich zu Leopard 2 geschweige Abrahams angeht ?
      Russland….. hat NATO Waffentechnisch schon lange Überholt !
      Warum :
      Nun in Russland muss kein Entwickler keine Industrie mit Konkurrenz kämpfen gleichzeitig auf Verkaufspreise achten.
      Politiker bestechen Parteispenden tätigen um seine Geräte dann in die Armee zubekommen !!!!
      .
      Es gilt nur ein Grundsatz :
      Was Entwickelt wird MUSS besser sein als das was der Westen (NATO ) hat !
      Und ja…..sonst rollen Köpfe !
      Erklärt evtl. warum Russlands Waffen Weltweit gefragt sind….Leopard und co. F35 usw.
      NUR , NUR mit Druck Verkauft werden…..
      .

  20. Mit dieser Aussage stellt Frau Baerbock ihren „Chef“ als Lügner hin, wenn dieser im Bundestag das Volk beschwichtigen will und meint es ist alles halb so schlimm. Auch sieht man wie es in dieser „Regierung“ läuft, man arbeitet aneinander vorbei, Ergebnis jeder plappert was er will! Wie gefährlich diese Äußerungen dieser Frau sind haben die meisten in diesem besten Deutschland aller Zeiten nicht begriffen. Sie äußert dieses als offizielle Außenministerin der „BRD“, es ist damit die Meinung der Regierung und letzten Endes des deutschen Volkes, die sind unsere Vertreter, sie sind vom Volke gewählt!! Und wenn dieses Volk nicht endlich mal die Beine in die Hand nimmt und auf die Straße geht um diesen Wahnsinn zu beenden, dann muss es halt mit den Konsequenzen leben. „Denk ich an Deutschland in der Nacht,…!“

    1. Scholz weiß, was Baerbock redet. Er trägt dafür die volle Verantwortung. Für die verbalen Kriegserklärungen seiner Minister wie auch für die faktischen infolge schleichender Ausweitung des militärischen Engagements, das längst zur eigenen Kriegsführung gegen Rußland geworden ist und weiteres Überschreiten einer roten Linie nach der anderen.

      Baerbock, Borell, von der Leyen, etc. preschen vor. Scholz redet „Keine Alleingänge“ und sucht irgendwen, den er breitschlagen kann, den Ersten zu machen. USA, Polen, die EU, GB, wen auch immer. Wenn sich die Leute an die verbale Eskalation und die militärische durch andere EU-NATO-Länder erst gewöhnt haben, zieht er nach. Dann bedeutet „keine Alleingänge“, „nicht zurückstehen zu können“, „leider, leider“.

      Was Scholz will, hat er deutlich zum Ausdruck gebracht:

      Rede von Bundeskanzler Scholz an der Karls-Universität am 29. August 2022 in Prag
      https://www.bundeskanzler.de/bk-de/aktuelles/rede-von-bundeskanzler-scholz-an-der-karls-universitaet-am-29-august-2022-in-prag-2079534

      Es liest sich wie ein Zusammenschnitt von Hitler, Goebbels, Funk, Daitz, Megerle, Ribbentrop und Naziführern des „Neuen Europa“ wie Quisling und Mussert. Hört sich gar nicht so schlimm an? Das hat es bei den Naziführern auch nicht getan, aber welche Konsequenzen derartige Vorstellungen und Rezepte haben, ist bekannt.

  21. Der hat die Thesen von der Rand Corporation aber genau studiert:
    „Generalmajor a.D. Harald Kujat – Sohn eines im Kampf gegen die Rote Armee gefallenen Wehrmachtssoldaten, der später Chef des deutschen Heeres und dann der NATO-Militärstäbe wurde – ist Autor einer militärischen Einschätzung, in der er die deutsche Presse, Ex-Kanzlerin Angela Merkel, den britischen Premierminister Boris Johnson (Aufmacherbild, rechts Mitte) und andere NATO-Verbündete, die er nicht nennt, für eine neue deutsche Version des Dolchstoßes verantwortlich macht (Aufmacherbild, links).

    In diesem Schema, so Kujat, haben die NATO-Verbündeten darauf abgezielt, Deutschlands Macht in Europa zu sabotieren. Dies geschehe durch die Eskalation des „Risikos eines konventionellen Angriffs auf Deutschland“ und verfolge „das Ziel, Deutschland vor allem gegenüber Russland bloßzustellen“. Ohne die USA explizit ins Visier zu nehmen, wirft Kujat Washington vor, mit den in Polen und Rumänien installierten Aegis-Raketenbatterien eine direkte nukleare Bedrohung für Russland zu schaffen, Deutschland zu einer direkten Kriegspartei in der Ukraine zu machen, indem es den USA erlaubt, „ukrainische Soldaten in Deutschland auszubilden“, und die Nord-Stream-Gaspipelines nach Deutschland zu zerstören.“

  22. Bombenstimmung: Grünen-Mitglieder feiern Panzerlieferungen an die Ukraine

    Eine Mehrheit der Bürger im Land wollte keine weiteren Waffenlieferungen von Deutschland an die Ukraine.

    Viele Menschen, auch ehemalige Unterstützer und die Wählerschaft der Partei Bündnis 90/Die Grünen, sind weiter empört hinsichtlich des forcierten radikalen Weges einer ehemaligen Friedenspartei (bis zum Jugoslawien-Krieg in den 1990ern) hin zu der treibenden deutschen politischen Kraft im Ukraine-Krieg.

    Wahlversprechen der Partei vom September 2021 erinnert:

    Wir setzen uns für ein Exportverbot von Waffen und Rüstungsgütern an Diktaturen, menschenrechtsverachtende Regime und in Kriegsgebiete ein.

    Für Deutschland werden wir ein Rüstungsexportkontrollgesetz vorlegen.

    Das willst du auch? 👉 Dann wähl GRÜN am 26. September! pic.twitter.com/sPkZ9ZhkkI
    — BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (@Die_Gruenen) September 21, 2021

  23. Zoe Mayer (28), Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen, kommentierte bezüglich der aktuellen Verschärfung des Konflikts durch Waffenlieferungen:

    „Jede Person, die gerade twittert, dass Deutschland in den Krieg ziehen will weiß, dass das Quatsch ist. Diese Suggestion hat das Ziel Schaden anzurichten und aufzuhetzen.“

    1. Deutschland IST im Krieg !
      Nur bemerken wir es hier im Lande noch nicht !
      .
      Ergo : 1942
      Da wurde auch weit weg gekämpft und gestorben…..Bilder gabs maximal in der Wochenschau im Kino !
      Kino ist heute ARD/ZDF/Welt/ und co. = Propaganda in die gewünschte Richtung auch damals Jubelten Deutsche , Deutsche Politiker ALLER, Betonung ALLER Parteien !!!
      Hoffentlich
      Kommt nicht das böse Erwachen….. anno 1945

  24. Ökofaschismus jubelt:

    „Bombenstimmung: Grünen-Mitglieder feiern Panzerlieferungen an die Ukraine“

    https://de.rt.com/inland/161021-bombenstimmung-gruenen-mitglieder-feiern-panzerlieferungen/

    „… Parteimitglieder der Grünen haben in den sozialen Medien mit Begeisterung auf den Regierungsbeschluss zu Panzerlieferungen reagiert. Mahnungen an die Partei, dass der Export von Waffen in Kriegsgebiete wenig friedensförderlich ist, hätten lediglich das Ziel, „Schaden anzurichten und aufzuhetzen“. … Eine Mehrheit der Bürger im Land wollte keine weiteren Waffenlieferungen von Deutschland an die Ukraine. Viele Menschen, auch ehemalige Unterstützer und die Wählerschaft der Partei Bündnis 90/Die Grünen, sind weiter empört hinsichtlich des forcierten radikalen Weges einer ehemaligen Friedenspartei (bis zum Jugoslawien-Krieg in den 1990ern) hin zu der treibenden deutschen politischen Kraft im Ukraine-Krieg. …“

  25. NIE VERGESSEN: Merkel hat selbst zugegeben, daß sie seit 2014 Russland hinters Licht führte.

    Der Minsk Vertrag sollte zwischen Russland und der Ukraine das Morden im Donbass klären und zu einem guten Ende führen.

    Jedoch war dies nur vorgespielt und diente dem Westen dazu die NAZI-Ukraine aufzurüsten um letztlich Russland zu vernichten.

    Merkel ist eine unverzeihlichen TÄTERIN und Helferin der UKRA-NAZIS auf Wunsch der USA !!

    Bei Scholz hat man den EIndruch, daß nicht er Kanzler ist sondern n Wahrheit die GEWISSENLOSE und HIRNLOSE US-MARIONETTE Baerbock.

    1. Mal in Erwägung gezogen das Sie genau DAS so sagen sollte bzw. musste ?????
      .
      Auch um jede Verhandlung mit Putin UNMÖGLICH zu machen, da der nun allen Grund hat KEINEM mehr zu Glauben !
      Ergo berechnete Aussage war ?
      .
      Oder meinen Sie das Frau Merkel irgendetwas jemals FREI entschieden hat ????

  26. „Die aktuelle Strategie der Vereinigten Staaten, die nicht Russland, sondern die Europäische Union unter dem Vorwand des Kampfes gegen Russland schwächt, ist die zweite konkrete Anwendung der Wolfowitz-Doktrin. Ihre erste Umsetzung im Jahr 2003 bestand darin, Jacques Chiracs Frankreich und Gerhard Schröders Deutschland zu bestrafen, die sich der Zerstörung des Irak durch die NATO widersetzt hatten [12].

    Genau das sagte jetzt der Vorsitzende der US-Generalstabschefs, General Mark Milley, auf einer Pressekonferenz nach dem Treffen der Alliierten, am 20. Januar in Ramstein. Während er von jedem Teilnehmer gefordert hatte, Kiew Waffen zu spenden, gestand er ein, dass „es in diesem Jahr sehr, sehr schwierig sein würde, die russischen Streitkräfte aus jedem Zentimeter der russisch besetzten Ukraine militärisch zu vertreiben“ (« This year, it would be very, very difficult to militarily eject the Russian forces from every inch of Russian-occupied Ukraine »). Mit anderen Worten, die Alliierten müssen sich selbst ausbluten, aber es gibt keine Hoffnung, 2023 etwas gegen Russland zu gewinnen.
    Dritte Bemerkung: Dieser Krieg wird nicht gegen Moskau geführt, sondern um die Europäische Union zu schwächen.“

    https://www.voltairenet.org/article218711.html

    1. Die Terrorwarnung der USA für Deutschland, besteht immer noch.
      Und immer ist die Polizei zu spät!
      Wann kommt der nächste Terrorangriff mit LKW, Auto, Machete, Axt oder Messer?
      Er wird kommen, versprochen.
      Doch die Gefahr kommt von rechts – Nazis raus!
      Spanien hat übrigens auch Level 2 Reisewarnung – wegen Terrorgefahr. Na, so ein Zufall aber auch.
      Die, die uns in die Scheiße reiten werden sie nicht ausbaden, sondern wollen Uns Steuerzahler, noch Getreideschimmelkäfer ins Essen mischen.

      Anmerkung (aus Wiki, zu Bio ist Wiki noch zu gebrauchen) zu den Getreideschimmelkäfern der artverwandt ist, mit dem „giftigem“ Schwarzkäfer aus Afrika;
      Besonders gefürchtet sind sie aber als Vektoren von Parasiten und Krankheitserregern beim Geflügel. Einige der verbreiteten Stämme, etwa von Salmonellen, können auch humanpathogen den Menschen befallen. Außerdem produzieren die Larven als Abwehrstoffe hochreaktive Chinone, die bei Arbeitern in Geflügelbetrieben Dermatitis, Asthma und andere Erkrankungen auslösen. Die Art tritt auch in deutschen Geflügelställen auf und wurde auch hier bereits schädlich[6], tritt aber in Deutschland nur synanthrop und nicht im Freiland auf.

      Die Art ist als Vorratsschädling in Getreide von geringer Bedeutung. Die Tiere kommen überwiegend an schon vorgeschädigtem, verschimmeltem Getreide vor. Von der Art befallene Vorräte und Getreideprodukte wie Brot und Mehl im Haushalt sind ungenießbar und müssen umgehend entsorgt werden.

      Oh, ungeniessbar – darf man aber dem Pack ins Essen mischen.
      Chitin ist übrigens auch nicht gesund für den Menschen, daraus besteht der Panzer und kann Entzündungen hervorrufen.
      Auch tragen Insekten Parasiten in sich.
      https://travel.state.gov/content/travel/en/traveladvisories/traveladvisories/germany-travel-advisory.html

  27. Es packt einen die schiere Wut & das blanke Entsetzen über die grenzenlose Dummheit und Unterwürfigkeit der deutschen Bundesregierung.

    Immer schön mit dabei beim Kriegsgeheul das Staats-Zwangs-Pay-TV.

    Wer hat diesen hündischen Vasallen ein Votum für die Waffenlieferngen gegeben??? …. Das deutsche Volk mehrheitlich sicher nicht !!

    1. Das Votum für die hündischen Vasallen kommt von den Deutschen selbst. Jeden einzelnen Tag an dem sie nichts tun. An dem sie brav in/auf die Arbeit gehen. An dem sie nach Hause fahren und die Nase über die „doofen“ Protestierer rümpfen, die ja doch nichts erreichen. jeden einzelnen Tag an dem sie sich zu Hause in den Sessel rutschen lassen, anstatt bei ihrem Bürgermeister an die Tür zu klopfen und zu fragen was für eine Scheiße er da mitmacht.

      1. @ Ricoppp32 Kam ihnen das beim Schreiben nicht bekannt vor? Jedem einzelnen Deutschen der zwischen 33‘ und 45‘ nur brav seinen Job erledigte, oder zuhause in den Sessel rutscht, war letztendlich auch ein Mittäter. Ein nichtsdenkender gehorsamer Trottel der das System unterstützt.

        1. @ositoboesitos
          Ja, kam mir bekannt vor. weil ich es in der einen oder anderen Form seit 10 Jahren oft genug genug gesagt habe. In der Regel, bevor, während und nach dem ich versuchte Demo’s, Mahnwachen und andere Proteste zu organisieren.
          Falls das also als Vorwurf gegen mich gemeint war, so geht er ins Leere. Ich habe meinen Beitrag auf der Straße mehr als geleistet.

  28. So viele schlaue Köpfe hier. Aber bringt uns das denn weiter nur darüber zu schreiben? Die dumme Barbock (und andere) muß weg. Dafür muß es doch einen legalen Weg geben. Ich kenne mich mit diesen Gesetzlichkeiten nicht gut aus. Aber wir als Volk müssen doch etwas gegen solche Volksverräter tun können. Sonst können wir doch das Grundgesetz gleich verbrennen.
    Nebenbei ist die ungeheuerliche Aussage dieser total verblödeten Person brandgefährlich. Hierauf sollte Russland auf jeden Fall reagieren. Kommt da nichts wegen dieser Aussage, wird man diese weiter zum Anlass nehmen und damit provozieren. Ich kanns und wills nicht hören.

    1. Deutsche und etwas tun ?
      Siehe Demos jeden Montag “ Ami go Home „………. wird Berichtet ?
      Das System ist Perfekt vorbereitet….alles lange geplant !
      Warum wohl verschwanden Amis so schnell aus Afghanistan…. zwei Fronten Krieg …unmöglich !!!
      Medien : Das gleiche !
      1989 im Osten, war ein Schuss vor den Bug von Kohl und co. hätte ja ein Beispiel geben können was Volk erreichen kann !
      IHRE größte Angst !!!
      Warum wohl finden 95 % aller Demos IMMER im Osten statt ?
      Richtig die Jahrgänge die alles erlebt haben gibt es noch !
      Jugend…. nun ja, ohne Handy finden die nicht mal Nachhause !!
      Kaum einer der, dem das Thema interessiert…..Abfeiern ist wichtiger !

      1. @ mac9

        läuft hier auch ab, habe ich orignial von Polizisten. Demos in BW und Hessen, aber es darf nicht berichtet werden. Garnix kommt… und die Polizei unterliegt (eigentlich) einer Omertà. Ist wohl angeordnet und das habe ich durch Zufall bei einer Verkehrskontrolle erfahren. Die Leute waren sehr symphatisch und haben was gesagt. Hier ist keine Demokratie mehr…

    2. Wenn jemand „legal“ Verrat an Volk und Land begeht…., dann dürfte so ziemlich ALLES was Du dagegen unternehmen kannst „illegal“ sein. Bedenke: Alles was D in den allseits bekannten 12 Jahren gemacht hat, war in D vollkommen legal und alles was dagegen ins Feld geführt werden konnte, war per Gesetz illegal.

      Es läuft also letztlich darauf hinaus, ob sich genug „Deutsche“ ein Rückgrat wachsen lassen.
      Lol…, jetzt hab ich mich vor lachen fast übergeben.

      1. Legal…. Illegal
        Wer Definiert im Lande gleich was was ist ?
        .
        Richter ….Oops
        Politiker…..vergiss es
        Polizei…..haben wir bei Corona gesehen was wie die agieren
        .
        Im Osten Deutschlands könnte es krachen….könnte !
        Im Westen pennen noch fast alle……. im Gegenteil regen sich über den Osten auf !
        Und
        Berichtet wird NICHT über z.B 19 Demos am vergangenem Montag “ Ami go Home “
        Und was nicht bei ARD und co Berichtet wird…..GIBT ES NICHT
        Und wenn Berichtet …..Nun ja dann waren es die Rechten

        1. Wenn es „im Osten“ kracht und dort Lieferketten wegbrechen, wird es auch in anderen Gegenden zu Problemen kommen. Unsere importierten Raketenwissenschaftler und Herzchirurgen legen sich keine Vorräte an. Die bedienen sich an dem was da ist. Ob es dem Beitzer passt oder nicht. Und da i.d.R Sachen dann nicht nachgeliefert werden, wird das interessant für die Schläfer. Spätestens dann wird die Tagesschau uninteressant und die Problembewältigung rückt in den Fokus. Wenn 3 mal kein Futter auf dem Tisch steht, kann kein Medium mehr erfolgreich einschläfern. Und dann steppt die Luzi. Abwarten!

    3. „So viele schlaue Köpfe hier. Aber bringt uns das denn weiter nur darüber zu schreiben? Die dumme Barbock (und andere) muß weg.“

      Das geht nur über R/Evolution oder der Große Krieg wird es 20, 30 Jahre danach VIELLEICHT richten, die Wahl hat die Menschheit, aber die ist leider dämlich, es fällt folglich auf die wenigen, die noch alle Tassen im Schrank haben UND auch genügend Macht ansammeln konnten, denn ohne Macht bist Du – ach ja doch! – nun mal machtlos und das Wort kannst Du bei der Bedeutung gerne nachschlagen!

      Der technologisch hochstehende Alien wäre ja mächtig, aber der hat offenbar kein Interesse am Gefängnisplaneten geschweige den Anstaltsinsassen. Selbiges kann man von „Gott“ und seinem Sohn sagen und dessen Tochter ließ sich auch nie blicken, allenfalls in den reichlich verrückten Rüben von Affen, die auf besagtem Planeten zu Hause sind.

      Ich verstehe heute, warum sich so viele Menschen angewidert in Bezug auf die eigene Spezies geben. Sie haben es so satt. Aber es nützt ja nichts, man muß ja nicht „alle retten“, es reicht vollauf, die WERTVOLLEN in die nächste Spielrunde mitzunehmen, auf daß auch sie es überleben mögen, was hier immer wieder zu überdauern ist.

      Ist schon WIRKLICH verrückt, was die Erde zu bieten hat, was so „Mensch“ anbelangt. Ein wirklich irres Spiel. Mit der geeigneten Umprogrammierung kann’s aber gelingen, das Spiel mal auf ein angenehmes Level hinaufzubringen. Mittlerweile ist die diesbezügliche Technologie ausgereift genügend und präsent, wer danach greifen möchte.

  29. „Es gibt Regeln in der internationalen Politik und in der Diplomatie. Baerbock ist, auch wenn das unvorstellbar ist, nun einmal nicht „nur“ Mitglied der Bundesregierung, sondern ausgerechnet deutsche Außenministerin. Das bedeutet, dass alles, was sie offiziell und inoffiziell zum Thema Außenpolitik verkündet, die offizielle Position der Bundesregierung repräsentiert.“

    Das ist die logische Folge davon, wenn man dazu vergleichend den notorischen Brandstifter zum Feuerwehrkommandanten macht. Da erhebt sich die Frage, WER ihn dazu gemacht hat! In der Regel ist es ja nicht so, daß er auf dem Posten plötzlich saß, nur weil er – oder sie -, also besagter Brandstifter das einfach so wollte.

    Antwort: Na, andere Geisteskranke, was oder wer auch sonst?!

    Und schon haben wir eine deutsche Regierung von heute zusammengestellt, aber das ist natürlich kein rein deutsches Phänomen. Auch klar. Schön wär’s, wenn“s nur ein deutsches wäre, den Gefallen tut uns aber eine Weltbevölkerung leider nicht, so ganz allgemein ausgesagt. Folglich: Die durchschnittliche Weltbevölkerung ist „baerböckig“ und das in der Dreierpotenz!

    Prost Mahlzeit!

  30. https://tkp.at/2023/01/26/putin-kommentiert-oesterreich-und-deutschland/

    Deutsche bekommen das über Östereich gesagte verständlicher Weise oft nicht mit, aber da liegt meiner meinung nach noch viel mehr Sprengstoff drinn!!!!
    Denn Östereich ist nur auf sowjetische Gnade hin in in die „Freiheit“ entlassen worden. Unter der Bedingung, dass es dauerhaft neutral bleibt. Putin verweist hier explizit darauf, dass die Sowjetunion und Russland als deren Rechtsnachfolger als „Garant für deren Verfassung“ agiert. Eine wohl eher MEHR als weniger offene Drohung in Richtung Östereich ist.
    Obwohl ich davon ausgehe, dass sich Östereich oder wichtige Teile davon (siehe obigen Link) schon vor Jahren hinter verschlossenen Türen mit Russland geeinigt haben. In einem Krieg gehen aber schonmal auch Abmachungen, oder jene, die sie getroffen haben, den Bach runter. Also ist es da besser mal den Finger zu schwingen, bevor ernst gemacht wird.

    1. https://t.me/HandtaRico/3387 (sorry, hab es auf RT nicht gefunden)
      Dennoch sind die Aussagen zu Deutschlands nicht vorhandener Souveränität und die „Souveränität, die nach Europa wiederkehren wird“ in dem Video ebenfalls ziemlich vielsagend.
      Baerbock hin oder her, die kann man zum Schutz der eigenen geistigen Gesundheit einfach nur ignorieren…, aber wenn selbst Russland schon so relativ offen spricht über das kommende spricht, bin ich umso mehr überzeugt, dass sich das Fiasco nicht mehr abwenden lässt.

    2. Sie spielen -völlig zu Recht- auf 1955 an.
      Ich erlaube mir in diesem Zusammenhang den Hinweis, dass es vor 1955 die sogenannte Stalinnote gab, die ein vereintes und neutrales Deutschland vorsah. Dieser Vorschlag wurde von dem „Kanzler der Alleierten“ noch nicht einmal geprüft oder in Erwägung gezogen. Meine Verwandten ( ich bin 1956 geboren ) waren damals schier entsetzt, so dass ich mit diesem Wissen aufgewachsen bin. Dann jahrelang die verlogenen „Sonntagsreden“ bezüglich der Wiedervereinigung samt „Ostgebiete“ .Also: die deutsche Bevölkerung war schon damals ziemlich bescheuert.

  31. Ein Tässchen Wasser in den Wein:

    Die deutsche Version der Rede Baerbocks findet sich hier (Vorsicht: unerträgliches, abgrundtief verlogenes Gesülze).

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/-/2574986

    Darin finde ich die oben erwähnte Aussage nicht; sie wird wohl im Rahmen einer Diskussion gefallen sein, auch weil Baerbock keinen Zettel benutzt. Das „wir kämpfen“ würde ich daher aus das beziehen, was Baerbock unter „Europa“ versteht, also mindestens die Entartete Union.

    Was man zu diesem Europarat wissen muss, hat Klaus Bühler als damaliger Präsident der WEU im Juni 2005 in wenigen Worten zusammengefasst: „Es ist schade, dass der NATO-Generalsekretär nicht mehr anwesend ist, denn die Zusammenarbeit zwischen WEU, Versammlung und Rat mit der NATO war immer hervorragend“.

    1. Sie labert im allgemeinen:

      „Und als gemeinsames europäisches Haus für Demokratie, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit für alle Europäerinnen und Europäer, geschützt durch die starken Mauern der Europäischen Menschenrechtskonvention und des Gerichtshofs für Menschenrechte“;

      und im besonderen:

      „Heute Morgen hat man mir bei meinem Besuch des Gerichtshofs für Menschenrechte gezeigt, was das konkret bedeutet (…). Als ich in die Registratur kam, sah ich Stapel von Post und Papieren auf dem Tisch und Mitarbeiterinnen, die sich mit jeder einzelnen Mitteilung befassten.

      Als Politikerinnen und Politiker kennen wir das aus unseren Büros und denken vielleicht manchmal: ‚das ist ja ein ganz schöner Aufwand‘. Aber im Gerichtshof wird tatsächlich jeder einzelne Brief geprüft – Briefe, die mit der Post kommen, oder elektronische Mitteilungen, aber auch Briefe auf winzigen Zetteln. Denn wenn man als politischer Gefangener in einem Gefängnis einsitzt, ist es nicht leicht, sich an diesen, unseren Gerichtshof zu wenden.

      In der Tatsache, dass jeder Mensch sich mit einer Beschwerde an den Gerichtshof wenden kann – ob es nun mit einem handgeschriebenen Antrag auf einer Postkarte ist oder gar auf einem Stück Toilettenpapier aus einem Gefängnis – kommt zum Ausdruck, was das heißt: die ‚Seele Europas‘ „.

      Die Namen Julian Assange oder Michael Ballweg (stellvertretend für viele) sucht man in Baerbocks Rede vergebens.

  32. Vergessen wir den globalen Wirtschaftskrieg nicht:

    „Ent-Dollarisierung am Beispiel Ägyptens“

    https://tkp.at/2023/01/26/ent-dollarisierung-am-beispiel-aegyptens/

    „… Die USA nutzen den Dollar als Waffe um ihre Hegemonie zu erhalten und als Mittel um ihre horrenden Militärausgaben vom Rest der Welt finanzieren zu lassen. Die Mehrheit der Staaten der Welt unterstützen aber immer mehr Bestrebungen den Handel in Dollar aufzugeben und durch neue goldbasierte Währungen oder direkt in den eigenen zu ersetzen. … Die Abkehr vom Dollar ist also offenbar durchaus im Interesse der Länder des globalen Südens. Dem trägt die Zentralbank Russlands Rechnung. Am 18. Januar wurden offizielle Wechselkurse für den Rubel gegenüber neun ausländischen Währungen festgelegt, zu denen neben dem ägyptischen Pfund auch der Dirham der Vereinigten Arabischen Emirate und der katarische Riyal gehören. Die Abwicklung des Handels in den Währungen der jeweiligen Ländern breitet sich offenbar auch in der arabischen Welt aus. …“

    Wird Baerbock allen diesen Ländern ebenfalls Krieg erklären?

    1. Ja klar! Aber ein Land nach dem anderen, bitte, sonst findet das dt. Militär nicht genug Transport Ruber-Rauber, um „effektiv und angemessen“ zu handeln und dienend zu führen.

      Tja unter Ihr gilt ansonsten auch noch:

      – Kobolde in den Smart-Phones
      – den Stromleitungen als Speicher
      – die Fresse-Freiheit
      – Deutschland ist ein reiches Land . . . – und das will ich ändern
      – Lasst uns dieses Europa gemeinsam verenden!
      – Panzer im 19. Jahrhundert
      – einheitliche Steckdosen in der EU
      – ihren Grossvater, der noch nach dem Ende des II. WK eine Brücke verteidigt hat
      – 100’000 Km weit entfernte Länder
      – fotzile Energien
      – ukrainische Soldaten und Soldatinnen, um in Deutschland ausgebildert zu werfen
      – das Intensieren des Ausbaus des Schienenverkehrs
      – das Identifizeren der Anstrengungen in bestimmten Bereichen
      – „die Bevölkerung ist ein bisschen anders gepolt als die Öffentlichkeit“
      – „wenn man jemanden umbricht gibt es dafür schwere Strafen“
      – „Wir, unser Reichstau ist darauf gebaut . . .
      – „Wir können beim Gas kein Gold- . . . äh . . .Öl- . . . äh . . . Embargo machen
      – „Bland hat ein Problem – Bayern“
      – die Schwedier
      – „ich dachte, die Eimer sind leer, aber es waren 2 Millionen drin“
      – die Polen und Molen
      – andere EU-Mitglied-Ständer
      – unter-shitliche Energie-Unabhängigkeit
      – weitere Schritte die wir als EU gegen Puttis Regime ergreifen wollen
      – Wasserschoff-Importe aus anderen Regionen der Welt
      – die Krima-Krise verschwindet nicht
      – alles, was man mal als Willsionen im Raum hatte
      – die Talisbahn
      – Lotnagen verhindern
      – erleben wir weitweit
      – die Ost-Kokaine
      – Kinder, die man morgens zur Schule springt
      – 130 Soldaten an der Grenze. Das ist schwer, nicht als Bedrohung zu sehen
      – . . . der spricht am Verandlungs-Tisch über unsere gemeinsame Sicherheit
      – dass sie ihre Arbeit ekefftiv ausüben können
      – leberale Demokratien
      – nationale Abschotzung
      – gefanzerte Pahrzeuge
      – am 30. Julibiläum
      – andere EU-Mitglied-Ständer

      – Lasst uns dieses Europa gemeinsam verenden!

        1. Nachtrag:

          Kann es sein, dass diese Liste von hier

          https://anti-spiegel.com/2022/oelpreisdeckel-und-sanktionen-baerbock-blamiert-sich-in-indien/

          stammt?

          Eingabe für die gezielte Suche (= Suchbegriff) innerhalb der Kommentare:

          6. Dezember 2022 um 11:39

          Dort sind dann auch einige der Quellen (8 Stück) verlinkt, weil man es tatsächlich auch mal so 1 : 1 hören und auch sehen sollte.

          ****************************************************************************

          Mittlerweile habe ich die Liste fortgeführt, erhebe jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit:

          – der Transport-Rubab-Rauber
          – insgesondere mit Blick auf . . .
          – egal an welchen Ort ich gereisbint
          – die Sicherheitspoliti
          – Umsfriedens-Sicherum
          – der Angriffs-Triek
          – die terroristusschn Strömung
          – Das Lend, das Land hält zusammen
          – Mir würde ja gerne immer mal wieder vorgeworfen . . .
          – dann sollen aber die Schulen sicher offnen
          – Wie kann man nicht emonotial sein, wenn man mitbekommt, dass beim Nachbarsjungen,
          …14 Jahre alt, ja seit Wochen offensichtlich nicht mehr auf dem Bett kommt
          – wenn wir nur auf die Grundschauen schulen
          – wir wussten auch nicht wie das ist, in ein Lockdon rauszukommen, geh rei . . . rei . . . einzugehen

          Und hier, für die, welche noch zweifeln, ob La Trampolina das wirklich so gesagt hat, nochmals die Links für die meisten der oben erwähnten Versprecher (geht das eigentlich noch unter Versprecher?):

          -https://www.youtube.com/watch?v=sOWykPyA1XQ&list=TLPQMDYxMjIwMjICALHvFCFhyg&index=1-
          -https://www.youtube.com/watch?v=qkTz4geE-Ks&list=TLPQMDYxMjIwMjICALHvFCFhyg&index=2-
          -https://www.youtube.com/watch?v=gnuUtZxamUE&list=TLPQMDYxMjIwMjICALHvFCFhyg&index=3-
          -https://www.youtube.com/watch?v=DtvkkfmH0Kc&list=TLPQMDYxMjIwMjICALHvFCFhyg&index=4-
          -https://www.youtube.com/watch?v=30KcM4bnvvA&list=TLPQMDYxMjIwMjICALHvFCFhyg&index=5-
          -https://www.youtube.com/watch?v=v8yxhlJUQBU&list=TLPQMDYxMjIwMjICALHvFCFhyg&index=6-
          -https://www.youtube.com/watch?v=TSdMTh-gllU&list=TLPQMDYxMjIwMjICALHvFCFhyg&index=7-
          -https://www.youtube.com/watch?v=AQTQbkjMpIM&list=TLPQMDYxMjIwMjICALHvFCFhyg&index=8-

          Ich wünsche allen viel Spass beim Anschauen der Links.

          Es ist mir auch wichtig, darauf hinzuweisen, dass sich wohl jeder von uns mal verspricht. Ist mir ja auch schon passiert. Aber nicht in dieser Häufigkeit! Was alle Menschen inkl. mir, welche sich mal versprechen, gemeinsam haben: sie merken es unmittelbar und korrigieren sich sofort. Bei Annalena fällt auf, dass sie es anscheinend nicht bemerkt, wenn sie sich verspricht. Oder es ist ihr einfach egal. Beides ist sehr aussergewöhnlich und irgendwie seltsam.

          🌺

          PS:
          Lieber und geschätzter wodkaontherocks. Ich habe lange mit meinem Ego gerungen – und wie du siehst, war es stärker. 😁

          1. Hi Aletheia,

            die Liste ist nicht nur da zu finden. Ich finde es nur wichtig, die Frau zu „entzaubern“. So sehr Sie das auch selbst versucht, wir sollten Ihre jegliche Unterstützung gewähren, dass jeder merkt, was für eine kindliche Kriegstreiberin sie ist und das Ihr Ego uns alle beschädigt. Gewalt gebiert nur noch mehr Gewalt und du siehst es ja nun. Heute wird nun auch schon heftigst über Kampfflugzeuge debattiert und schon wieder macht man Scholz für seine angeblichen roten Linien verantwortlich. Vermutlich wird die Ukraine nun den Krieg wegen Scholz verlieren… Armer Kerl! Egal, was er macht, er kann es nur falsch machen…

            1. an wodkaontherocks:

              Lieber wodkaontherocks.

              Danke für deine Antwort.

              Ich habe kein Problem damit, wenn meine Texte kopiert und weiter verwendet werden. Im Gegenteil, ich finde es sogar gut und richtig.

              Ab und zu verwende auch ich Texte von anderen Foristen, gebe aber, sofern möglich und mir bekannt, den Verfasser an.

              Aber über allem steht:

              WIR ZIEHEN ALLE AN DEN SELBEN STRICKEN,
              STELLEN UNS GEGEN DIE LÜGEN DER POLITIKER UND DER PRESSE,
              WEISEN AUF WEITERFÜHRENDE BERICHTE HIN,
              DECKEN DIE INKOMPETENZ SOWIE DIE DEFIZITE DER SOGENANNTEN FÜHRUNGSKRÄFTE AUF,
              PRANGERN DIE ALLGEGENWÄRTIGE KRIEGSLUST DES „WERTE-WESTENS“ AN,
              BERICHTEN DAS VON DER LÜCKEN-PRESSE NICHT BERICHTETE

              UND

              UNTERSTÜTZEN UNS GEGENSEITIG.

              An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für deine stets wertvollen Texte.

              Zu O. Scholz:
              Der tut mir nicht leid. Der wollte ja diesen Job.

              Liebe Grüsse vom Thunersee

              🌺

              1. Sehe ich genauso!

                Bei Scholz mache ich aus folgendem Grund ein Unterschied, da ich nicht glaube, dass er mit offenen Karten gegenüber Biden spielt. Ich denke, er hat noch ganz andere Optionen offen. Der Satz „Vertrauen Sie mir“ ist zwar Geplänkel im Auge derer, die nicht genau hinschauen, aber Scholz war in China, Scholz hat eine Übereinkunft mit Frankreich getroffen hinsichtlich der Gaspipelines von Spanien aus und niemand weiß, was er mit Putin so bespricht…
                Wenn man das mal nach hinten denkt, dann hat Merkel zumindest nach der Lehmann-Bros. Pleite schon reagiert und sämtliche Goldreserven überall auf der Welt wieder nach Hause zurückggeholt. Die liegen jetzt hier irgendwo auf Halde und könnten theoretisch eine neue Mark-unterdecken, falls notwendig (ist sehr viel Gold). In den USA und in Frankreich liegt nichts mehr von uns. Warum konnte Sie das so einfach tun? Die Amis hätten ja auch ablehnen können..
                Wie auch immer, vielleicht ist es ja auch nur meine Idiotie, die Spinnereien eines Midlifecrysisten, aber das Scholz ausschliesslich Befehlen folgt, will ich zumindest an dieser Stell mal kritisch hinterfragen. Natürlich kann er nicht nein sagen, sonst wäre er sofort isoliert und selbst kritische Experten haben gesagt, dass wir das wirtschaftlich nicht überleben würden. Aber, man muss auch der exKanzlerin zuguten halten, dass Sie BEWUSST zugegeben hat, dass Sie Ihre Minsk-Verhandlungen und betrügerischen Voraussetzungen geführt hat.. Wer tut denn sowas? Das ist doch Harakiri mit Ansage. Nein, ich denke, da war Kalkül dahinter und nach dieser höchst offiziellen Aussage hatte Putin quasi einen Persilschein seine MSO zu entmystifizieren und auf juristisch klare Grundlagen zu stellen, denn das war somit ein klarer Betrug und Bruch der diplomatischen Konventionen, nach denen sich Völker nach bestem Wissen und GEWISSEN versuchen zu Unterstützen und Ergebnisse zu produzieren, die den Frieden fördern. Hier war das Gegenteil der Fall, denn der Ukraine Zeit zu erkaufen brauchte man nur zu einem Zweck: Krieg zu führen und zu überleben bzw. im besten Fall sogar zu siegen. Merkel hat somit Putin einen Gefallen getan, auch wenn dieser das so nie zugeben würde. Die nachträgliche Unterstützung, welche Sie durch Hollande dann noch erfahren hatte, war dann nur nochmals die Bestätigung des Offensichtlichen. Poroschenko wollte man es ja nicht so sehr abnehmen.. aber diesen Schwergewichten? Bin mal gespannt, ob es hier noch zu Folgeerscheinungen kommen wird.
                Es wäre zu erwarten, dass ab einem bestimmten Punkt offenbart wird (nicht von Russland) welcher NATO-Staat für die Sprengungen der Gas-Pipeline verantwortlich war… dann ist „Polen offen“… sozusagen ;O) (no Offense an egal welche Polen hier! Ich bin zwar Deutscher, aber auch gegen uns gab und gibt es zig. Sprüche.. ich nehme Sie alle mit Humor!)
                Es bleibt aber sicher sehr interessant…

                PS: Irgendwann, wenn die Sosse mal ausgelöffelt ist und man die Luft der Freiheit wieder atmen kann, muss Röper mal einen Tourguide durch St. Petersburg machen. Stein kommt natürlich auch und dann machen wir da Völkerverständigung und zeigen der Russen, dass wir nicht so sind, wie unsere doofen Dorfdeppen da oben, die uns die gesamte geschichtiche Freundschaft zerdeppern! Würde bestimmt ganz lustig werden…

            2. „Vermutlich wird die Ukraine nun den Krieg wegen Scholz verlieren… Armer Kerl! Egal, was er macht, er kann es nur falsch machen…“

              Wer nicht viel zu melden hat, ist eh bald abgemeldet…Macht ihm nichts aus,…Hat auch schon „genug“ im Petto…

  33. Der Wertewesten kämpft nicht primär gegen die Russen sondern gegen das Selbstbestimmungsrecht der Völker, welches besagt, dass ein Volk das Recht hat, frei über seinen politischen Status, seine Staats- und Regierungsform und seine wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung zu entscheiden. Dies schließt seine Freiheit von Fremdherrschaft ein. Dieses Selbstbestimmungsrecht ermöglicht es einem Volk, eine Nation bzw. einen eigenen nationalen Staat zu bilden oder sich in freier Willensentscheidung einem anderen Staat anzuschließen.Wir sollten nicht vergessen, dass die EU dieses Recht für ihre Mitgliedstaaten und damit für uns längst ausgelöscht hat.

  34. Dazu wenigstens eine kleine Satire für Baerblök & Co:

    „Der Leopard 2 scheint ein relativ kompliziertes Waffensystem zu sein, zu dessen effektiver Nutzung etliche Wochen Schulung erforderlich sind. Diese Zeit hat die ukrainische Regierung nicht; sie muss die Russische Föderation vorher in den Pazifik treiben – bei Wladiwostok. Dazu braucht sie fähiges Personal, es sollte mitgeliefert werden!

    Ich schlage vor: AMStraZi als Kommandantin; Anna Lena als Richtschützin, sie hat sich beim Bock-Schiessen schon aufs Beste bewährt; als Ladeschütze könnte Klingbeil eingesetzt werden, der hat Erfahrung mit Rheinmetall und fahren könnte der Toni, is‘ mal ne Abwechslung zum Hofreiten.

    Da unsere Bundesregierung nach ihrem weisen Ratschluß eine Kompanie Panzer schicken will, wäre noch Platz für den Einsatz weiterer 52 kriegstreiberischer Fachleute aus dem Bundestag. Das würde uns allen helfen: die ukrainische Regierung bekommt erstklassiges Material mit kundigem Personal, der Bundestag würde verkleinert (eine pragmatische Lösung für uns) und sowohl die ukrainische als auch die deutsche Bevölkerung hätte durch weniger KriegstreiberInnen eine bessere Chance in Frieden zu leben.“

    (Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/?p=93023)

  35. Herrlich wie Baerbock sich in diesem kurzen Clip von ihrer besten Seite zeigt. Mit dieser trotzigen Gestik und Mimik, das eher an ein pubertierendes 14-jähriges Mädchen erinnert. Die Berichte aus ihrem Umfeld, dass Baerbock vor Arroganz nur so trieft werden mal wieder bestätigt.

    Die Anwesenden haben im Übrigen daraufhin geklatscht.

    Ich finde man sollte jeden Namen öffentlich benennen, der auf irgendeine Weise durch Zustimmung auffällt.

  36. 1997 hielt ein deutlich weniger klappriger J.Biden aus der Steuervermeidungsoase Delaware eine Rede beim Atlantic Council https://www.youtube.com/watch?v=Zb-QDS_3H80 (18sek)

    „.. talked about this NATO-Expansion. They say it is not necessary, security interests, and on and on and said „If you do that we have to look to china.“ And I couldn’t help using the glocal expression from my state by saying, „.. gun off .. lots of luck and see you in the new year. Ahm you know. Good luck. And, if that doesn’t work, try Iran““.

    Man hört hier die ganze Überheblichkeit und das eigentliche Ziel des westlichen fundamentalen Jihad heraus: Russland einzukreisen und zu zerschlagen.

    Ps: glocal = global + local

  37. Das ganze Video 1:17:15 findet sich hier

    June 18, 1997
    Sen. Joe Biden (D-DE) talked about the possibility of NATO expansion and what it could mean for the future of foreign diplomacy. He outlined his support for enlargement of NATO and gave his predictions for the Senate’s position on the issue. The Czech Republic, Hungary and Poland are the United States‘ choices for membership in NATO.
    https://www.c-span.org/video/?86974-1/nato-expansion

  38. Sehr Geehrte Frau

    Wenn wir über den Horror sprechen, der sich im Deutschen Bundestag ereignet, dann sprechen wir nicht über abstrakte Berichte.

    Ich sprechen über Kinder. Ich sprechen über Mütter, über Brüder, Väter, Großeltern, Frauen und Männer, deren Schmerz entsetzlich ist.

    Wenn Sie dies Täglich ertragen müssen!

    Ich appelliere daher dringend an Sie und Ihre Kollegen: Dies ist ein Krieg, den Sie nicht gewinnen werden.

    Beenden Sie den Krieg! Verhandeln Sie!

    Hören Sie auf, Ihre eigenen Landsleute in die Verzweiflung zu schicken, weil Sie Waffen liefern obwohl Sie etwas Anderes Versprochen Haben.

    Stoppen Sie Ihre Scheinaussagen, die so Scheinheilig, scheinen wie der Schwur, den Sie geleistet haben.

    Beenden Sie den Kornkrieg der den Hunger auf der ganzen Welt verschärft, besonders im Süden.

    Und hören Sie auf, dieses Land lahmzulegen.

    Vielen von Ihnen hier im Land mag dieser Krieg wie ein regionaler, weit entfernter Krieg vorgekommen sein.

    Denn in vielen Teilen der Welt ist das Leid ohnehin schon zu groß, getrieben durch Sanktionen, der Regierung, der Sie eigentlich nicht Angehören sollten!

    Ich haben das gesehen. Und die Menschen, in Deutschland, fühlen das.

    Aber ich glaube, alle hier In Deutschland fühlen, dass das, was seit vielen Jahren passiert, niemanden, nirgendwo auf der Welt, unberührt lassen kann.

    Deutschlands brutale abzocke seiner Bürger wütet jetzt seit mehr als einem Jahren. Und die letzten Ankündigungen von Ihren Kollegen lassen keinen Zweifel daran, dass Deutschland keine so genannte Friedliche Nation ist.

    Deutschland führt einen Angriff gegen seine Bürger – ohne wenn und aber – mit Verfassungsverleugnung, mit Folter, mit Vergewaltigung, sogar von Kindern.

    Deutschlands Politik verstärkt seit mehr als Jahrzehnten auch den Hunger, die Armut und die Unsicherheit rund um den Globus.

    Und ich finde, es ist ein klares Signal, dass Sie nur zu Ihrer eigenen Rede hierhergekommen ist, dann eine ganze Weile Gedöns gesprochen hat, aber den Hunger, die Armut, die Folgen dieses
    Krieges in Deutschland nicht einmal erwähnt hat.

    Auf den Straßen nicht nur Berlins gibt es heute eine Schlangen von Freiwilligen, die sich dem Hohn gegenüber dem Staat anschließen.

    Was ich stattdessen sehe, sind mutige Männer, Frauen und sogar Kinder, die auf die Straße gehen, weil sie nicht Teil dieser Kriegstreiber gegen das Russische Volk sein wollen. Und weil sie nicht Teil des, vorberieten Krieg in der Ukraine sein wollen.

    Diese Männer und Frauen fühlen, was auch ich fühle, unabhängig davon, woher sie kommen – aus dem Norden, Süden, Osten oder Westen: dass alles, was dieser Krieg bringt, Schmerz, Tod und Zerstörung ist, auch Ihre Schuld.

    Sie, in diesem Amt, müssen sich fragen: Wenn ich es zulassen, dass Waffenlieferungen einen Angriffskrieg gegen uns bedeutet – was bedeutet das für die Deutschland?

    Was bedeutet das für ein Land, in deren Grundgesetz klar festgelegt ist, dass Grund zu der Annahme besteht, dass die Erteilung der Genehmigung völkerrechtliche Verpflichtungen der Bundesrepublik verletzen oder deren Erfüllung gefährden würde

    Wenn uns diese Verfassung etwas bedeutet, dann dürfen wir nicht tatenlos zusehen, sondern dem Geiste der Verfassung gerecht werden– nicht trotz, sondern weil die Politiker ihr Amt missbrauchen.

    Dem Geist der Charta der Vereinten Nationen gerecht werden – wie die Vereinten Nationen, Russland und seine türkischen Partner, die den Getreide-Deal vermittelt haben. So wie es das auch von Deutschland unterstützte Welternährungsprogramm tut, das Getreide nur zum teil in den Jemen und ans Horn von Afrika verschifft. Der Größte Teil ging in die EU und andere Staaten. Darüber Hinaus liegen immer noch 300000 Tonnen zu unrecht Annektierter Russischer Dünger in der EU.

    Dem Geist der Vereinten Nationen gerecht werde, – wie es die Vereinten Nationen und der Internationale Strafgerichtshof tun, indem sie Beweise sammeln, um sicherzustellen, dass die richtigen Täter in diesem Krieg zur Rechenschaft gezogen werden.

    So wie die, die daran arbeitet, eine Katastrophe im Kraftwerk Saporischschja herbei zu führen, mit Westlichen Waffen. Diese müssen Ihrer gerechten Straffe zugeführt werden.

    Dem Geist des Deutschen Volke gerecht werden – im Gegensatz zur Deutschen Politik.

    Weil die Menschen die sind, von Nord nach Süd und von Ost nach West.
    Egal, wie Jung, egal wie Alt und egal welcher Herkunft und Farbe.
    Wir Wollen Frieden!!!

    „Und erklären Sie nicht einen Krieg, den Ihr Land was Sie vertreten nicht Will“.

    Gehen Sie und lernen Sie mal was vernünftiges.

    „Und halten Sie sich an Ihren Eid, den Sie Geschworen haben“.

    „Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung.“ Georg Wilhelm Friedrich Hegel

  39. Ich sage immer kommt selber ins Handeln, auch wenn es nur „kleine“ Dinge sind.
    Ich habe z. B.: Eine E-Mail an die russische Botschaft in Berlin gesendet. In der habe ich mitgeteilt, dass ich mit den Entscheidungen unserer Regierung nicht einverstanden bin.
    Dass die russische Regierung (anders als unsere Regierung) die Bevölkerung nicht verantwortlich macht, was die Regierenden verbrechen, weiß ich. Trotzdem war es mir ein Bedürfnis, dies E-Mail zu schreiben.

  40. Warum fragt Putin nicht einfach mal im Bundeskanzleramt an, ob die Aussage unserer von allen (vor allem im Westen) geliebten „Außenministerin“ als direkte Kriegserklärung Deutschlands an Russland zu verstehen ist??
    Auf die Antwort von dem Frettchen Scholz wäre ich mal gespannt.

  41. Ganz ehrlich: Wie lange soll das noch so weitergehen? Bis zum Ende der Legislaturperiode?

    Russland immer mal wieder beiläufig den Krieg erklären (von „Wir müssen Russland ruinieren!“ bis „Wir sind im Krieg mit Russland!“). Und nun infantil-rassistische Statements zu Afrika, die die afrikanische Union verärgern.

    https://twitter.com/GermanyDiplo/status/1617834372232785920

    Baerbock schafft es wirklich noch, Deutschland weltweit verächtlich zu machen. Zumindest gibt sie sich größte Mühe; das muss man anerkennen.

    ————————

    Manchmal denke ich dass Frau Baerbock ein Agent Provocateur Russlands ist und den Auftrag hat, Deutschland von innen politisch und ideell zu demontieren. Mit „Pech“ oder „mangelnder Intelligenz“ lässt sich die endlose Reihe an Fehltritten und Infantilitäten jedenfalls nicht mehr rational erklären.

    Selbst pubertierende Kinder haben mehr Empathie. Um wie viel mehr sollte man das vom Chef aller Diplomaten erwarten können? Nur wenn man davon ausgeht, dass sie auftragsmäßig handelt, ergibt es überhaupt noch einen Sinn. Und da selbst die Amis erheblich reflektierter sind, bleibt nur, dass sie ein „russisches UBoot“ ist, vermutlich von Lawrow instruiert. Das würde auch erklären, warum man in Russland die deutsche Kriegserklärung unserer Außenministerin nicht für voll nimmt.

  42. Ich glaube, wie sind uns alle einig, dass wir eine extrem gescheuerte Regierung haben. Ich persönlich habe seit Herr Schröder gegen Merkel die Wahl verloren hatte nie, die SPD noch die CDU noch die FDP noch die Grünen noch die Linke gewählt, bin aber immer zur Wahl gegangen, war also nie ein Nichtwähler. Diese sind meines Erachten an die Misere genau so schuldig. Hilft aber alles nichts, es muss die Frage beantwortet werden: Wie kommen wir aus dem Schlamassel wieder raus? Gern mit „zwei blauen Augen“. Es steht -und das meine ich im Ernst- die ganze Existenz Deutschlands auf dem Spiel.

  43. Ich habe mich jetzt schon so oft an dieser arroganten und gleichzeitig völlig unbedarften, jedoch mit Macht ausgestatteten Person abgearbeitet. Zur Zeit nur soviel:

    Schaut man das Video und betrachtet man ihre Mimik, Gestik und Körperhaltung, so kommt sie mir, vor allem ganz am Schluss, wenn sie den Kopf wegdreht und sich abwendet, wie eine pubertierende 14-Jährige vor. Solches Gehabe und Getue sieht man bei weiblichen Jugendlichen oft, wenn sie von sich glauben, sie hätten jetzt aber mal was ganz Schlaues von sich gegeben.

    Der alberne Trampel scheint in dieser Phase des Lebens wohl stecken geblieben zu sein. Ob das wohl daran liegt, dass sie von Anfang an, nicht nur im Sprach-Zentrum, falsch verdrahtet wurde?

    Für alle die, welche immer mal wieder davon sprechen oder schreiben, Baerbock habe einen Welpenblick:

    Für mich ist das kein Welpenblick. Obwohl sie noch relativ jung ist, hat sie einfach jetzt schon sogenannte Schlupf-Lider. Dafür kann sie natürlich nichts. Ich vermute aber mal, dass ihr ihre Image-Beraterin, für ein Gehalt von 7’500.– Euronen im Monat, demnächst zu einer kleinen Schönheits-Operation raten wird.

    🌺

    1. „demnächst zu einer kleinen Schönheits-Operation raten wird. “

      Sollen ruhig etwas mehr machen, was einer 15 Jährigen entspricht. Dann passt das schon alles besser zusammen…

  44. In dem heutigen (26.01.2023) „Welt“ online Artikel „Keine „Konfliktpartei“ – Auswärtiges Amt erklärt Baerbocks „Krieg gegen Russland“-Satz“ heisst es u.A.

    „Das hatte Verwundern darüber ausgelöst, dass Baerbock eine solche, leicht zu instrumentalisierende Aussage herausgerutscht war. Auf Nachfrage von „Bild“ stellte das Außenministerium nun klar, dass die Formulierung nicht bedeute, dass Deutschland Kriegspartei sei. „Das Völkerrecht ist eindeutig: Die Ukraine dabei zu unterstützen, ihr in der UN-Charta verbrieftes individuelles Selbstverteidigungsrecht gegen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands auszuüben, macht Deutschland nicht zu einer Konfliktpartei.“

    Nichts anderes als der zu erwartende windelweiche Versuch, den Vorgang auf die Schiene „kann doch jedermann mal passieren“ zu schieben. Also nur „menschlich, allzu menschlich“. Baerbock hat jedoch nicht ihre „Ansprache“ an irgendwelche Stammtischbrueder gerichtet, sondern an ein hochrangiges pol. Gremium, das zudem offensichtlich mit keiner Wimper zu ihren Aussagen gezuckt hat. Da Baerbocks Worte immer schneller als ihr eher langsamer Verstand galoppieren und sie ausserdem absolut lernresistent scheint, gaebe es aus meiner Sicht nur eine Konsequenz: sofortiger Abschied aus dem Amt. Ich bin aber mal auf die Reaktion aus Moskau gespannt.

    1. „Ich bin aber mal auf die Reaktion aus Moskau gespannt.“

      Der Sacharowa würde schon das Passende dazu einfallen. Aber vielleicht wird das auch einfach „gar nicht ignoriert“; man kann schließlich nicht jeden Blödsinn kommentieren, den die Außenministerin des „EU-Führungslandes“ so von sich gibt.

  45. Je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer werden die Parallelen zwischen Annalena Baerbock und ihrem Amtsvorgänger Joachim von Ribbentrop erkennbar.

    Genauso blasiert wie Ribbentrop. Den Lebenslauf aufgehübscht ohne Substanz, ähnlich wie VON Ribbentrop, welcher sich seinen Namen gekauft hat. Genauso inkompetent.
    Und dieser selten dämlich-überhebliche Gesichtsausdruck ist auch derselbe.

    Hoffentlich endet sie genauso wie ihr Vorbild.

  46. „Alle Masken abgeworfen: Der Westen bekennt sich offen zum Krieg gegen Russland“

    https://de.rt.com/international/160994-alle-masken-abgeworfen-westen-bekennt/

    „… Dass sich Deutschland und Europa im Krieg gegen Russland befinden, haben in den letzten Tagen viele Offizielle im Westen offen verkündet: Vom EU-Chefdiplomaten Josep Borrell bis hin zur deutschen Außenministerin Annalena Baerbock. Die russische Führung scheint bereit zu sein für diesen Krieg. …“

    Ich hoffe, der Westen lenkt doch noch ein.

    „… Motiviert durch das Treffen in Davos haben die euro-atlantischen Eliten entschieden, ihre wahren Absichten nicht länger durch heuchlerische Appelle zur „Rettung der jungen ukrainischen Demokratie für den Weltfrieden“ zu verschleiern. Immer mehr Vertreter der sogenannten „goldenen Milliarde“ im Westen offenbaren die wahren Ziele der militanten antirussischen Politik, die sie seit Jahrzehnten vorantreiben, nämlich die Zerstörung der Integrität der Russischen Föderation und die Kontrolle über riesige Ressourcen, die angeblich „durch eine historische Ungerechtigkeit an russische Barbaren“ gefallen sind. …“

    „… Die transatlantischen Eliten haben einen aggressiven Krieg gegen Russland entfesselt und führen ihn in ihrem eigenen Interesse. Der fehlende Wille des Westens, den militärischen Konflikt in Europa politisch zu lösen, deutet genauso wie die Verschärfung der kriegerischen Rhetorik darauf hin, dass diese Eliten bereit sind, den Konflikt trotz der nuklearen Bedrohung zu einem globalen Krieg eskalieren zu lassen. …“

    Die „Eliten“ ja, Fußvölker nein.

    „… Ungewollt reihte der EU-Chefdiplomat den kollektiven Westen von heute in die Liste der bisherigen Gegner Russlands ein. In einer „netten Gesellschaft“ mit dem „kollektiven Hitler“ und dem „kollektiven Napoleon“ finden sich da die EU, die NATO und die Ukraine wieder. Borrell wörtlich: … „Russland ist ein großes Land, das gewohnt ist, bis zum Ende zu kämpfen, das gewohnt ist, fast zu verlieren und dann alles wieder aufzubauen. So war es bei Napoleon, so war es bei Hitler. Es wäre absurd zu glauben, dass Russland den Krieg verloren hat oder dass sein Militär inkompetent ist. Deshalb ist es notwendig, die Ukraine weiterhin zu bewaffnen.“ …“

    Das vorherige „wollt ihr den totalen Krieg?“ war zumindest noch eine Frage, auch wenn rhetorische.

    „… Vor dem Hintergrund der Offenbarungen westlicher Politiker waren die Worte der kanadischen Vize-Premierministerin Chrystia Freeland auf dem Forum in Davos besonders interessant. Sie unterstützte die Position Borrells und erklärte, dass eine russische Niederlage „einen großen Schub für die Weltwirtschaft“ bedeuten würde. Freeland, deren Großvater Mitglied der nationalistischen Gruppe OUN-UPA des Offiziers Andrej Melnik war, stand in den letzten Jahren mehrfach im Rampenlicht…“

    „… Die NATO und Washington machen keinen Hehl daraus, dass sie nicht nur die ukrainische Armee ausrüsten, sondern auch die notwendigen nachrichtendienstlichen Informationen liefern, die ukrainischen Truppen auf dem Schlachtfeld kommandieren und die Kontrolle über die militärischen Entscheidungen übernehmen. …“

    1. Der RT-Artikel zum US-Faschismus macht Runden – jetzt in UncutNews:

      „… Die Allianz zwischen privaten US-Konzernen und staatlichen Sicherheitsorganen wie Polizei und FBI war schon vor zehn Jahren institutionalisiert und keineswegs sporadischer Natur. Sie war ausgeklügelter und vernetzter, als sich die meisten Kritiker das vorstellen konnten. Und nun haben wir aus Davos erfahren, dass diese faschistoide Zusammenarbeit noch viel enger geworden ist. …“

      https://uncutnews.ch/der-faschismus-sollte-korporatismus-heissen-die-allianz-zwischen-fbi-und-globaler-finanzelite/

  47. Eine unbedarfte Nebelraserin, Amokläuferin und bekennende Dilletantin mit dem Weitblick eines Maulwurfs im Auswärtigen Amt reißt mit ihrer Inkompetenz auf dem Niveau einer überforderten Kindergärtnerin in Kürze ein, was Generationen in Jahrzehnten auf unserem Kontinent restauriert und aufgebaut haben. Zur Freude der Querschläger hinterm Wassergraben.

    Die ganze Regierung ist indiskutabel.

  48. „Internationale Pressestimmen zur „informellen Kriegserklärung“ Annalena Baerbocks“

    https://tkp.at/2023/01/26/internationale-pressestimmen-zur-informellen-kriegserklaerung-annalena-baerbocks/

    „… Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock ist gestern durch die sehr starke Aussage man befinde sich im Krieg mit Russland vor dem Europaparlament in Straßburg aufgefallen. Die internationalen Reaktionen darauf sind entweder scharf, oder es wird ignoriert und man konzentriert sich nur auf die Eskalation des Krieges durch die Lieferung von Panzern. …“

    Eine besonders deftige Stimme bietet eine ungarische Zeitung – die zitiere ich lieber nicht mal…

  49. „Из европейских столиц и из Вашингтона постоянно звучат заявления о том, что направление различных систем вооружений, в том числе танков, на Украину никоим образом не означает вовлеченность этих стран или [Североатлантического] альянса в боевые действия, которые происходят на Украине. Мы с этим категорически не согласны. В Москве все, что делают и альянс, и упомянутые мной столицы, воспринимается как прямая вовлеченность в конфликт. Мы видим, что она растет“, – сказал Песков.

    „Aus den europäischen Hauptstädten und aus Washington wird immer wieder erklärt, dass die Entsendung verschiedener Waffensysteme, einschließlich Panzern, in die Ukraine in keiner Weise bedeutet, dass diese Länder oder das [nordatlantische] Bündnis an den Feindseligkeiten in der Ukraine beteiligt sind. Dem widersprechen wir kategorisch. In Moskau wird alles, was sowohl das Bündnis als auch die genannten Hauptstädte tun, als direkte Einmischung in den Konflikt empfunden. Wir sehen, dass sie wächst“, sagte Peskow.

    https://tass.ru/politika/16890369

  50. „Realitätsverweigerung als Abkürzung in den 3. Weltkrieg“

    https://tkp.at/2023/01/26/srealitaetsverweigerung-in-den-weltkrieg/

    „… Wir erleben dieser Tage nicht nur den gefährlichsten Moment seit der Kuba-Krise (1962), in der die Welt am Abgrund eines Atomkrieges stand; vielmehr ist dies der Augenblick, in dem sich die scheußliche Fratze der Kriegsgeilheit bei den meisten Angehörigen der Politikerkaste und deren williger Vollstrecker in den „Leit- und Qualitätsmedien“ zeigt. Vor 30 Jahren gingen Hundertausende Menschen gegen Fremdenfeindlichkeit auf die Straße; demnächst rollen erneut deutsche Panzer gen Osten. …“

    „… was auch immer an Selbstachtung und Amtsverständnis existiert hat, ist spätestens seit gestern irrelevant. Europas Politikerkaste haben die Völker und Wähler der „Alten Welt“ an die Finanz- und Wirtschaftseliten in Übersee verschachert. … Am ekelhaftesten sind in diesen Zusammenhängen wohl die Grünen Kriegshetzer und Speichellecker der US-geführten Eskalationspolitik zu erwähnen. …“

  51. Der konservative Ex-Minister hört sich an wie… ich hier:

    „Wird Putins Erbe ein nukleares Armageddon sein?“

    https://uncutnews.ch/wird-putins-erbe-ein-nukleares-armageddon-sein/

    „… Wie lange wird Putin auf seinem Hintern sitzen und zulassen, dass seine begrenzte Militäroperation zu einem Atomkrieg ausgeweitet wird? Wenn Putin nicht bald seiner Verantwortung nachkommt, den Konflikt schnell zu einem entscheidenden russischen Sieg zu führen, bevor Washington und die NATO den Krieg weiter ausweiten können, wird Putins Vermächtnis ein nukleares Armageddon sein. …“

    Meine Rede…

    „… Seit einem Jahr lässt Putin zu, dass sich ein Krieg, den Russland schnell hätte gewinnen können, zu einer Konfrontation zwischen den USA/NATO und Russland ausweitet. Es handelt sich nicht mehr um eine begrenzte russische Operation im Donbass. Mit jeder weiteren Ausweitung durch den Westen wurden weitere rote Linien Russlands überschritten, die niemals durchgesetzt werden. Wenn Putin nicht bereit wäre, einen Krieg zu führen, hätte er nicht in den Donbass ziehen dürfen. …“

    Stichwort: Vorschlaghammer… Wieso besorgt sich Putin nicht mehr Kamikaze-Drohnen, die im Bergkarabach sehr effizient waren? Selbst wenn dafür Fabriken in China und Nordkorea rund um die Uhr arbeiten müssten.

    „… Mit den schweren Panzern wie den Leopard- und Abrams-Panzern, die auf dem Weg in die Ukraine sind, kommt jetzt auch Munition mit abgereichertem Uran. Die Russen sagen, dass sie den Einsatz solcher Munition mit dem Einsatz von schmutzigen Atombomben gleichsetzen. Konstantin Gawrilow sagt: „Wir werden dies als einen Einsatz schmutziger Bomben gegen Russland betrachten, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.“ … Indem er also ein Jahr lang auf seinem Hintern saß, die militärische Stärke Russlands verhöhnte und eine unangebrachte Gutmenschenrolle spielte, hat sich Putins ewiger Krieg auf die atomare Ebene ausgeweitet. …“

    „… noch immer gibt es keine Anzeichen für eine Änderung von Putins Verhalten in diesem Konflikt. … Es scheint, dass Putin mit großer Verspätung einige Soldaten der russischen Armee mobilisiert hat, um den Milizen im Donbass und der als Wagner-Gruppe bekannten Privatarmee, den beiden zahlenmäßig unterlegenen Kräften, die gegen die große, von den Amerikanern ausgebildete und ausgerüstete ukrainische Armee gekämpft haben, etwas von ihrer Last zu nehmen. Wenn unabhängige Berichte zutreffen, reichen diese Soldaten der russischen Armee und ihre Ausrüstung aus, um die ukrainischen Verteidigungslinien zu durchbrechen und die verbliebenen Ukrainer aufzurollen. Aber offenbar hat sich Putins Vorgehensweise nicht geändert. Es wird weiterhin ein langsamer Vormarsch von Dorf zu Dorf sein. Die Munition mit abgereichertem Uran wird abgefeuert werden. Die Russen werden wieder ihre Warnung vergessen und nichts tun. Dann werden US-Raketen mit größerer Reichweite in die Ukraine geschickt, und Moskau wird getroffen werden. Wieder wird Putin nichts tun und damit weitere und schlimmere Provokationen provozieren, bis das Ergebnis ein Atomkrieg ist. …“

      1. Putin müsste bewusst sein, dass westliche „Eliten“ Wahnsinnig sind – wer bei Wahnsinnigen und Kindern nicht besonders vorsichtig ist, hat Mitschuld. Wieso sind die restlichen Ukro-Karren nicht längst mit Kamikaze-Drohnen pulverisiert? Das hat sogar Aserbaidschan mit armenischer Armee geschafft.

        Bei Gelegenheit:

        „Die große Panzerlüge“

        https://de.rt.com/meinung/161080-grosse-panzerluege/

        „… Ende März sollen nach Aussage von Pistorius die Leopard 2 A6 der Bundeswehr an die Ukraine geliefert werden. Das ist in gerade einmal zwei Monaten. Diese Aussage belegt, dass die Bundesregierung die Bevölkerung und die Medien an einem entscheidenden Punkt belogen hat. Denn in zwei Monaten bildet man niemanden aus, diesen Panzer zu gebrauchen. …“

        Die Ukrainer sind aber laut Berichten besonders schnell – zehn Tage Grundausbildung und ab an die Front. Wie viel muss man lernen, um russische Munition zu verbrauchen, was offenbar die Ukro-Strategie ist?

        „… Nun gibt es zwei Varianten der Lüge. Die etwas Harmlosere würde besagen, dass die Ausbildung ukrainischer Panzerbesatzungen bereits seit Monaten im Gang ist, ohne dass die Öffentlichkeit darüber informiert wurde. Da wäre es natürlich interessant zu wissen, seit wie vielen Monaten. Um das zu erzielen, was Bundeskanzler Olaf Scholz gestern als Ziel benannt hat, ein „Bataillon auf einem hohen Kampfniveau“, hätte diese Ausbildung vor über einem Jahr beginnen müssen. …“

        „… damit kommen wir zur zweiten Variante der Lüge. Die hätte zur Folge, dass die Panzer eben nicht als blankes Gerät geliefert werden, sondern samt Besatzung. Mit jedem Panzer drei NATO-Soldaten; und da die Version Leopard 2 A6 bei weitem nicht so verbreitet ist wie die Variante A4 und die besonders willigen Polen sie nicht besitzen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich dabei um deutsche NATO-Soldaten handelt. …“

        Ob polnische oder deutsche – wenn kein einziger zurück kommt, wird es dem Rest der Truppe eine Lehre sein. Um 2000 polnische Söldner sollen bereits gefallen sein – gibt es nichts in Asozialen Medien dazu?

        „… Natürlich würden sie formell aus dem Dienst entlassen, oder die Besatzungen würden aus Reservisten angeworben. In diesem Zusammenhang kann man sich dieses Getue allerdings wirklich schenken. Wenn sie einen Panzer bedienen, der von der deutschen Regierung geschickt wird, dann bedienen sie ihn in deren Auftrag, gleich, welche rechtlichen Winkelzüge man sich einfallen lässt. …“

        „… es wäre ein Gebot des Respekts vor dem Souverän gewesen, an diesem Punkt die Karten auf den Tisch zu legen. Und es zeugt von absoluter, abgrundtiefer Verachtung der Demokratie, wenn man bei einer derart entscheidenden Frage die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehenden Informationen derart aufhübscht. …“

        Mit Respekt würden die uns nicht zwingen wollen, Insektenfrass statt Fleisch zu essen – dazu kommt Verspottung, bezahlte Klebende:innen seien Beweis, dass wir alle so wollen.

      1. Immerhin im Osten aufgewachsen, die Hälfte der Vorfahren Slawen – die andere Hälfte Teutonen. Ich dachte, die Offensive bei Saporosche würde schneller gehen und die Russen wären nach einer Woche zwischen Saporosche und Donbass – bisher krebsen die noch um dieselben Kleinstädte wie am Anfang rum.

        Kürzlich habe ich in Breslau das Nazistan-Konsulat entdeckt, schwer bewacht – ein Polizei-Container auf der Straße, neben dem noch ein Mannschaftswagen. Was denn – die Ukros in Polen doch nicht so beliebt?

  52. ….“Baerbock: „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland“…
    SEHR GUT !!!… …die dümmste Marionette in der jetzigen Kolonialverwaltung der brd – Kolonie, hat zufällig, mal die „Wahrheit“ ausgesprochen !!.. ….ich hoffe, dass die Russischen Freunde und Analysten, wie Jegeni Satanowski, Wladimir Solowjow, Yakov Kedmi und alle Anderen, diese „Aussage“ vernommen haben !!..
    …passt zu den „3 Jahrestagen“ (Auschwitz, Leningrad, Stalingrad) !!.. 😎😈

  53. „Es ist 90 Sekunden vor Mitternacht – wer noch bei Verstand ist, sollte jetzt aufwachen“

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=93039

    „… Das Bulletin of the Atomic Scientists hat seine berühmte Weltuntergangsuhr gestern auf 90 Sekunden vor Mitternacht umgestellt. Das ist der niedrigste Wert, den das von Albert Einstein gegründete Institut jemals gemeldet hat. Noch nie war die Gefahr eines atomaren Konflikts mit all seinen verheerenden Folgen nach Ansicht der Wissenschaftler so groß. Die NachDenkSeiten teilen diese Sorge, genauso wie die meisten unserer Leser. Anders sieht es offenbar in Politik und Medien aus. Dort scheint man den Verstand an der Wache abgegeben zu haben und sich gegenseitig zum Überschreiten immer neuer Roter Linien anzufeuern … so lange bis die Weltuntergangsuhr zwölf schlägt. Gibt es denn in den Reihen der Politik und in den Redaktionsstuben niemanden, der jetzt Rückgrat zeigt und sich diesem Wahnsinn entgegenstellt? …“

    „… wie sieht es eigentlich in den Redaktionen aus? Es kann doch nicht sein, dass es dort nur Kriegstreiber gibt. Dann hätten unser Bildungssystem und die Journalistenschulen epochal versagt. …“

    1. Einer findet sich:

      „Kretschmer kritisiert Lieferung von Leopard-Panzern an Ukraine“

      https://de.rt.com/inland/161064-kretschmer-kritisiert-lieferung-von-leopard/

      „… Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer hat die Entscheidung der Bundesregierung für die Lieferung von Leopard-Panzern in die Ukraine kritisiert, berichtet der MDR. … Vor knapp einem Jahr sei noch klar gewesen, dass Deutschland keine schweren Waffen liefern und sich auch nicht am Krieg in der Ukraine beteiligen werde, sagte der CDU-Politiker. Dass dies nun ausgehöhlt werde, mache den Menschen Angst. Der Regierungschef betonte erneut die Notwendigkeit diplomatischer Bemühungen. … In Ostdeutschland halten die Entscheidung über Panzerlieferungen laut einer Umfrage vom Mittwoch 65 Prozent für falsch. …“

  54. „Oberst erklärt, warum die Entsendung von Panzern in die Ukraine überhaupt keinen Sinn ergibt“

    https://uncutnews.ch/oberst-erklaert-warum-die-entsendung-von-panzern-in-die-ukraine-ueberhaupt-keinen-sinn-ergibt/

    „… Nach Ansicht des pensionierten US-Oberst Douglas Macgregor macht die Entsendung dieser wenigen Panzer in die Ukraine überhaupt keinen Sinn. Seiner Meinung nach werden 14 Challenger-Panzer oder 14 Leopard-Panzer oder 14 Abraham-Panzer keinen Unterschied machen. …
    Er selbst glaubt, dass man in Washington zu dem Schluss gekommen ist, dass die Ukraine den Krieg verlieren wird. Nach außen hin behaupten sie, dass „wir bis zum letzten Ukrainer weiterkämpfen werden“ und dass wir alles schicken sollten, was wir können, weil sonst das „blutrünstige und böse“ Russland den Rest Europas überrennen werde, was natürlich Unsinn sei, so Macgregor. …“

    Schlechte Nachrichten für Putin – Kanada will 4 (vier) Leoparden schicken. Die werden bestimmt mindestens bis Ural durchkommen.

  55. Übrigens …. Selbst dem SPIEGEL wurde bei dieser verbalen Entgleisung Baerbocks offensichtlich schwummerig: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-aussenministerium-rueckt-aeusserung-gerade-a-450549c6-7056-4ccf-9c11-89235e32723a

    So habe man das gar nicht gemeint, antwortet das Außenministerium. Und der Spiegel hilft, ganz im Sinne seines Propaganda-Auftrags, fleißig beim Glätten und Verwässern.

    Dumm nur, wenn es so verstanden wird. Schade, dass Russland da nicht reagiert hat. Eine öffentliche diplomatische Note an Scholz in Lawrows trockenem Ton, ob man Frau Baerbock neuerdings ernst nehmen müsse, wäre ein echter Hingucker geworden.

    Andererseits: Vermutlich wären wir sie losgeworden und hätten dann gemäß des Parteienproporzes mit Trecker-Toni (der geht als Frau durch, oder? Emotional genug ist er jedenfalls.) zu kämpfen. Auch nicht besser. Eher noch schlimmer.

    … Wie auch immer: Der neueste Coup meiner Außenministerin: Auf Twitter verärgert sie mal eben im Vorbeigehen die Afrikanische Union. Gibt ja noch nicht genug Länder, die Deutschland immer skeptischer sehen…

  56. Frau Aussenministerin der Bundesrepublik Deutschland,

    verhandeln Sie für Ihr Land einen Friedensvertrag mit der Vertretung den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) und einen Friedensvertrag mit dem Vertreter der Russischen Föderation.

    Sonst nix !

  57. Da habe ich nun doch einen Kommentar von der Sacharowa gefunden:

    „If we add this to Merkel’s revelations that they were strengthening Ukraine and did not count on the Minsk agreements, then we are talking about a war against Russia that was planned in advance. Don’t say later that we didn’t warn you,“ Zakharova said.

    https://www.zerohedge.com/geopolitical/german-foreign-minister-just-said-quiet-part-out-loud-ukraine

    Und in Frankreich hielt man es für erforderlich zu erklären, der Westen sei mitnichten im Krieg mit Russland:

    https://www.azerbaycan24.com/en/france-denies-the-west-is-at-war-with-russia/

  58. Nur nebenbei zu dem, wenn Bären bocken: ein Fund aus meiner Kinderzeit – ein punktgenauer Schlager von 1963 von The Missouris : Die Trudie mit dem treuen Blick – bei youtube anhören – passt augengenau zu Lady Macbeth mit dem gewissen Blick und dem Blut und dem Händewaschen und dass es noch lange tönt im Walde…. bevor von Birnam die Truppen gegen Dunsinane marschieren – mal sehen wie es für diese Lady ausgeht… Selbst bei einem Trauerspiel kann man noch zwischen den Tränen lachen, wenn die humorischen Säfte wallen und wollen, auch wenn´s schon körperlich weh tut.

  59. FREIE SACHSEN stellen Eilantrag gegen Panzerlieferungen vor dem Bundesverfassungsgericht!
    „Wir Bürger sollten alle Möglichkeiten ausschöpfen, uns gegen die Kriegspolitik der Regierung zu wehren – ob auf der Straße oder juristischer Art. Jeder Mensch kann zudem selber Verfassungsbeschwerde einreichen, Gerichtskosten werden nicht erhoben. Ihr könnt euch dabei gerne an unserer Vorlage orientieren. Wie üblich zählt: Je mehr aktiv werden, desto größer der Erfolg!“
    https://freie-sachsen.info/2023/bverfg-eilantrag/

    1. Hi Virtus,

      kann man sich nicht der Verfassungsklage von den Freien Sachsen anschliessen. Wenn jetzt jeder eine eigene Verfassungsklage vorbereitet, wird das die Richter nur blockieren…

      Übrigens sind wir jetzt schon in der Kampfflugzeugdebatte voll drinnen, es dauert überhaupt nicht mehr, es geht direkt weiter. Die Eskalation ist in „full effect“! Da muss jetzt was passieren…

  60. Und wenn ich es noch tausendmal wiederholen muss:
    DUMMHEIT ist das FALSCHE Konzept zur Beschreibung dieser … nunja … Personen und ihrer Äußerungen.
    1. „wahrscheinlichkeitstheoretische Begründung“: Wenn sie sich nur aus „Dummheit“ so gefährlich verhalten würden, müssten die Ergebnisse „zufallsgesteuert“ sein, weil sie ja eben aus Dummheit gar nicht wissen, was sie da sagen oder tun. Also müssten sie sich auch mal gegensätzlich verhalten. Tun sie aber nicht. Und eine Münze, die immer auf dieselbe Seite fällt, ist eben nicht „dumm“, sondern manipuliert.
    2. „realistische Begründung“: Der Artikel nennt selbst genug Beispiele dafür, dass diesen „Dummerchen“ von den anderen „Dummerchen“ oder gar ihren „Vorgesetzten“ (Kanzler steht über Außenministerin) NICHT WIDERSPROCHEN, ihre Äußerungen nicht dementiert oder die „Dummen“ sogar entlassen werden. Also TUN SIE ES MIT VOLLSTEM EINVERSTÄNDNIS dieser anderen! Und das kann dann noch viel weniger auf „kollektiver“ Dummheit beruhen als der Einzelfall (s.o. Punkt 1)

    Das ist alles Absicht und „Herr, sie wissen, was sie tun – also vergib ihnen nicht!“
    Q.E.D.

    PS: Sie mögen „dumm“ erscheinen mit Blick auf die Konsequenzen, aber ich denke, sie rechnen wirklich damit, hier im Falle eines Kriegs von den „Freunden“ noch „rausgeholt“ zu werden. Und diese „Freunde“ jenseits des Atlantiks, die bisher eigentlich immer noch ihre Vasallen und Knechte im Stich gelassen haben (außer nach 45, aber die Nazis waren eben vorher keine Verbündeten), hängen auch irrtümlich dem Glauben an, sie könnten da hinten „hinterm großen Teich“ einen Atomkrieg auf Europa begrenzen und ganz gut überstehen. Schade, dass wir nicht in ihre bedepperten Gesichter sagen können „Told you so!“, wenn sie merken, dass sie sich da beide geirrt haben…

    1. Es ist viel tragischer.

      +++++ Baerbock ist wirklich so dumm. +++++

      Auf See gibt es das Sprichwort „Bei ruhiger See kann jeder Kapitän sein.“ Als die Wahlen in Deutschland waren, kämpfte Baerbock sogar um die Kanzlerschaft. Dass es letztlich Scholz wurde, hat er weniger seiner erfolgreichen Strategie, als vielmehr der schier grenzenlosen Dummheit Baerbocks zu verdanken.

      Die Grünen mussten aber an ihr festhalten. Zu sehr hätte man die Wahlkampfstrategie um sie herum gestrickt. Das konnte man auf den letzten Metern nicht mehr ändern. Also wurde sie Außenministerin (und übrigens NICHT, wie durchaus üblich, auch „Vize-Kanzlerin“). Man glaubte damals wirklich, man hätte sie aus dem Weg geschafft und auf eine Position gesetzt wo sie viel reisen und wenig Schaden anrichten könnte. Ein „Kapitänsposten bei ruhiger See“, sozusagen.

      Selbst als der Ukraine-Krieg begann, war man sicher: „Die Russen? Die bekommen ihr zweites Afghanistan! Die Ukraine hat das größte stehende Heer Europas. Ausgebildet mit Nato-Strategien. Und die Regierung – vollständig abhängig von den ‚Hilfen‘ aus dem Westen – frisst dem Westen aus der Hand, befolgt seine Befehle.“

      Was also sollte Baerbock verkacken können? Sie brauchte doch nur die Anweisungen ihrer Soufleure von hinterm Teich zu wiederholen und ansonsten ihre Reisen genießen (was sie anfangs bekanntlich auch tat).

      Erst im Laufe der Zeit merkte man, dass die Russen nicht so dumm und unfähig sind, wie es die westliche Rassenlehre bis heute unbeeindruckt selbstgefällig in Herrenmenschen-Manier verbreitet: Nein, es geht nicht nur um die Ukraine! Ja, es geht um die Weltordnung. Es geht ums Ganze. Es war nie wichtiger.

      Und man merkt auch erst JETZT, dass auch das imperial-koloniale Weltbild des Westens auf weit tönerneren Füßen steht, als man glaubte. Beeindruckend feststellbar an den immer noch zutiefst arroganten Twitter-Äußerungen des deutschen Diplomaten, der Baerbocks jüngste „Afrika-Entgleisung“ auf klassisch koloniale Weise entschärfen wollte; und der Reaktion der Sprecherin der Afrikanischen Union.

      Und ja, jetzt beginnt Baerbock auch hier zu stören. Nicht nur Scholz, sondern vor allem die Nato-Falken. Wenn sie also nicht kürzer tritt, ist sie bald weg vom Fenster.

      Noch aber ist sie der Propaganda nützlich: Ihr Kindchengesicht strahlt die Unschuld nur so heraus. Und diese Unschuld kann uns doch nicht übel wollen! Im Gegenteil! Der Elternreflex gebietet geradezu unbändig, sie bedingungslos zu beschützen, ganz egal, was als nächstes aus ihrem tiefbraunen Schädel purzelt.

      Im Grunde ist sie also „der Selenskyi Westeuropas“ oder „der Goebbels Hitlers“: Um Waffen betteln, um Weltkrieg flehen, und dabei das Leid des Krieges mit unschuldigem Blick vergessen machen. Ihr Job ist es nicht zu führen, sondern den Pöbel einzuwickeln, damit auch die Umfragen stimmen und man sich in all der Kriegstreiberei einen demokratischen Anstrich geben kann. Und dafür braucht es keine Intelligenz. Im Gegenteil: die stört nur.

  61. „… Nach Meinung des stellvertretenden Außenministers Polens Pawel Jablonski soll die Ukraine nun mit Waffen aller Arten beliefert werden. In einem Interview mit dem polnischen TV-Sender Telewizja Polska betonte er, es mache keinen Sinn mehr, Ausrüstung als defensiv oder offensiv zu bezeichnen. … Darüber hinaus soll es keine Beschränkungen in Bezug auf Reichweite oder Größe der zu liefernden Ausrüstung geben. …“

    https://de.rt.com/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/

    Sogar die bisherigen Ukro-Kampfjets gibt es immer noch – hin und wieder werden welche über der Front abgeschossen. Wie lange soll dieses Spiel noch dauern?

    1. Man hat den Eindruck, dass die Politiker in DE einen Wettkampf um die goldene Nadel mit Eichenlaub für den Dümmsten ausfechten. Ob er die Trampolinhüpferin überholt wird abzuwarten sein. Jedenfalls ist er auf gutem Weg!

  62. Hier gibts was zu lachen. Die Heuchelei und Dummheit mancher Schreiberlinge ist zu bewundern!

    gmx.at 09:52 Uhr

    „Baerbock wird nach strittiger Aussage für russische Propaganda missbraucht“

  63. ich habe gerade auf Bundesregierungsseite https://www.bmvg.de/de/themen/friedenssicherung/humanitaeres-voelkerrecht folgendes Dokument gefunden https://www.bmvg.de/resource/blob/93612/7d6909421eacad4ddc7dcdfdf58d42ca/b-02-02-10-download-handbuch-humanitaeres-voelkerrecht-in-bewaffneten-konflikten-data.pdf
    Also, Humanitäres Völkerrecht in bewaffneten Konflikten (A-2141/1 Zentrale Dienstvorschrift, Auffassung 2018)
    Deutschland verstoßt gegen Paragraph 12 Neutralitätsrecht in Artikeln
    1207. Ein neutraler Staat darf keine der Konfliktparteien unterstützen. Verboten ist beispielsweise
    • die Lieferung von Kriegsschiffen, Munition und sonstigem Kriegsmaterial (23 6),
    • die Gestattung militärischen Transits durch das Gebiet des neutralen Staates zu Wasser, zu Lande
    oder in der Luft (17 2), wenngleich für den Transit von Verwundeten und Kranken (17 14) bzw. für
    die bloße Durchfahrt von Kriegsschiffen und ihren Hafenaufenthalt (23 10, 12) Ausnahmen
    bestehen oder
    • die Gestattung der Errichtung von militärischen Stützpunkten oder Versorgungs- und
    Telekommunikationseinrichtungen (17 3; 23 5)
    1212. Gestattet ein neutraler Staat einer Konfliktpartei die Benutzung der allgemein zugänglichen
    Telekommunikationseinrichtungen auf seinem Staatsgebiet, so liegt darin keine neutralitätswidrige
    Unterstützung (17 8). Der neutrale Staat darf jedoch auf seinem Territorium keine besonderen
    Telekommunikationseinrichtungen für eine Konfliktpartei errichten oder zulassen (17 3).
    1213. Neutrale Staaten internieren Truppen von Konfliktparteien, die auf das neutrale Staatsgebiet
    übertreten (17 11, 12). Entflohenen Kriegsgefangenen, denen gestattet wird, im Gebiet des neutralen
    Staates zu bleiben, kann ein bestimmter Aufenthaltsort angewiesen werden (17 13).

    So-so, nach eigenen Auffassung DE ist wirklich eine der Kriegsparteien!

  64. Wir begrüßen deutsche Staatsbürger. Ich als russischer Staatsbürger verstehe diese Aussage von Burbok eindeutig. Deutschland führt indirekt Krieg mit Russland, das ist nicht defensiv. und eine offensive Waffe. Wir haben einmal dem Westen geglaubt, wir glauben Ihnen nicht mehr.

  65. Na, Frau Baerbock ist halt Außenministerin und Hofnärrin zugleich. Solche Figuren liebt das WEF. Damit sind sie noch abhängiger von Protektion.
    Als Hofnärrin spricht sie aus, was alle im Prinzip wissen. Ja, „wir“, d.h. die NATO, beinahe die ganze EU, sind im Krieg mit Russland. Eine absolute Katastrophe. Aber sie wird nicht besser dadurch, dass man sie leugnet.
    Deutschland ist Kriegspartei, das ist hier von Vorrednern dargelegt worden, das hat auch Herr Röper hier sehr anschaulich dargelegt (Ausbildung an Waffen mindestens mal).
    Russland nutzt das nicht aus, sondern gibt einfach weiter, was *wir* (also unsere Regierung, nicht gerade das Volk) machen. Seht ihr, was ihr angerichtet habt? Baerbock weiß, dass ihre Arbeitgeber den Weltkrieg wollen – sie ist nur nicht hintertrieben genug. Das Lügen sollte man wirklich den Angelsachsen überlassen, das können die besser.

  66. Tagesschau https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/leopard-kriegspartei-101.html
    Ich bin einfach Fassungslos nach diese Aussagen. Wie dumm soll „Experten“ sein!!!

    So sei es aber gerade nicht, wie auch Professor Matthias Herdegen erläutert: „Auch wenn Deutschland Konfliktpartei würde, blieben russische Militärschläge gegenüber Deutschland nach der UN-Charta verboten“, sagt er. „Der Status der ‚Konfliktpartei‘ führt folglich nicht dazu, dass Russland etwa Berlin angreifen dürfte.“ Lediglich die beteiligten militärischen Einheiten dürften in diesem Fall vor Ort angegriffen werden.

    1. Notfalls werden mögliche russische Raketen auf Berlin mit CO2-Abgaben belegt, vorab zu entrichten – dann kann Putin auf gar keinen Fall Berlin beschiessen.

      Bei Gelegenheit – laut Medien wollte neuer israelischer Innenminister einen neuen Krieg mit den Palästinensern provozieren – es scheint, es ist so weit. Ob die USA als Großer Beschützer sich voll Russland widmen können?

      „Medien: Mindestens acht Tote bei Terroranschlag auf Synagoge in Jerusalem“

      https://de.rt.com/der-nahe-osten/161212-medien-mindestens-acht-tote-bei/

      „… Nach Angaben israelischer Sicherheitsbeamter hatte ein Palästinenser aus dem Westjordanland das Feuer eröffnet. … In den arabischen sozialen Medien wird der Vorfall als Rache für Dschenin beschrieben, wo die israelische Armee am Vortag eine Sonderoperation durchgeführt hatte. Bei den Zusammenstößen wurden elf Palästinenser getötet und Dutzende verwundet. …“

  67. Diese Wahnsinnige ist gemeingefährlich, und muss sofort aus dem Amt entfernt werden. Es ist wirklich nicht zu fassen was hier abgeht. Man lässt diese Person mit derartigen Aussagen unser Aller Zukunft skrupellos auf schäbigste Art u.Weise auf’s Spiel setzen. Anstatt sie zurechtzuweisen, wird sie geschützt, und damit auch noch in ihrem Wahn bestätigt. Die Grünen sind bei der letzten Wahl mit nur 15% der Stimmen an die Macht gekommen, und Regieren fast federführend. Wir können froh sein dass Putin der russische Präsident ist, und kein anderer. Wer sonst hätte so viel Geduld und Contenance.
    Hier ein hörenswertes Beispiel dafür, wie solche Äußerungen in Russland ankommen:
    https://rtde.podbean.com/e/wir-sind-kriegspartei-%e2%80%93-allein-moskau-entscheidet-wann-entsprechend-darauf-reagiert-wird/

  68. Für mich ist das mediale Schauspiel derzeit nur noch der Endspurt , ausgerichtet speziell für die Fraktion der Schlafwandler , Die auf den Great Reset , aber ohne Elitenkontrolle , vorbereitet wird .
    Die Unzufriedenheit mit dem System muss gefördert werden , damit die Menschen den Systemwechsel in Deutschland akzeptieren , das was man 1990 verhindert hat , wird bald endlich in die Realität umgesetzt .
    Ob Politiker jetzt den Krieg gegen Russland erklären , oder ob Panzer in die Ukraine geliefert werden , ist dabei nur noch Mittel zum eigentlichen Zweck , der ganze Quatsch wird nur noch zum vorführen genutzt .
    Es ist eine große Verkaufsshow für die Menschen , wo das Ergebnis längst feststeht und es den Menschen nur noch schmackhaft serviert werden muss und das Ergebnis davon wird dann wohl wie ursprünglich 1990 geplant , Vereintes Deutschland heissen , hier ist nur noch das Datum für die BRD-Abschiedsparty offen , sonst nichts mehr .

Schreibe einen Kommentar